Suche Bilder vom Topas 3.0

    hi,


    suche bilder (ausser die in der bilder-galerie) vom topas 3.0 auf denen man das profil des topas gut erkennen kann. am besten "von hinten" fotografiert. wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.


    lieben dank im voraus.

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    hat denn keiner bilder von seinem topas 3.0 die er mir schicken könnte? gibts doch gar nicht!

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    aaaaaaaaaahhhh! erzähl! wir war der flug? sag schon....! hechel, hechel, hechel! ich will was hören!

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    hi marc!


    ok, ich fang dann mal an:


    wind war im schnitt 8-9km/h, in böen bis maximal 15km/h (sehr selten), dafür umsomehr sonnenschein aber auch -6°.
    mehr wind wollte ich mir und dem topas aber auch sowieso nicht zutrauen ;) der 3.0er ist mein erster drachen in der 3meter-klasse und zudem hat michael leider die fangschnüre "vergessen". somit ist der einsatz erstmal bis 4bft begrenzt....
    ok, weiter im text bzw. zum jungfernflug...: topas aufgebaut, waage auf standart (2-5-2) eingestellt, 130er schnüre angeknüpft und zurück zur anderen seite der schnüre. gepolsterte :D handschlaufen ran und nochmal durchatmen 8-) ein zug+zwei schritte zurück: der topas steigt auf knapp 3meter und dreht auf dem punkt etwas im uhrzeigersinn weg... noch zwei schritte zurück plus ein weitere ruck an den den leinen und zack gehts unfreiwillig 3 schritte vor und der topas rast rauf in den zenit :-O
    in der windfenstermitte, bei ca.2bft-in böen 3bft, hat er mich locker aus der hocke hochgezogen wenn ich ihn durch schnelle loops schickte. nicht schlecht, ich habe immerhin 110kg erdanziehung vorzuweisen ;) am windfensterrand ist es wahrlich ein genuß den topas im stall zu halten, quasi zu parken. der einzige drachentrick den ich einigermaßen behersche (der axel), funktioniert nahezu majestätisch sanft. kurzum, er hat mir die ganze zeit ein grinsen ins gesicht gemeißelt :H: und von der preis/leistung, die bei mir immer eine wichtige rolle spielt, ist dieser drachen einfach perfekt!!!


    wenn nun michael mir noch die fangschnüre nachschickt und petrus mehr wind übers feld jagt, muß ich wohl alte klamotten einpacken ;) dann bin ich auch hoffentlich nicht allein, so wie heute, und es gibt nochmehr und vor allem bessere bilder von meinen fliegenden halloween-kürbis


    gruß matthias

    meinen siehst du hier:


    Bitte um Hilfe: Farbe für Topas 3.0


    Ich bin ihn aber noch nicht geflogen, hier auf Sylt ist zwar richtig guter Wind, aber es ist saukalt. Und den ersten Flug wollte ich nicht unbedingt bei 6 Bft machen. Ich habe bisher nur die Witwe ausgepackt und die hat mich schon quer über den Strand gezogen... :D Hat Spass gemacht, aber einfach zu kalt!

    hi jens,


    man muss nicht gleich das erstemal bei 6 bft das teil gassi führen gell? by the way: du hast doch auch die farbe schwarz verwendet. ich las kürlich dass schwarz in der luft einen dunkelvioletten eindruck macht (beim chikara tuch). achte doch mal drauf ob das wirklich so ist. die info ist schon ziemlich alt. das tuch könnte in der zwischenzeit verändert worden sein und der effekt tritt nicht mehr auf. würde mich interessieren.


    ansonsten: lass es rocken

    Gruss Marc


    Es gibt Reis Baby!

    Hallo Marc,


    mein Topas 3.0 soll diese Woche kommen ... eeendlich :)


    Stell dann natürlich sofort ein Foto ein :-O :-O



    See you ... Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    Schickes Gerät...


    :H: :H:


    sag mal, deine Stand-Offs, die schauen so nach CFK aus, oder hab ich da was mit den Augen?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    @ Heinz


    Dankeschön :):):)


    Stand-Offs aus CFK ... (?) ... da habe ich keine Ahnung von ...


    ... aber ich kann ja mal bei Michael nachfragen.



    See you ... Andreas

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    Werd da die Tage eh anrufen, mußt also nicht extra nachfragen, trotzdem danke :H:


    Aber schwarz sind die Stand-Offs, oder?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jo, die sind schwarz.


    Naja ich muß auch anrufen ... ich glaube ich brauch noch einen Topas ´ne Nummer kleiner


    für meine Frau ... und um evtl. ein kleines Gespann zu fliegen :D

    Dreck ist Materie, nur am falschen Ort

    gibt auch schwarzes GFK.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett