Suche Bauplan für Vierleiner ala Revolution

    Ich würde mir gerne einen Vierleiner bauen. Allerdings bin ich noh ein Neuling im Drachenbau und deshalb wäre es mir lieber wenn ich erstmal eine Bauanleitung zur Hilfe hätte.


    Wenn jemand einen Bauplan evtl. mit Schnittmuster für einen schön geschnittenen Viereiner ähnlich dem Revolution hat würde das mein Unterfangen enorm vereinfachen. Ich bin nicht auf der Suche nach genau dem Bauplan eines Rev's aber vielleicht hat ja schon jemand einen ähnlichen Drachen selbst entworfen und wäre bereit mir den Bauplan kopiert zu überlassen.

    Dir darf ich doch bestimmt die Suchfunktion ans Herz legen, oder? such da mal nach Rev 1,2b, oder schau hier im Board unter workshos nach :H:

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    Original von endlesspain
    Ich würde mir gerne einen Vierleiner bauen. Allerdings bin ich noh ein Neuling im Drachenbau und deshalb wäre es mir lieber wenn ich erstmal eine Bauanleitung zur Hilfe hätte.


    Wenn jemand einen Bauplan evtl. mit Schnittmuster für einen schön geschnittenen Viereiner ähnlich dem Revolution hat würde das mein Unterfangen enorm vereinfachen. Ich bin nicht auf der Suche nach genau dem Bauplan eines Rev's aber vielleicht hat ja schon jemand einen ähnlichen Drachen selbst entworfen und wäre bereit mir den Bauplan kopiert zu überlassen.


    Schau mal da:


    http://www.masterofdisaster.de/revbau/
    http://vientocero.com/


    http://freedom2000.free.fr/
    - Editiert von Lutz am 18.01.2005, 16:06 -
    - Editiert von Lutz am 18.01.2005, 16:07 -

    mit sportlichen Grüßen
    MFG
    LUTZ
    [hr]
    Länge 8.75 / 8° 45' 0'' und Breite 50.1833 / 50° 10' 60''
    life is running

    Oder du meldest dich bei Ponti (Uwe Klimke)


    Der hat im Pegasus Forum einen REV Workshop abgehalten. Thema war der sog. Revoluzzer, eine 2m - UL Variante.


    Du kannst die Bauanleitung im Pegasus Forum downloaden und das 1:1 Schnittmuster bei Ponti per Post (also es wird dir per Post zugeschickt) anfordern.


    Alles sehr übersichtlich.

    Zitat

    Original von Tiefflieger


    @ Andreas


    Meinst Du meine Nähte?


    Sieht doch echt gut genäht aus, nur die Farben, die sind naja, wie soll ich es ausdrücken ;) etwas gewöhnungsbedürftig.
    Bist Du da nicht schon beim nähen blind geworden? ;)


    Grüße


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Zitat

    Bist Du da nicht schon beim nähen blind geworden?


    Bei uns auf der Wiese sind drei Revs in dieser Farbkombi unterwegs, Bertram, und was man zunächst nicht glauben mag, diese Farben sind optimal bei bedecktem Himmel. Bei herrlicher Augustsonne können einem allerdings wie beim Zwiebelschneiden schon mal die Augen tränen ... ;)

    Komm, Bertram dein 0,9ner und 1,6er haben auch eine gewagte Farbkombi*duckundwech* ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Die Farbkombination war der Wunsch meiner 2. Hälfte. Ich dachte auch am Anfang so viel Neon ist heftig. Aber man gewöhnt sich dran. Auf jeden Fall geht er nicht verloren :-O .

    Gruß
    Volker

    Meine Produkte stammen alle aus deutscher Fertigung, sprich aus dem eigenen Haus ;) . Zum Einsatz kommen nur ausgewählte Materialien und Maschinen von höchster Qualität, wie z.B. eine Nähmaschine der Marke "Aldiletti" :-O .

    Gruß
    Volker

    Zitat

    Original von ah
    ...
    Das warst Du nicht selbst :O 8-)


    Wer dann? Wenns bei uns was zu nähen gibt heißts immer "mach mal". ;)

    Gruß
    Volker