Suche Abbildung von Black Jack

    Ich bin auf der Suche nach einer größeren Abbildung von der Zeichnug des Kopfes von diesem Black Jack.
    Ich habe mein schwarz/rotes Bj SUL Segel jetzt mit 6mm Gestänge ausgestattet und wollte ihn noch etwas mit diesem Kopf vom Black Jack verschönern.
    Wer hat denn so ein Bild und kann es mir geben?
    - Editiert von helmi99 am 29.03.2005, 19:14 -

    Jochen auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
    Aber ich habe gedacht ich frage erst mal hier nach und wenn das nichts wird,dann frage ich mal bei LO nach.Ich will ja nicht gleich Jens und Olaf rebelisch machen wenn jemand aus dem Forum das Bild in aller Ruhe von seiner Festplatte mit zuschicken kann.

    Hab jetzt bei LO angefragt aber die haben kein Bild und auch keine Datei mehr von diesem Aufdruck.
    Hat denn niemand so ein Bild das ich auf Transferfolie übertragen kann?

    entstab den vogel doch und leg das teil auf den kopierer :(
    oder leg folie auf und zeichne den kopf ab :(


    alternativ:
    nehm dein avatar, das hast du ja uf der platte zaubere dem bild in einem bildbearbeitungprogramm deiner wahl ein paar karten/dominosteine an die hutkrempe ... :)
    eine gewisse ähnlichkeit bestaht ja ;)

    Schöne Grüße Björn

    Du Scherzkeks :=(
    Das Bild ist aus der DraDaBa und nicht meiner :( .Ich bin ja schon auf der Suche nach einer Alternative aber dieses Comic find ich einfach klasse.

    ich habe früher objekte auf bildern, die ich irgendwo draufmalen wollte, vergrössert in dem ich sie auf diaformat verkleinert habe, auf folie ausgedruckt, gerahmt und per diaprojektor auf die fläche geworfen.


    selbst ich konnte die einfache figuren sehr gut nachzeichnen.


    vielleicht hilft es dir.
    - Editiert von dedde am 29.03.2005, 19:55 -

    Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

    Zitat

    Original von helmi99
    Das Bild ist aus der DraDaBa und nicht meiner :(


    sorry, ich dachte :SLEEP:


    mich erinnert die figur an die boston celtics (basketball) also irgendwas irisches oder so in die richtung.
    zumindstens sieht sie der figur der celtics ähnlich. vielleicht kommst du j adamit schon etwas weiter.

    Schöne Grüße Björn

    kommt zwar schon in die richtige Richtung aber nicht unbedingt das was ich suche.
    Trotzdem danke :H:

    hi helmi,
    du machst das so:


    schnapp dir das bild das du oben benutzt hast und bringe in ein grafikprog. dann skalier es auf die passende größe. leg eine overhead-folie darüber und übertrag das comic auf die folie (hier kannst du die unschärfe die durchs hochskalieren entsteht entfernen). danach einscannen und auf transferfolie ausdrucken. fertig.


    wenn du den ausdruck des hochskalierten comics auf die folie überträgst, dann fahr die dicken linien erstmal in der mitte eben dieser line mit einer dünnen linie nach und verbreitere sie dann schritt für schritt bis sie breit genug ist. das solltest du deshalb so machen, weil meistens die linien bei einem hochskalierten bild keine scharf abgegrenzten flächen haben. sollte es doch so sein, so musst du die treppenstufen, die durch die tatsache entstehen, dass das bild aus hochskalierten pixeln besteht, ausgleichen.


    im grafikprog. machst du folgendes mit dem bild:
    du schneidest den kopf aus und fügst ihn als neues bild ein, so dass du nur noch den kopf siehst, nicht als neue ebene, musst du genau darauf achten, aber ich denke das weisst du.
    danach verringerst du die farbtiefe auf 2 farben (1 bit) und lässt die farben umkehren (negativ machen).



    ich hoffe das alles verständlich war, wenn du fragen dazu hast, frag nur ich helfe gern!

    Das Problem ist gelöst.
    Ich bekomme einen Drachenköcher von einem Black Jack wo dieses Bild in einer guten Größe aufgedruckt ist :H:
    Das kann ich dann einscannen und evtl. noch farblich umgestallten.


    Ich danke allen für ihre Vorschläge.
    Thread kann also geschlossen werden.

    Was willst du den damit ;)
    Ich muß das auf Papier kopieren weil ich keinen Flachscanner habe......Daran hätte ich vorhin denken sollen.
    Aber die Kopie scanne ich ein und schicke sie dir dann zu.