Starkwindtrickser?

    ein starkwindtrickser soll noch in meine drachentasche wandern.
    in die engere auswahl ist der abraxas fanoö proof (favorit) und der skymax svtd gekommen. wobei die lieferfähigkeit des raaben in absehbarer zeit wohl nicht gewährleistet ist?
    der genesis und der jtm vented sind auch sehr interessant.
    bisher habe ich einen skymax 814 evo vtd. nur bei etwas mehr wind ca. ab 4 - 5 bft mag auch er nicht mehr so richtig. ich denke, das er vergleichbar vom windbereich her mit den beiden letztgenannten ist?


    welche erfahrungen habt ihr, was kann man für ein "gemütliches" fliegen auf fuerte im sommer (ab ca. 5 bft) empfehlen?


    uwe

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Uwe... kein Storm? Soll also ein gemütlicher Vented werden...


    Wie währe es mit dem ventilierten Tattoo - oder wenns größer sein soll - einem Styx Vented?
    Und dann war da noch der Psycho.....

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Psycho Psycho Psycho :L :L :L


    Ist immer ein geniales Teil! Weniger Trick, eher Freestyle. Aber wer Überraschungen mag und seinem Drachen eine eigene Persönlichkeit zugesteht ist mit ihm immer gut bedient :-O


    Leider ist er seit einiger Zeit nicht mehr am Markt erhältlich. Heißt also suchen, suchen, suchen. Aber die Suche lohnt!


    Wichtig! Der erste Psycho in schwarz/lila/magenta/gelb, der am Markt auftaucht geht an mich! :D:D:D
    Alle anderen Farben hingegen sind "frei" 8-)


    (Für alle überernsten Gemüter hier im Forum: Die Sache mit dem Ankauf ist natürlich nicht Turboernst gemeint! Würde mich aber natürlich freuen, wenn ich noch einen in der besagten Farbkombi ergattern könnte :) Freue mich aber auch für jeden, der seine Drachentasche um einen Psyche erweitern kann!)

    Zitat

    Psycho Psycho Psycho


    Davon haben wir drei auf der Wiese :-O :-O :-O , einer davon gehört edino. Er meinte sicher eher einen "richtigen" Trickdrachen in Starkwind-Version. ;)

    :ot:


    Uschi


    Bist Du Deinen Psycho schon leid? Bei mir wäre er in guter Gesellschaft ;)
    (soll nicht heißen, daß er es bei Dir nicht ist :) )

    hatte ich vergessen zu erwähnen, den psycho habe ich natürlich schon..ein geniales teil, aber versuch doch mal einen mutex mit dem kleinen zappler....positron und apex habe ich auch. wobei die beiden wohl eher als speedys durchgehen....


    Schmendrick
    den storm habe ich nicht mehr...da er nicht so wollte wie ich......


    schade das es den raben erstmal nicht gibt, sonst hätte der schon ein neues zuhause.... 8-)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Zitat

    Er meinte sicher eher einen "richtigen" Trickdrachen in Starkwind-Version.


    Ich würde eher sagen, dass der Psycho einer der ersten richtigen Trickdrachen war.

    Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

    Moin,


    mein Sohn ist sehr von den CdC Styxen angetan, so dass jetzt auch die Starkwindversion in seiner Drachentasche angekommen ist, ein sehr empfehlenswerter Kite.



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    Stefan
    da komme ichgerne drauf zurück


    der styx sieht klasse aus!!!!! bis wann fliegt der noch anständig?

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    ...angegeben ist er mit 10 bis 50 Km/h, aber ob irgendein Trickdrachen bei 50 km/h noch Spaß macht, wage ich zu bezweifeln. 8-)



    Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.



    @ Psycho
    Tut mir Leid für Dich, der Psycho bleibt bei mir. ;) Auf der Homepage von Flexifoil ist der Psycho noch drauf, das wundert mich ein wenig , wenn er doch garnicht mehr hergestellt wird. Frag doch bei denen mal an, vielleicht haben sie noch einen in Deiner favorisierten Farbkombi.


    @ Gerhard
    Kann ja sein, aber zum Tricks lernen bei viel Wind nehme ich doch lieber einen nicht so zappeligen und schnellen Drachen. Spaß macht er aber trotzdem -keine Frage. Ich gebe meinen auch nicht mehr her. Bin froh, dass ich ihn ergattert habe. ;) Edino hat außerdem auch einen - wir fliegen auf der gleichen Wiese. :-O

    @Tommax
    Endlich ein Video vom SV-aber nur ''leider ''zu spät- hab mein Moos schon investiert in einen solchigen. :D
    Nee-wirklich sehr gelungen.Sag mal bitte wieviel Wind hast Du denn dort gehabt und hast Du beim Sv auch noch die Originalstellung der ''drucklosen''waage?Find ich persönlich recht gewöhnungsbedürftig-aber nicht unangenehm-obwohl ich ihn noch nicht bei richtig heftigen Wind geflogen habe.
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    @ force 10
    Moin Burkhard-meine finde ich aber schöner-besonders den''buntern'' vent :D - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Edino
    Der Styx ist natürlich ein geiles Teilchen-verlangt bei gutem Wind aber ein hartes Händchen.Bei über 3bft machen die ganz schön Dampf(UL mal ausgenommen)Wenn's über 5 geht ist mir der Vent ehrlich gesagt zu krass-dann greif ich lieber gleich zum Skymax SV .
    Viele Grüsse
    Herb

    ''One size fits all'' (FZ)

    Punk
    den styx vented konnte ich gestern testen. der sieht superklasse aus, baut für mein gefühl aber zuviel druck auf.


    heute bin ich den jtm vtd von uschi geflogen....ausgiebig..:-), der ist schon eine klasse für sich und wenn man sich an die langen lenkbewegungen gewöhnt hat, bestimmt noch einiges trickiger.


    den minigem bin ich heute auch geflogen und bekomme seidem das grinsen nicht mehr aus meinem gesicht...:-)


    wäre noch der genessis und der abraxas vtd zu testen....


    vom mäxchen svtd bin ich auch sehr angetan, da werde ich wohl tommax nächstes we noch etwas nerven.... 8-)

    Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Hi Uwe,


    wie schon auf der Wiese behauptet gibt es dem Styx auch mit - Thema gelöscht - ;)

    Lauschige Winde
    Mario


    cometeresistenter Oldschooltrixer

    ... apropos "grosse Löcher"


    Ich fliege seit einem guten Jahr bei starkem Wind bis über 6 mit dem K1 Vented von Kitecraft die mir gegebene und windtechnisch machbare Trickpalette rauf und runter :D . Präzision ist auch klasse. Ein Wettbewerbsdrachen halt !
    Trotz wirklich nicht zimperlichem Umgang ist der Kite bisher heile geblieben. :H:


    Eine echte Empfehlung und für 199 Euro im Vergleich ein echtes Schnäppchen ! :H: ;)


    Grüße


    Oliver