Welche Stärke für eine Waageleine, Frenzy 2012 in 13qm?

    Hallo, ich habe heute an einer der größeren Waagleine (3,55m) eine Abschürfung gesehen. Nun wollte ich diese bei Boardway ersetzen. Beim Konfigurator werde ich gefragt welche Stärke ich wünsche und dort bin ich überfragt. Vielleicht kann mir eine von euch die Frage beantworten. Ich wäre sehr Dankbar.


    MfG

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Auf anfrage bei Ozone sollte es eine ummantelte Dyneema mit mind. 100Kg Bruchlast sein.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Andere Alternative wäre, dass du bei einem Ozone-Händler die Leine nachbestellst.
    Musste ich vor 2,5 Jahren für eine Frenzy ebenfalls mal machen und der Händler meiner Wahl hat sie mir für wenige Euro bestellt.
    Ist möglicherweise einfacher, als sie sich anfertigen zu lassen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich habe sie bei einem Ozonehändler nachbestellt und er hat mir diese angefertigt. Das Ende vom Lied, die Leine war 10cm zu kurz und 4x so stark. Auf Anfrage bei Ozone: "Wir kennen uns mit Snowkites nicht aus". Darf ich fragen wie der Händler deines Vetrauens heißt?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!


    Fluggeräte: Ozone Frenzy 2012 13.0, Ozone Acces 8.0, Rhombus Thunderbird 2.2, Power Hawk 6C
    Board: MTB:Borzaya Gora DoX F

    Klar darfst du. :)
    Das war der Sascha vom Drachenstore (http://www.kites24.de), bei dem ich auch meine Frenzy gekauft habe.


    Eine Waage-Leine ist eigentlich ein Ersatzteil und sollte, wenn schon nicht beim Händler, dann doch zumindest bei Ozone in Vietnam auf Lager liegen. Dein Kite ist schließlich gerade mal 2 Jahre alt.
    Für mich hört es sich jedenfalls seltsam an, wenn ein "Ozone-Händler" eine Leine selber anfertigt.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Waageleine bei Ozone nicht vorrätig gewesen sein soll.


    Ich bekam für meinen Kite nach Angabe des Modelljahres und der Größe noch einen Waage-Plan zugeschickt, so dass ich die richtige Bezeichnung der Leine zweifelsfrei benennen und durchgeben konnte.
    Diese Leine war dann noch dazu schneller da, als die veranschlagte Lieferzeit von 4 Wochen.


    Kannst ja bei dem oben genannten Laden mal anfragen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich den jedenfalls nur empfehlen.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Ozone arbeitet da so:
    Die Importeure können einzelne Waageteile bestellen, jedes Teil hat einen eindeutigen Schlüssel.
    Das ist auch für alte Kites möglich, die nicht mehr produziert werden.
    Ozone arbeitet mit sehr kleinem Lagerbestand, das Ersatzteil wird in den meisten Fällen flott produziert - ist ja bei einem Waageschenkel schnell erledigt.
    Dass ein Händler ein solches Kleinteil einzeln ordert, ist wohl eher selten, der Versand übersteigt den Warenwert um ein vielfaches (und die Variante "Hey Ozone, schmeisst doch das Schenkelchen in Vietnam mal in einen Briefumschlag." ist nicht zu erwarten.) Daher wird der Händler das Teil vermutlich bei seiner nächsten "normalen" Bestellung ordern. Möglicherweise wird intern herumgefragt, ob ein Kollege zeitnah eine Bestellung macht.

    Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko