Spy 250 UL von Sternengucker 1-2 Bft

    Gestern und heute konnte ich den Spy 250 UL von Sternengucker ausprobieren. Ich bin begeistert von dem Kite, erstaunlich bei wie wenig Wind er schon schnell unterwegs ist, im Video herrschten maximal 8 km/h Wind. Seht selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Wollte den hier im Urlaub in DK auch zuerst mal fliegen, leider schon zuviel Wind... :D
    Dann muss ich wohl erstmal was anderes nehmen...
    Hab noch was mit... ;)


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Schönes Filmchen. Tolle Aufnahmeperspektiven :H:




    Ach ja...grad noch eingefallen. Bei ganz wenig Wind 20daN 50m.


    Genial. :H:



    Ich persönlich flieg den gern an längeren Leinen.






    - Editiert von Sternengucker am 29.07.2013, 10:23 -

    Danke! Und Dir vielen Dank für den tollen und super verarbeiteten Kite!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    So, kurz vor dem Urlaub noch einmal auf die Wiese mit dem 250 UL. Dort angekommen, war aber viel mehr Wind als erwartet, es ging bis 30 km/h hoch (wie ich HINTERHER messen konnte...). Der Spy 250 UL ging bei 3-4 Bft super ab, sehr schön schnell auf der Geraden. Dann kamen die Böen bis untere 5 Bft und der Kite explodierte geradezu nach vorn. Wow :O Allerdings hatte ich dann a) Sorge um die 55 daN-Leinen und b) um das Gestänge, so dass ich dieses superg.... Gefühl nur fünf Minuten lang auskostete.
    Was generell toll ist an den Drachen von Sternengucker, ist die gnadenlose Umsetzung von Wind in Speed. Der Zug ist dabei immer sehr moderat - 55 daN bei 2,50 m Spannweite und 30 km/h Wind fliegt man ja nicht allzu oft... Da zieht einen ein Panthère bei weniger Speed an 130 daN gnadenlos über den Acker...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Genau das war mein Ziel: Viel Speed - wenig Druck. Allerdings bin ich selbst den 250er bisher noch "NIE" bis 30km/h geflogen. Da hätt mich mal die Profilansicht interessiert. :)




    Scheinst ja richtig auf den Geschmack gekommen zu sein. Nicht, dass du jetzt von deinen dicken Brummern abkommst.
    ;)

    Nee, nee! Die Mischung macht's!
    Ich denke, die OQS hat sich maximal 5 cm nach oben durchgebogen, den Spuren auf dem Dacron nach zu urteilen...

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14