Spinnaker Skytex 40 und 27

    Ich habe gerade bei Metropolis das Spinnakertuch Skeytex 40 und 27 gesehen. Wie ist das im Vergleich mit Chikara einzuordnen. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Viel steht da auch noch nicht drin. Mich interessiert es aber auch eher in Richtung Stablenkdrachen.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Im Vergleich zu Chikara, ist das 40gr. etwas weicher anzufassen. Es ist etwas schwerer zu reißen, zieht sich besser wieder in Form. Beim kleben macht es etwas Probleme, weil es ähnlich wie das R-Tex von Ryll auf einer Seite das Klebeband nicht so gut anhaftet.


    Insgesamt ein sehr gutes Tuch, für Einleiner und Lenkdrachen geeignet. :H:

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

    Danke.


    Na dann ist das Sketex 27 vielleicht ja auch mal interessant in einem Trickkite zu verweden.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    bei Metropolis steht zwar, dass das skytex 40 beidseitig beschichtet ist,
    doch mein skytex 40 glänzt von beiden Seiten unterschiedlich. :(
    muss ich beachten, dass zB immer die glänzende Seite nach oben zeigt oder kann ich ich es ganz normal wie andere beidseitig beschichtete Tücher verarbeiten, sprich ist es egal welche seite nach oben zeigt?

    Ich würde nur darauf achten, dass alle Panele die glänzende Seite in der gleichen Richtung haben. Ich weiß nicht, wie es bei Skytex ist,aber Alufolie z.b. glänzt soweit ich weiß nur auf einer Seite, weil sie beim Walzen 2-lagig verarbeitet wird damit sie dünner ausgewalzt werden kann. Vielleicht ist es beim Tuch auch so, ich gehe mal davon aus, dass die Beschichtung auch aufgewalzt wird.