Speedkiting Contest in Erdeven / Frankreich 25.-26.10.2014

    Hallo Leute,


    wie ich von Long Duong erfahren habe plant er am Strand von Kerhillio in Erdeven / Frankreich am 25.-26.10.2014 einen Speedkite Contest zu veranstalten.


    Der Spot soll genial sein für Speedkiting!


    [URL=https://www.google.com/maps/place/Plage+de+Kerhillio/@47.6115567,-3.170193,2202m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x48106efad31cd193:0x24b769c20fada2bb]KLICK[/URL]



    Der Contest von Long Duong wird von den lokalen Tourismus-Organisationen unterstützt. Das heißt, Verpflegung, Zelt/Stand zum Unterstellen und Versammeln usw. sollte alles klappen.



    Gesprochen wurde mit den Tourimus-Organisationen auch über Podiums (dort finden auch regelmäßig Kitesurf Wettkämpfe statt), einem Konzert für die Nacht. Alles in allem wollen sie was zeigen! :).


    Nähere Details folgen! :)

    Auf jeden Fall ein toller Tip - danke Mark. Ich werde den Thread aufmerksam verfolgen und sehen, ob ich mir das irgendwie einrichten kann.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ...mach dann nicht wirklich viel Sinn für 7 oder 14 Tage vorher in Schillig zu planen.


    Abgesprochen war etwas anderes - aber sei's drum:


    unter den Umständen nach so langer Abstinenz lassen wir den französischen Freunden den Vortritt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Also ich weis nicht davon das schon etwas feststand, bzw abgesprochen wurde.
    Und Rennesse kann man ja immer noch vorher ein bischen fliegen und messen.


    AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

    Andre - ich rede nicht von Renesse. ;)

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Du, ich bin gerne einfach auch mal nur Teilnehmer.


    Blöd nur, dass schon zig Stunden Arbeit in unseren Oktobertermin stecken, die wir vermutlich jetzt nur für die Nüsse geleistet haben....
    Es ist klar, dass zwei Termine in einem Monat schon wegen Urlaubsplanungen und Reisekosten nicht der Bringer sind.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Moin zusammen,

    Was für eine seltsame Idee, die 6. Deutsche Speedkiting Meisterschaft in Frankreich, mehr als 1000 km von der deutschen Grenze zu organisieren! :D

    Wir waren damals 3 Konkurrenten aus Frankreich für Wettbewerbe. Jean-Charles und Laurent möchten aber zu Contesten überhaupt nicht mehr teilnehmen, glaube ich. Was mich betrifft, bin ich nicht verfügbar, weil ich wie jedes Jahr bei dem Drachenfest von Fréjus in Südfrankreich bin.

    Erdeven ist ein wunderbarer Ort im Sommer ; ende Oktober gibt es zwar oft starken Wind, auch viel Regen!

    Darüber hinaus ist die Radar-Pistole von Long Duong seit fast zwei Jahren kaputt ; können Sie mir außerdem sagen, wo am Kerhillio/Erdeven Strand Strom zu finden ist, so daß Markus und Heinz-Josef ihre Radar und PC-Messungen, vor allem bei Ebbe durchführen können?

    Bitte keinen Blödsinn machen! Halten Sie ein echtes Treffen in Deutschland mit Spezialisten für Organisationen solcher Veranstaltungen. Denken Sie an Etretat 2009 zurück. Es gibt keinen Raum für Improvisation, wenn man mehr als 2 x 1.000 km fahren muß!

    Deutsche Meisterschaften müssen in Deutschland stattfinden! :H:

    Ich werde nach Schillig kommen, wie schon seit langem geplant.


    Viele Grüße,

    Michel


    Stopp Michel - ;) Wenn wird es ein rein französischer (internationaler) Wettbewerb in Frankreich.


    Wir wurden weder von Long angesprochen noch gab es bisher andere Informationen als hier von Mark veröffentlicht. Wenn ich es richtig interpretiere, ist es derzeit noch im Planungsstadium.


    Wenn Long und Freunde einen Wettbewerb in Frankreich machen möchten, so wollen wir dem nicht mit einem zeitnahen Wettbewerb (7-21 Tage vorher) im Wege stehen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich gebe nur weiter was Long mich gebeten hat mitzuteilen.



    Sobald ich weitere Informationen bekomme poste ich diese hier - Danke :-).

    Ich habe Antwort auf einige der Fragen hier bekommen:


    1. Radaranlage ist eine Professionelle Radaranlage inkl. großem Display wo ihm von den Profi Kiteboardern dort zur Verfügung gestellt wird.


    2. Der Termin für das Datum scheint ok und wird beibehalten. Es wurde nie mit ihm über einen anderen Event zu dieser Zeit gesprochen.


    Allen Speedkitern einen schönen Tag! :)

    Zitat

    Es wurde nie mit ihm über einen anderen Event zu dieser Zeit gesprochen.


    Das ist dann wohl ein grosses Mißverständniss... Ich habe Long bzw. Julian wiederholt und letztmalig im Februar darauf hingewiesen, dass wir im Oktober etwas planen. Das Ganze war auch schon in Dornum geklärt, dass wir in den Herbst gehen, da in Frankreich etwas für das (vergangene) Frühjahr geplant werden sollte.


    Ist aber egal.......


    Ich bin allerdings mehrfach jetzt gebeten worden die Planung für Schillig dennoch fortzusetzen, da vielen die Entfernung einfach zu weit ist. Sollten sich also genug Teilnehmer finden werden wir neu entscheiden.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Schmendrick

    Das ist dann wohl ein grosses Mißverständniss... Ich habe Long bzw. Julian wiederholt und letztmalig im Februar darauf hingewiesen, dass wir im Oktober etwas planen. Das Ganze war auch schon in Dornum geklärt, dass wir in den Herbst gehen, da in Frankreich etwas für das (vergangene) Frühjahr geplant werden sollte.


    Ist aber egal.......


    Ich bin allerdings mehrfach jetzt gebeten worden die Planung für Schillig dennoch fortzusetzen, da vielen die Entfernung einfach zu weit ist. Sollten sich also genug Teilnehmer finden werden wir neu entscheiden.


    Is doch OK, so hat jeder nen Contest :H:
    - Editiert von Dominiknz am 23.06.2014, 20:21 -