Sommerprojekt(e) 2014

    Aloha.


    Da es wohl kaum passt einen im Mai begonnenen Drachenbau bei den Winterprojekten zu platzieren, erlaube ich mir mal diesen Thread für alle entsprechend gerade entstandenen oder entstehenden Drachen zu eröffnen.


    Heute Nachmittag hat es endlich geklappt 'Okto' das erste mal in seinem Element zu sehen. )Theoretische wäre es auf Fanö schon möglich gewesen, aber da waren mir 5+ Bft zum Einfliegen etwas zu viel des Guten. :peinlich: )


    Da das Gelände suboptimale Bedingungen bot (links eine Busch- und Baumreihe mit direkt dahinter liegender Bahnlinie, rechts eine große Halle, in Luv eine weitere große Fabrikhalle, die auch noch höher steht, habe ich mir die Waageeinstellung erstmal gespart.


    Gebaut ist Okto nach dem "DraMa-Plan". Allerdings in fast vierfacher Größe: ich habe alle Maße verdoppelt. Die Tentakel bilden eine Ausnahme, da sie 10m statt 12m lang sind. Außer dem habe ich die Seiten des Kopfes wie bei 'Tenti' ebenfalls abgerundet.


    Sobald der Wind etwas aufbrieste, zeigte Okto auch deutlich Tendenz, die Flugleine des Lifters zu übersteigen, was er mit einer großen Sorgenfalte quittiert. ;)



    Was habt Ihr denn so 'am Start'?



    Fröhlichen Schnur- und Gestängebruch,


    Hawe

    :H: prima Harry... auf Fanö haben wir ihn ja nicht mehr sehen können... aber es ist ja kein Jahr mehr bis Fanö... ;)

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Mein Sommerprojekt ist endlich eine Waage für meinen Lindenberger Schirmdrachen und den dann zum ersten Mal zu fliegen!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid