Software für HD- Bearbeitung gesucht

    Hallo zusammen, :)


    habe mir vor einiger Zeit eine Action- Cam gegönnt,
    gibt es von Euch eine gute Empfehlung für eine
    einfache Bearbeitungssoftware für HD- Videos die
    man schnell kapiert, u. die den Rechner nicht so schlaucht ?


    Für gute Tips wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Klaus ;)


    Hi,


    was hast du denn für einen Rechner ?

    Hallo Olia,


    habe ein Laptop Dell Vostro 1710, z. Zt. noch mit XP Prof. Vers. 2002,
    Intel Core 2 Duo CPU, T5870 2,00 GHz, 3,00 GB RAM, Festplatte 240 GB.


    Bin eigentlich nur ein Anwender (von Soft- u. Hardware kaum Ahnung)
    der die Videos schneiden u. ein bißchen aufhübschen möchte.
    Hoffe die Daten helfen dir weiter.


    Gruß Klaus ;)

    Hallo Klaus,


    dann brauchst du eine Software, die den Proxyschnitt beherrscht. Die wandelt die Aufnahmen erstmal in ein editierfreundliches Format um, damit man ohne Geruckel vernünftig auch auf schwächeren Rechnern Videos bearbeiten kann. Wenn das Video fertig ist, spielt es keine Rolle, ob man nun 10, 15 oder 20 Minuten für die Fertigstellung braucht.


    Ohne jetzt genau zu recherchieren...schau die doch einfach das mal an


    http://www.magix.com/de/fastcut/detail/



    Bzw. teste auf alle Fälle die Demoversionen (auch von anderen Herstellern)


    http://www.magix.com/de/free-download/


    Gruß
    Andreas

    hallo klaus, ich habe meine ersten videos mit dem moviemaker von windows gemacht. ganz einfach zu verstehen, und kann auch schon einiges (zumindest was ich jetzt so brauche).
    allerdings ist naturlich die idee mit magix als Demoversion auch super. hatte ich auch mal drauf, das ist ne ganz andere Hausnummer, aber einigermaßen zu verstehen. auf kurz oder lang will ich mir von magix die voll Version kaufen, um dann noch mehr Möglichkeiten zu haben.
    aber erstmal machts der moviemaker.
    Gruß daniel

    4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

    Wenn's nur ums schneiden und montieren geht, kann man mit jeder Schnittsoftware einen ansehnlichen Clip machen (ohne Firlrefanz).
    Letzendlich sind Filme ja auch nicht anders enstanden, schneiden und zusammenkleben...mehr nicht. Reicht auch in den meisten Fällen. Nur wird die Bearbeitung von HD-Material auf leistungsschwachen Rechnern zu Geduldsprobe und nervt, deshalb der Proxyschnitt für die flüssige Bearbeitung ;)

    Ich probier`die Tage mal den Proxischnitt :O u. melde mich dann mal wieder,
    kann aber `ne Weile dauern, vielen Dank erst mal, bis dahin. :H:


    Gruß Klaus ;)

    Hallo Olja,


    auch ich suche eine Software für die Videobearbeitung. Momentan mache ich viel mit dem Movie Maker. Allerdings reichen mir die vorhandenen Funktionen nicht mehr aus, da ich meine Videos etwas umfangreicher gestalten möchte. Dazu habe ich mir auch mal das Fastcut angeschaut. Allerdings nehme ich meine Videos mit einer Sony HDR105 auf. Bietet die Software auch die Möglichkeit mit Video in Video zu arbeiten? Oder muss man da schon eher zu Video Deluxe tendieren?
    Fastcut ist für gopro optimiert aber sollte doch auch mit anderen Quellen kein Problem haben oder?
    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie


    Moin,
    mal als Laie gefragt, ist solch ein Rechner mit alter (langsamer) Festplatte und 3GB Ram nicht für Videoschnitt etwas in die Tage gekommen um ein einigermaßen flüssiges arbeiten zu gewährleisten?
    Hätte da auch interesse, aber selbst mein Macbook Pro aus 2010 macht da keinen Spass, das braucht teilweise ewig...

    LG Timo
    Trick: Hugo F., Abraxas STD & Fanö Proof, Opium STD & UL, Outer Space, Wren
    Speed/Power: Fusion 170, Neon, Pure

    Zitat


    Moin,r
    mal als Laie gefragt, ist solch ein Rechner mit alter (langsamer) Festplatte und 3GB Ram nicht für Videoschnitt etwas in die Tage gekommen um ein einigermaßen flüssiges arbeiten zu gewährleisten?
    Hätte da auch interesse, aber selbst mein Macbook Pro aus 2010 macht da keinen Spass, das braucht teilweise ewig...


    Was das jeweilige Schnittprogramm an Hardware braucht, steht dabei. Mit weniger leistungsfähiger Hardware wirst du aber auch noch mit Glück (bedingt) weiterkommen.
    Für ein flüssiges Arbeiten wird es dann etwas eng.
    - Editiert von BeeKay am 03.03.2015, 18:23 -

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir auch nur Magix Video Delux empfehlen, jedoch nicht die aktuelle Version, da Du die "neuen" Features der Software gar nicht nutzen wirst oder kannst.


    Passend zu Deiner HW ist eher die Version ab 18. (von 2011) Keine Sorge, die HD Fähigkeit ist vonhanden und die Möglichkeiten sind mehr als ausreichend. Die Demo Videos für das neue Drachenforum mache ich auch mit dieser Version. Klar wird die HW Dich bremsen aber die Alternative ist neue HW...


    Die Version 18. ist jedoch seit einiger Zeit nicht mehr im Handel und für ein paar Euro nur noch in Restpostenmärkten vielleicht zu finden.


    Die Nachfolgeversion kostet ca. 27 Euro z.B. hier:


    Amazon Link zu Version 2013


    Das ist sogar die Delux Version mit zusätzlichen Effekten, die Du die ersten Monate doch nicht brauchst... nur kleiner gibt die nicht.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)

    Hallo Olja,


    auch ich suche eine Software für die Videobearbeitung. Momentan mache ich viel mit dem Movie Maker. Allerdings reichen mir die vorhandenen Funktionen nicht mehr aus, da ich meine Videos etwas umfangreicher gestalten möchte. Dazu habe ich mir auch mal das Fastcut angeschaut. Allerdings nehme ich meine Videos mit einer Sony HDR105 auf. Bietet die Software auch die Möglichkeit mit Video in Video zu arbeiten? Oder muss man da schon eher zu Video Deluxe tendieren?
    Fastcut ist für gopro optimiert aber sollte doch auch mit anderen Quellen kein Problem haben oder?
    Gruß
    Micha


    Sorry für die späte Antwort, ich bin erst jetzt aus meinem Winterschlaf gekrochen und
    antworte daher jetzt etwas allgemeiner hier.


    Ich kenn mich bei den PC-Schnittprogrammen nicht mehr so aus, weil ich der Windows-Welt privat seit 3 Jahren den Rücken gekehrt habe. Aber generell bieten fast alle Hersteller Demoversionen an, mit denen man erstmal testen kann und auch sollte !


    Wer etwas mehr als Moviemaker braucht, muß nicht unbedingt die ganz fetten Vollversionen nehmen. Viele Hersteller bieten für kleines Geld etwas abgespecktere an, die vollkommen ausreichen. Hierbei alle so um die 50 Euro-Marke (Preis/Leitung wirklich spitze), mehr geht natürlich immer, aber oftmals auch gar nicht nötig, bzw. sogar unnötig und machen die Software nur unüberlichtlicher.


    Mir fallen hier auf Anhieb erstmal die folgenden Verdächtigen ein :




    Also probiert die einfach vor dem Kauf aus und testet, wie die auf den Rechnern laufen, ob es einen neuen Rechner bedarf, bzw. wie die Softwareergonomie so liegt.


    Ne Probefahrt ist immer besser als eine Empfehlung von jemanden, der sich an ein Produkt gewöhnt, bzw. es bereits zur Religion gemacht hat. (sonst würde ich hier ja was ganz anderes schreiben) ;)

    Hallo und guten Abend
    Hat noch jemand einen Tip zum Bearbeiten von GoPro Videos? Ich habe Windows xp und das Go pro Programm 2.0 geht auch nicht. Windows Movie maker geht auch nicht und die Magix Teile lassen sich alle nicht instalieren. Nur "VideoPad Video-Editor" funktioniert aber das Programm verstehe ich nicht...
    Gibt es noch Alternativen?
    Vielen Dank im Vorraus
    und Grüße Pflo

    <p>hi</p>


    <p>habe eine drei&nbsp; Tages Testversion gefunden von Magix Video easy HD</p>


    <p>Danke</p>

    Es gibt die Vollversion von >>>Adobe-Premiere-Pro-2.0-Vollversion<<< zum kostenlosen download.
    Ich weiss nur nicht ob die mit HD Material zurecht kommt.



    Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    Es gibt die Vollversion von >>>Adobe-Premiere-Pro-2.0-Vollversion<<< zum kostenlosen download.
    Ich weiss nur nicht ob die mit HD Material zurecht kommt.


    Premiere aus der CS2 ist 7 Jahre alt, zu dem Thema gabs diverse Verwirrungen (umsonst)
    Stellungnahme von Adobe:



    Adobe has disabled the activation server for CS2 products,
    including Acrobat 7, because of a technical issue. These products were
    released more than seven years ago, do not run on many modern operating
    systems, and are no longer supported.


    Adobe strongly advises against running unsupported and outdated
    software. The serial numbers provided as a part of the download may only
    be used by customers who legitimately purchased CS2
    or Acrobat 7 and
    need to maintain their current use of these products.



    Ich würde lieber auf ein preiswertes, modernes Schnittprogramm der oben genannten setzen. So ist man sicher, dass auch moderne Codecs unterstützt werden.

    hi
    Danke für die Antworten und Tips. werde mich mal in ruhe um eine gescheite Testversion umsehen.
    Schaut mal, hier der erste Versuch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erklärung: Ich bin absoluter Anfänger, meine Ausrüßtung besteht aus Ebay-Schnäppchen. Leider kann ich keine Keine schöne Wiese finden, alle sind für mich im Moment zu hubbelig und zu naß. Darum übe ich auf einem kleinen Stück Feldweg. ich habe die cam auf ein Auto gestellt und bin dann den Hügel runtergelaufen zum Board und Kite. Den Teil habe ich natürlich weggeschnitten. Leider kann ich immer nur in eine Richtung fahren, aber ich übe noch. Gibt es noch einen Kite der vieleicht ein größeres Windfenster hat als meine alte ausgelutschte Magma1 3er?? oder sollte ich einfach üben und fahren. Das Video kann in auch in höherer Aulösung ansehen werden damit man etwas erkennen kann. Viele Fragen aber für Heute ist erstmal Feierabend. Grüße aus der Nähe von Lüneburg


    P.s. der Beitrag kann auch verschoben werden

    Hallo,


    Olja hat da schon gute Vorschläge gemacht!
    Ich nutze das dort vorgeschlagene Programm von Sony, Movie Studio 13 Platinum in Vollversion und bin hoch zufrieden.
    Dort hast Du sehr viele Möglichkeiten ein gescheites Video zu erstellen.
    Nach ein paar Youtube Tutorials war das Ding einfach zu bedienen.
    Von der Hardware bin ich allerdings anders ausgestattet, I7, 16 GB RAM, Windof7, schnelle Grafikkarte, 0,5 TB SSD.


    Es kommt darauf an, wie oft Du Videos schneiden willst und wie lang diese sind.
    Ich kann mit meinen Mitteln ein 7 Minuten Video in 3 minuten auf HD rendern.
    Gefallen tut es mir, das ich bis zu 20 Spuren habe, Video, Text oder Audio.
    Schön ist auch, das es sehr einfach ist, Videos in der Farbgestaltung zu beeinflussen, ich arbeite in der Regel mit mindestens 3 verschiedenen Kameras ...
    WIN XP ist natürlich ein Risiko .. es gibt keine Sicherheitsupdates mehr.
    Mein Tipp:
    Sparen, einen "guten" Win7 Rechner anschaffen und ein gutes Programm dazu;
    Sony Movie Studio 13 Platinum hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!


    Klaus-Peter

    Sportliche Grüße
    semisweet


    Kitebuggy is my Religion
    Verband G2001