Welche Snowboardart für einen Snowbuggy?

    Richtig.. ganz genau @ Tom.H :) sry. hätte ich dazu schreiben sollen.
    Finde das Bild als Anreiz toll. Ist super gebaut :)

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Sooo... Holz ist Grundiert, morgen/heute kommt die Deckschicht drauf, denke Dinstag sollte der Snowbuggy fertig sein:-)
    Die Klötze werden an die Bretter geschraubt und gedübelt und die Bretter mit gewindeschrauben an die Boards angebracht
    Leider liegt hier kein Schnee mehr und soll es die nächsten Tage auch nicht geben:-(
    Mal die ersten unfertigen Bilder:




    War vorher keines deiner genanten Gegenstände, Holz wurde frisch gekauft^^
    Will doch mal hoffen dass das dann auch hält:-)

    Holz ist fertig gestrichen verschraubt und gedübelt...
    Da ich noch ein paar Löcher (zur befestigung an den Bords) bohren will und dafür noch mal schrauben brauche wird der Umbau erst heut mittag fertig werden:-)

    So es ist vollbracht der Snowbuggy ist fertig :D
    Hoffe er gefählt euch und hält ein paar Jährchen...
    Ich sitze etwas höher da ich beim kantholz Bohren nicht an die paar cm Unterkonstruktion gedacht hatte...


    Umbaukosten, gerundet:
    27€ für Schrauben, Muttern und Scheiben.
    29€ für Holz, aussen Farbe und Leim.
    35€ für Boards.
    = gesamt 91€


    80€ für Wekzeug (Feile, größere Bohrer und Bohrmaschiene) rechne ich nicht dazu, brauch man ja eh immer. (Bohrmaschiene hatte ich vorher immer ausgeliehen)
    Jetzt muss es nur mal wieder schön Schneien... fals dann kein Wind geht kann ich ihn immer noch als Schlitten, Berg runter nutzen :)





    Hallo Ruffy,


    echt eine klasse Arbeit
    und sieht dazu noch gut aus.


    Fehlt nur der Schnee. :-/


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ich denke mal das ich ihn die nächsten Tage testen kann... Schnee und Wind sollen ja in anmarsch sein... Und fals hier doch nicht´s runter kommt fahr ich evtl. nächste Woche wenn mein größerer Kite da ist mal zur Wasserkuppe... dort liegt Schnee und ist nur 80 km entfernt:-)

    Hallo Ruffy,


    an der Wasserkuppe verlangen die glaube ich Gebühren zum Snowkiten.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Ach, ist die Wasserkuppe schon privatisiert?
    Kann man Berge kaufen?

    Hi,
    kosten tut das ganze, wenn überhaubt 5 € Tageskarte oder 15 € Snowkite Card für eine Saison, denke aber mal das der Betrag freiwilig ist und wenn nicht tut es auch nicht weh^^

    hhhhmmmm, hab denen (info@papillon.de) mal geschrieben, die sagten das Buggy mit Bords nicht erlaubt sind, bzw. hätten die dafür keine Erlaubnis.
    Eigendlich kann das ja nicht sein.

    Zitat

    Bitte nur Sportgeräte mit Kufen oder Snowboards einsetzen. Die Nutzung von Sportgeräten mit Rädern (Buggys), Rollen, Ketten (Gras-Ski) und ähnlichen Gleitflächen können ökologisch sensible Pflanzen beschädigen und sind daher verboten!


    Hab jetzt mal, tourismus@rhoen.de angeschrieben, mal schaun was die sagen...
    Wenn das auch nicht´s bringt, werd ich an snowkite@wasserkuppe.com noch schreiben und danach evtl. mal die in der Gehaltsstufe höher schauen...
    Der Buggy hat ja Boards, und solte deshalb nichts anderes als Snowbords/Skier sein... :-o

    • Offizieller Beitrag

    Die Sommernutzung mit Rädern ist nicht gestattet.
    Hast du denen gesagt das du einen Snowkitebuggy betreiben möchtest?
    Allerdings solltes du recht sicher kiten können, da ein herrenlos fahrender Buggy mit 20-50 km/h schon für "Verwirrung" sorgen könnte.
    Blöderweise hab ich noch nie einen anständigen Drift mit den Dingern gesehen (Gefahrenbremsung).
    Selbst nicht bei holländischen Topfahrern die das schon eine Weile machen.
    Ich fänd einen "Mini-Pulkaähnlichen" Ansatz besser als flache Boards, sprich schräg hochgezogene Seitenwangen wie bei einem Boot.
    Dann würden die Boards nicht so leicht verkanten. Aber trotzdem viel Glück und Spaß beim testen!


    - Editiert von Kitelehrling am 24.01.2015, 23:46 -

    Hi,
    ja habe immer dazu geschrieben das ich einen auf Boards umgebauten Kite Buggy verwenden möchte... mit Bild, >Räder auf Schnee geht ja kaum^^
    Ob das mit der Gefahrenbremsung funktioniert kann ich nicht sagen, bei Schnee war ich erst einmal mit dem vorgänger Buggy draußen, ist fast 2 Jahre her. War dahmals die erste fahrt im Buggy und bin da auf Rädern gewesen... minimal Schnee, wollte unbedingt fahren^^
    Mit Board´s war ich noch nie unterwegs, Buggy wurde erst vor kurzem Wintertauglich gemacht... aber da sich das vordere Bord beim starken einlenken ja schräg stellt, sollte so etwas ähnliches wie eine Gefahrenbremsung möglich sein...
    Da ich das Buggy fahren aber behersche (Hobbymässig) würde von mir eine weitaus geringere Gefahr ausgehen als von Leuten ohne oder mit wenig/mitlerer erfahrung mit Kite die dort auf Boards/Skiern unterwegs sind...
    Recht sicher Kiten... ich denke schon das ich das kann, siehe
    https://www.youtube.com/watch?v=V5XL8oYNwnk
    oder die anderen Videos...
    Das schnellste waren ca. 60km/h was ich mal drauf hatte auf Rädern....
    Ob so etwas ähnliches wie "Mini-Pulka" möglich ist weiß ich nicht... denke aber damit kann man keine Höhe laufen...
    MfG
    - Editiert von ruffys am 25.01.2015, 01:03 -

    Mittlerweile hats doch einen dicken Streifen Schnee über D. gezogen da musste doch nicht zur Wasserkuppe wo dann an guten Tagen sowieso zu viel los ist. Such dir einen beschneiten Acker und los gehts! nicht lange fragen abfahren!

    Zitat

    Blöderweise hab ich noch nie einen anständigen Drift mit den Dingern gesehen (Gefahrenbremsung)


    ich auch nicht, und an der Stelle bin ich noch am Überlegen wie man das lösen könnte (Gefahrenbremsung an vielbefahrenen Spots ist ein absolutes MUSS). Wenn man mit den normalen Snowboardkufen einen plötzlichen Drift einleitet wird die ganze Karre wohl umfallen und im schlimmsten Fall führerlos den Berg herunter fahren. Das kann man auf ´ner Wiese vertreten, aber nicht an einem Spot wie Wasserkuppe, wo sich auch Snowkiter herumtreiben die es noch nicht können.

    Das mit dem "über Acker fahren" hätte ich vor 4 Wochen machen können, da lagen hier ca. 15-20 cm... allerdings hatte ich da erst im Kopf angefangen den Buggy umzubauen^^


    Hier in unterfranken ist aktuell fast 0 Wind und Schnee liegt max. 1 cm.
    Mal auf die nächsten Tage hoffen...


    Habe vom Snowkite-Instructor ne Antwort bekommen.
    Er meinte

    Zitat

    denke schon. Bisher hat es noch keiner verboten :-).


    Denke mal das ich Mittwoch hinfahre (hab ich frei) Wind bis 74 km/h ist dort vorausgesagt^^