Slingshot Fuel reparieren

    Moin,


    ich habe eine Frage an euch, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein. Ich habe die Möglichkeit einen Slingshot Fuel 9qm aus dem Jahr 2012 sehr günstig zu erstehen. Nun WAR im Bladder der Fronttube ein kleines Loch, welches geflickt wurde und soweit auch dicht ist. Nun das Heikle :) Der Vorbesitzer hat den Bladder "einfach" rausgenommen. Ich habe gesehen, dass es sinnvoll ist, den Blatter mit einem Seil aus der Tube zu entfernen um ihn wieder leicht reinziehen zu können. Der Vorbesitzer hat dies so jedenfalls nicht getan! Hab ich denn eine Möglichkeit das auch so, ohne Seil wieder in die Tube zu bekommen?
    Ich würde mich über nette Antworten freuen :)


    Liebe Grüße


    René

    Ja nen Seil einfädeln und dann den bladder damit reinziehen :)

    Mit bestem Gruß Jens

    Bladder bekommst du so nicht mehr rein, was aber jetzt nicht wirklich wild ist, du kannst das Seil / Schnur auch so einziehen, ist zwar jetzt etwas gefummel, aber das geht. wenn du die Schnur dann drin hast, knotest du den Bladder an und ziehst den ein.


    TaTa fertig.
    Wenn du Babypulver oder Talkum zu Hause hast, kannst du davon etwas über den Bladder schmeissen, da geht das alles etwas leichter und er legt sich auch besser in die Tube.

    Hey,


    ich freue mich über eure Antworten. Dankeschön.
    Hab mir eben noch ein youtube Video von Core angesehen, da kam mir die Idee mit dem Seil durchfädeln auch :)
    Werd ich dann mal probieren ;)

    Wenn Du den dann mal repariert hast, dann mach vorsichtig. Der Fuel ist kein Einsteigerkite, sondern ne Loopmaschine. :-O

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...