Sicherung der OQS

    Ich bräuchte mal einen Tip, wie man die Obere Querspreize beim Transport am besten sichert. Mein 'Problem':
    Das ganze Gestänge beim HQ Jive bleibt beim Zusammenpacken mit dem Drachen verbunden, bis eben auf die OQS. Die flattert lose in die Drachentasche herum und ist ständig in Gefahr, beim Ein- oder Auspacken verschütt zu gehen. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Stange per Spanngummi, Tesa, Clips oder sonst etwas am Kielstab oder an einer unteren Spreize zu befestigen ?

    Zitat

    Original von Dixie
    Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die Stange per Spanngummi, Tesa, Clips oder sonst etwas am Kielstab oder an einer unteren Spreize zu befestigen ?


    man kann sie i.d.R. einfach von der Flügelspitze oder der oberen Verbinderöffnung mit in die Leitkantentasche schieben bis nur noch ein kurzes Stück heraus schaut, um sie noch greifen zu können.

    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Entweder in die Leitkantentasche schieben, eine extra kleine Tasche für die Stäbe nähen oder einfach beim einpacken schön mit einrollen. Das sind zumindest die Möglichkeiten die ich nutze

    Die unteren Spreize würde ich beim Einpacken auch nicht im Verbinder stecken lassen, damit leierst du dir auf Dauer nur die Verbinder aus. Ich lege bei meinem immer die Spreizen neben die zusammengelegten Leitkanten + Kiel, rolle das Segel von den Standoffs her auf und wickle dann die Waage mehrmals rum und fixiere sie dann am Mittelkreuz. da geht nix verloren.

    Wenn der Kielstab mit Klettband abgespannt ist, passt da evtl. auch mal eine OQS mit rein und steckt dann parallel zm Kiel.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Immer mit rein in die Leitkantentasche. hat bisher noch bei jedem Kite gepasst (komischerweise :O )


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen