Schwerer Unfall beim Start eines Großdrachens in Vietnam

    ModerationshinweisThema dieses Threads ist ein Unfall in Vietnam (siehe Artikel), bei dem ein 5jähriger Junge versehentlich beim Start eines Grossdrachens mit dem Fuss in der Waage hängenbleibt. Er wird 20m hochgehoben, fällt dann aus dieser Höhe, wird beim Aufschlag auf den Boden schwer verletzt, und stirbt später an seinen Verletzungen.
    Dazu gibt es auch ein Video im Internet, dass wir hier gelöscht haben, weil wir es im Drachenforum nicht zeigen möchten.
    Die Geschichte ist furchtbar traurig, das Video ist wirklich schrecklich anzusehen.
    Wir sind der Auffassung, dass ein solcher Unfall nicht im Bild gezeigt werden muss, oder sollte.
    Die Beschreibung reicht als Information aus, der Tod eines Menschen sollte nicht im Internet zu sehen sein. Wir können dies nur für unser kleines Forum aussprechen, und haben keinen Einfluss auf die Videoplattform, werden uns aber mit der Bitte auf Sperrung an diese wenden - obwohl wir wissen, dass es durch tausendfaches Teilen nicht zuletzt durch sensationsgierige Medien nicht mehr zu entfernen ist.
    Ruhe in Frieden, junger Mann!


    Guck hier


    Achtung!! Der Film ist heftig.
    *Link zum Film vom Forenteam gelöscht.


    Christian Laskowski hat im FB den richtigen Kommentar abgegeben. Ich hoffe er setzt ihn hier auch rein.









    - Editiert von Scanner am 17.03.2015, 09:30 -

    Da dreht sich mir der Magen um, wenn ich nur dran denke. Als Vater hoffe ich sowas nie erleben zu müssen. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen. Auch wenn Vietnam ein ziemlich gut gefülltes Land ist, sollte doch auch bei solchen Veranstaltungen genug Platz für abgesperrte Bereiche zur Verfügung stehen, dass soetwas nicht passiert.
    Aber allein, wie die Drachenpiloten zwischen den Waagleinen stehen, sieht schon sehr gefährlich aus...

    ... ich schließe mich meinem Vorredner an!! ...
    und unterstütze unsere Moderatoren - das ist die richtige Entscheidung!!


    Gruß Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Liebes Administratorenteam,
    Danke für Eure Entscheidung diesen Link zu löschen und gehe vollkommen mit Eurer Ansicht mit! :H:
    Solche Bilder tragen nicht wirklich zur zukünftigen Vermeidung solcher Szenen bei-
    Von Unfällen sollte aber schon mit entsprechendem Respekt vor den beteiligten Personen in sachlicher Weise berichtet werden, um die Gemeinschaft der Kite"jünger" aber auch die scheinbar Unbeteiligten für die Gefahren unseres Hobbys zu sensibilisieren.


    In Warnemünde laufe ich gegen "Wände", wenn ich bei der Kurverwaltung eine Hinweistafel für den "Lenkdrachenbetrieb" für die Strandbesucher anrege...(Nebenbei im Sommerhalbjahr ist nur ein Dünenaufgang für Lenkdrachen freigegeben...)
    mit besten Wünschen
    S.