Schnelle Zweileiner-Matte

    Hallo,


    da mir die Symphony Beach 2.2 mittlerweile zu "langweilig" und der 5qm Beamer oft zu aufwändig und langsam ist suche ich zur Ergänzung eine Zweileiner Matte die folgende Kriterien erfüllt:


    -Marke egal
    -möglichst Schnell
    -zugstark (ich will Sport machen)
    -Binnenlandtauglich (Hier herrschen meistens nur 2-3bft mit Böen)
    -Preisbereich um die 120€
    -Komplettsett mit bequemen Schlaufen oder handles
    -Richtig freuen würde mich ein tolles Fluggeräusch,ich liebe es wenns richtig rauscht und pfeift :-O Aber bitte kein Flattern


    Zu mir: Bin 1,82m groß,80kg schwer und würde mich als körperlich fit bezeichnen(Regelmäßig Kraft,- sowie Ausdauersport)


    Der Kite darf auch gern gebraucht sein.


    Ich habe bisher die Hq Symphony Speed 2.5 und den Spiderkites lycos ins Auge gefasst. Wobei ich bei der Speed gelesen habe dass man die unter 3 bft garnicht fliegen braucht.Was die Größe angeht denke ich dass ich aufgrund der Binnenlandlage keinen kleinen Drachen wählen darf,ich hatte so die 2.X Kategorie im Auge.


    Würde mich über Tipps freuen ;)
    - Editiert von Landauer am 15.10.2014, 13:04 -

    Paraflex 2.0 Turbo ? Hab sie leider selber noch nicht geflogen aber soll ordentlich schnell sein und einen guten Grunddruck haben. Liegt preislich bei ca 80€ rtf

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Dann würde ich mich ein wenig gedulden bis die 2.7er Lycos rauskommt...


    Was die beim Wettbewerb gezeigt hat war beeindruckend.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.


    Schau mal hier.. ist gerade im Angebot, nur leider Kite only...


    Zitat von Landauer

    -Richtig freuen würde mich ein tolles Fluggeräusch,ich liebe es wenns richtig rauscht und pfeift :-O Aber bitte kein Flattern


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann Dir die Lycos 3.0 wirklich empfehlen, sie ist mit dünnen Leinen bei wenig Wind ein echter Schönflieger, kann aber im oberen Windbereich auch anders ;)

    Danke euch,also ich denke die lycos ist definitiv meine bevorzugte Wahl. Irgendwas von 2.5 bis 3.0.Muss mich nochmal mit der optimalen Größe beschäftigen. Werde mich nach Gebrauchten umsehen.

    Ich würde ganz klar zur 3.0 tendieren. Wenn 2.5, dann die Competition, falls es Dir 250 € wert ist. Die 3.0 kann noch viel schneller als im Video - da war ja kaum Wind
    ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kann die 3.0 auch nur empfehlen. Fliegt durch den hier meist schwachen Ruckelwind besser als die meisten Stabdrachen.


    Der Thread hier ist aber wohl eine Abteilung zu weit oben gelandet.


    Gruß


    Matthias

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    bin auch endlich stolzer Besitzer des Lycos in 3.0...


    kann sie dir nur empfehlen... besonders bei Windstärken von 4-5 bft :D :-O :H:

    Zitat

    3.0, die kann alles, smoof, schnell, stark. Und sie sieht gut aus [Daumen hoch]


    Habe auch eine 3.0 und noch eine 2.5 in Ventex, sind schon geile Teile :-O

    Ihr habt mich jetzt tatsächlich auf die 3.0 scharf gemacht ;) Leider liegt sie mit 175,- preislich um einiges über dem was ich mir vorgestellt hatte, und gebraucht wird man die ja auch noch nicht bekommen :(
    Was mich etwas verwirrt, ich sehe meistens nur ein animiertes Vorschaubild welches die Matte in orange zeigt. Wenn ich dann bei den Farben zwischen "Standart" und "Ventex" umschalte bleibt immer das gleiche Bild.Was ist denn nun die Standartfarbe?Orange oder rot? Irgendwie gefällt mir das giftige Rot ja besser :-O
    Noch eine Frage,gibt es besondere Vor,- und Nachteile der verschiedenen Griffe? Hab bisher nur Schlaufen benutzt,aber bei der lycos werden meistens bei den Kaufoptionen solche Griffe empfohlen die so aussehen wie jene die man aus Fitnessstudios kennt.

    Sie ist orange, und vielgünstiger zu bekommen! Brauchst Du Leinen? Powergrips sind auf Dauer angenehmer.
    Benny

    Ja Leinen brauche ich auch,habe ja nur die von der Symphony Beach. Weiß nicht genau wie stark die sind,aber sie werden wohl nicht reichen. Den Preis hab ich auf irgend einer Webseite gesehen.Also das war aber alles schon zusammengerechnet von mir. Matte 129 Leinen 33,80 und Powergrips 12,50 , zusammen 175,30€ Ich weiß nicht ob ich wirklich so viel ausgeben möchte

    Hallo,


    bei Ryll kostet die 3.0 110€. Wurde auch schon öfter gebraucht im Forum angeboten, waren dann aber meistens auch 90-100€. Die Leinen der Beach kannst Du für den Anfang auch dafür nehmen, allerdings finde ich 25m für die 3.0 ziemlich kurz. 100 daN reichen bis etwa 4 Bft. Ich nutze - je nach Windstärke - 30, 35 oder 40m Liros DC 40, DC100 usw. Bei schwachem Wind fliege ich sie bevorzugt an 2x35m Liros DC 40.


    Gruß


    Matthias

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann

    Ich überlege im Moment auch mir eine Lycos zuzulegen und tendiere zu 3.0 oder 2.5 . Kann jemand etwas dazu sagen wie sie sich im Vergleich mit 4 Leiner Matten verhält?
    Ich habe eine Magma in 2qm und die Lycos hat eine Fläche von 1,48qm, von daher würde ich vermuten, dass sie auch spürbar weniger Zugkraft entwickelt.
    Bei der Lycos würde es mir um Geschwindigkeit und schöne schnelle Horizontalflüge gehen, ich möchte dabei nicht so sehr über den Acker gezogen werden allerdings schon auch Kraft spüren.Kann jemand etwas dazu sagen?


    Gruß,
    Hans

    Ryll kannte ich noch garnicht.Ist ja echt ein guter Preis für die lycos. Habe mal angefragt ob sie auch in rot zu haben ist.Scheint ja nur ein bedingtes Kontingent an roten 3.0 zu geben?

    Zitat

    Bei der Lycos würde es mir um Geschwindigkeit und schöne schnelle Horizontalflüge gehen, ich möchte dabei nicht so sehr über den Acker gezogen werden allerdings schon auch Kraft spüren.Kann jemand etwas dazu sagen?


    In dem Fall...die 2.5comp. Einfach ein geniales Teil und den Mehrpreis allemal Wert!

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Schmendrick

    In dem Fall...die 2.5comp. Einfach ein geniales Teil und den Mehrpreis allemal Wert!


    Die macht natürlich einen tollen Eindruck, ist aber preislich schon eine ganz schöne Ansage.

    Die normale 3.0 ist standardmäßig orangefarben; in rot war's wohl wirklich nur ein begrenztes Kontingent. Die 2.5 ist standardmäßig rot.


    Bei der 3.0 Ventex und 2.5 Comp. kann man wohl bei der Farbgestaltung mitreden, aber die sprengen ja den Preisrahmen.


    >Bei der Lycos würde es mir um Geschwindigkeit und schöne schnelle Horizontalflüge gehen, ich möchte >dabei nicht so sehr über den Acker gezogen werden allerdings schon auch Kraft spüren.Kann jemand >etwas dazu sagen?


    Also ich (108 Kilo) fliege die 3.0 bis etwa 4 Bft im Stehen.

    Gruß Matthias


    Drachen: Balor 270, Breeze, Fazer XL, Gladiator 3.4, Lycos 1.6, 2.0, 2.5 Comp., 3.0, 3.0 P.S., Matador, N-Finity 0.2, 0.3, Rev.1.5 EXP, Smithi, Symphony 2.2, URO 0.65, Whizz, X-Celerator
    Oldtimer (1988-1992): Acro-Racer, Dart (selbst gebaut), Force 10, Hawaiian, Paraflex 1, Sitar, Speed-Revolution + einige Mini-Revolutions (selbst gebaut), Speedwing 3er-Gespann