Schneekufen für den Buggy

    Zitat von gustavo

    Die ebay snowblades waren leider ein flop, nach dem anbohren hab ich bemerkt das der kern gebrochen war .. die Schneeverhältnisse sind ja leider Super. :-/
    Werde erstmal bei Ski bleiben, vielleicht nächstes jahr mal nach norwegen oder cz. wie der Ruudje.
    Gruß


    Das lag aber jetzt nur an dem Materialfehler oder?
    Also noch kein Praxistest?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von von aus dem Bergischen

    Deshalb bin ich von den Kindersnowboards auch weggekommen.
    Und schreib jetzt von Snowblades.


    Ich denke, von der Breite her sollte es schon so´n Format haben wie Snowboards, kleiner stelle ich mir das Angleiten in tiefen Schnee schwierig vor. Zum Anderen sollten die Kanten der hinteren Kufen etwas hochgezogen sein um etwas driften zu können ohne mit der Kante in den Schnee zu schaufeln und umzukippen. Leichte V-Form ist vielleicht das Stichwort (evtl. hinten längliche Finnen?)

    Hallo,


    vieleicht aus Alu welche Abkanten lassen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    ich weiß nicht wie hoch der Aufwand ist um Alu zu kanten. Vielleicht müssen auch Verstärkungsprofile mit gekantet werden um dadurch eine Versteifung zu erreichen. Ist Alublech gut zu verarbeiten?

    Normal ist Alu schon gut zu verarbeiten,
    müsste mal ne Skizze machen und zu einem Alubetrieb gehn.
    Und mal nen anfrage machen, wenn die 2mm Alu nehmen dann sollte es klappen,
    kommen ja eh noch Verstärkungen rein in dem Bereich wo die Achse hinkommt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    hat denn schon mal einer daran gedacht einen kompletten Kufensatz von einem Skibob zu nehmen?
    Aber wenn dann wohl die Skibobs für Erwachsene ausschlachten. :-O
    Halterungen drauf in denen die Räder stecken oder die Kufen an den Buggy geschraubt werden.
    Die Kufen sind Profiliert und sollten auch einigermaßen Seiten halt geben um Höhe fahren zu können.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Frank,


    wo würde man denn sowas zu akzeptablem Preis bekommen......Ideen????


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Hallo Bernd,


    ich habe gleich ein Telefonat mit einem petentiellem Lieferanten,
    der hatte mir schon per Mail bestätigt das es kein Problem wäre die Teile als Ersatzteile zu beziehen.
    Melde mich dazu später noch mal.


    Edit: Gerade mit dem Lieferanten gesprochen.
    Ergebniss ist das die Teile ca 108cm lang sind die Lenkkufe etwas kürzer und ca.14cm breit.
    Preise und Bilder von der Lauffläche bekomme ich noch.


    Was ich dann noch machen müsste ist eine Aufnahme entwerfen für die SK-Räder,
    oder eine direkte Aufnahme anstatt der Räder, was ist besser?
    Ich tendiere dazu eine Aufnahme für die Räder zu machen,
    dann muss ich im Schnee nicht soviel schrauben,
    die Kufe würde dann mit je zwei Spanngurten am Rad befestigt und fertig.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 13.12.2012, 15:27 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    mich würde mal interessieren wie der Unfall mit Arjen in Norwegen(?) passiert ist. Das war doch auch mit Schneekufen und schnellfahren.
    Ich werde ihn heute nachmittag mal anschreiben. Wenn es Konstruktionsfehler waren kann man die ja vermeiden.
    Ich möchte auch nicht mit zusammengebastelten Teilen einen Unfall provozieren.

    Stimmt, er war auf Ski und flog der 16,1 Vapor.
    Die Bretter müssen naturlich bombenfest an die Räder montiert werden.
    Grüsse Marc1

    Zitat von marc1

    Stimmt, er war auf Ski und flog der 16,1 Vapor.
    Die Bretter müssen naturlich bombenfest an die Räder montiert werden.
    Grüsse Marc1


    Hallo Marc,


    ich mache heute nachmittag mal eine Zeichnung davon wie ich mir die Befestigung vorstelle.
    Wie ist der Durchmesser der SK-Räder und wie breit sind sie denn,
    hat jemand zufällig die Maße zur Hand?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Moinsen,


    ich habe den Thread zwar mit 'nem halben Auge verfolgt, bin aber noch nicht dazu gekommen mal was zu schreiben.


    => Gestern habe ich meine Lösung aus'm Auto schonma wieder in dei Wohnung gebracht um Fotos zu machen. Frank, wenn Du magst würde ich Dir mal ein paar Bilder zum veröffentlichen schicken. Ich habe gerade keinen Nerv mich um Webspace etc. zu kümmern. Ich komme ja noch nichtmal zum schreiben.... :-/

    bis denne


    * mario *

    Zitat von M_aus_Jott

    Moinsen,


    ich habe den Thread zwar mit 'nem halben Auge verfolgt, bin aber noch nicht dazu gekommen mal was zu schreiben.


    => Gestern habe ich meine Lösung aus'm Auto schonma wieder in dei Wohnung gebracht um Fotos zu machen. Frank, wenn Du magst würde ich Dir mal ein paar Bilder zum veröffentlichen schicken. Ich habe gerade keinen Nerv mich um Webspace etc. zu kümmern. Ich komme ja noch nichtmal zum schreiben.... :-/


    Hallo Mario,


    kannst gerne mailen ich habe genug Webspace dafür.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Backstall

    na, ich bin mal gespannt...


    Ich auch, bis jetzt noch nichts da.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von M_aus_Jott


    Bin schon auf deine Lösung gespannt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo,


    hier mal eine kleine Zeichnung wie ich mir die Befestigung am Rad vorstelle.



    Die roten Bereiche sollen den Spanngurt darstellen, pro Rad 2stk.
    In der unteren Schiene zwei 10mm Gewindestangen die das Rad Fixieren
    und die anderen beiden weiter außen sind für den Spanngurt der das Rad mit dem oberen Profil in der U-Schiene fest hält.
    Habe es ungefähr in 1:4 gezeichnet, dabei 400mm Höhe fürs Rad genommen und 95mm Breite.
    Die Profile sollten wohl min aus 2mm Alu sein, lieber etwas dicker als zu dünn.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk