Schneekufen für den Buggy

    Wir hatten heute beim Fahren kurz das Thema Schneekufen für einen Buggy und ich hatte einen Link versprochen:
    http://eis-und-schnee-kite.de/html/produkt-infos.html


    Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Insbesondere natürlich was den Seitenhalt angeht.
    Welche Lösungen gibt es sonst noch für das Problem Schnee. Also abgesehen von einem hohen CO2-Ausstoß und daraus resultierender Klimaerwärmung...das ist mir eine etwas zu langfristig orientierte Problemlösungsstrategie.

    Nur der Preis stört ein wenig. Leider ist Berlin nicht so Schneesicher.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Zitat von Scanner

    Snowbuggy.nl ist wirklich sehenswert, allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass man auf der bisherigen Entwicklungsstufe wirklich schon Grönland durchfahren sollte. :)


    das sind doch Holländer...also kein Problem. Die wachsen im Buggy auf :D

    ich bin dabei :)
    Nen paar alte Snowboards mit ´nem Spannband um die Räder geschnallt und fertig...wir brauchen da keine große Vorbereitung :L

    Wenn du dazu den Schnee mitbringst würde ich auch mal ne Probefahrt machen. :D

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Hallo,


    der Winter kommt und ich hohl das Thema mal hervor.
    @Alfred: Hast du mal ein Bild von deinen Schneekufen?


    Kann man nicht Kindersnowboards umbauen?
    Aber da keine mit Holzkern.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Moin Frank,


    wenn wir hier mal im low budget bereich bleiben. Ich hatte mir als idee im letzten jahr schon Skateboard Decks ausgesucht. HIER SKATEBOARD DECKS für ca. 20locken das stk. Okay


    Aber kindersnwoboards sind mal richtig genial, günstig und der clou: die Kante. :H:
    Da sollte sich ein dreieck samt lager aufschrauben lassen. Richtig Quick and Dirty wirds wenn die boards mit SK aufnahmen samt Spanngut ausgestattet wird. Der satz sollte sich für 100€ basteln lassen.



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]


    Ist nur mal wild zusammengeklickt. Wie genau die Befestitungen aussehen muss mann dann sehen, zb. Spanngute sind denkbar.


    Material:
    3x Artikelnummer: 390372598040


    Holz
    Spanngurte
    Spaxschrauben
    - Editiert von gustavo am 07.11.2012, 14:04 -


    ModEdit:

    ModerationshinweisBitte beachte unsere Nettiquette:

    Zitat
    Moderationshinweis

    10. Links und Diskussionen zu einzelnen eBay-Auktionen sind grundsätzlich nicht erwünscht und daher zu unterlassen!

    Moderationshinweis

    - Editiert von Scanner am 07.11.2012, 20:46 -

    Jetzt wird es spannend, denn wir kommen wirklich in den lower budget Bereich. Das könnte man wirklich mal ausprobieren. Die Idee von Gustavo ist echt nicht schlecht, allerdings wird das Holz mit den Spaxschrauben nicht lange halten. Man sollte schon SK Aufnahmen dranbasteln.......
    Ich bin zumindest inspiriert.... :-O :H: :L .....denn ich will auch im Winter nicht auf Buggyfahren verzichten.


    Mal abwarten was hier noch an "billigen" Vorschlägen kommt.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports