Sammelthread: Buggykufen und Eis-Zubehör

    Genug der Theorie, Setup des Jahres:



    Ein GUTER Schliff und der 20er Vorderachsenumbau haben sich bewährt, auch wenn die Lager nicht mehr wirklich leichtgängig sind, für die Kufe reicht's.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Auf Eis möchte ich nicht mehr ohne, der Unterschied ist gewaltig. Am Strand: Wenn man etwas größer ziehen will schon, ansonsten ist er ohne wesentlich agiler. Aber das sind ja nur 4 Handgriffe und die Dinger sind ab. :)

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Einkehrschwung




    Maaaahlzeit!


    (Bin ich hier alleine? :( )

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Rambo

    Da hat wohl wer die Rechnung ohne Fast Arie gemacht :-O


    Mit einem Buggy hast du weder auf Land noch auf dem Eis die kleinste Chance gegen Segler.
    Weder was die zu fahrenden Winkel zum Wind angeht, und bei der Endgeschwindigkeit schon mal gar nicht.


    Landrekord: 206 km/h
    Landsegeln


    Eisrekord: 308 km/h
    Eissegeln

    H.P. aus K.

    ...und weil in der Formel 1 schneller gefahren wird höre ich auf Auto zu fahren?


    Außerdem ziehen die Junx immer ziemlich lange Gesichter, wenn das Eis ein paar Risse hat. Oder es anfängt zu schneien. Da nehm ich die Ski und weiter geht's. Oder wenn's warm bleibt, bleib ich halt gleich bei Gummibereifung.


    Letztendlich geht's doch nur drum, etwas Spaß in seine Lebenzeit zu packen.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Tom H


    Waslos? Der Lipno müsste doch zu sein? *glotz*

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für das Angebot, aber ich brauche keine. Die neuen Kufen sind schon in der Entstehungphase. Leider wurden wir durch einige Unwägbarkeiten zeitlich etwas zurück geworfen. Aktuell hat DHL die Kufenblätter auf dem Weg zum Fräser verschustert :-/


    @Wotan: Der Lipno ist seit 4 Wochen gefroren. Eisdicke über 20 cm. Und das Eis war letztes WE fast perfekt. Jetzt hat es aber gestern und heute etwas geschneit. Morgen gehts wieder hin, allerdings nochmals zum Snowkiten. Mal sehen ob es noch eine buggytaugliche Schneehöhe ist.
    - Editiert von Tom H am 10.02.2012, 21:37 -

    Hier mal eine Eisbuggy-Variante ohne Kufen. Habe ich gerade auf youtube gefunden. Da gehört allerdings schon Mut dazu Schrauben in die Reifen zu drehen. Finde ich trotzdem sehr interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    Gruß aus Rostock,


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Und nochmal Eisbuggyvariante, mein kleines Icekitebike:

    Grüsse Marc1



    ModEdit: Bild(er) verkleinert bzw. gelöscht. Bitte nur Bilder mit einer maximalen Größe von 800x600 Pixeln einstellen.
    - Editiert von Tom H am 20.04.2012, 10:16 -

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es bis zur nächsten Eisbuggysaison noch ein Weilchen ist, hier mal etwas auf das ich eben in der Libre-Preisliste gestoßen bin:
    Hat jemand schon mal, neben den bekannten Deluxe Kufensatz, diese Kufensätze zu Gesicht bekommen oder gar ein Foto davon vorliegen? Die Libre Website listet zwar auch diese Kufen, aber bietet wie oftmals kein Foto dazu. Irgendwo (französische Seite?) gab es auch mal Fotos eines Majestic-Protos, mit stark nach oben verkürzter Deichsel, der mit Libre-Kufen unterwegs war. Waren das nur die DeLuxe-Kufen oder doch evtl. diese Big Speed?

    • Offizieller Beitrag

    Da niemand sonst was weiß, habe ich bei Libre um ein Bild, sowie die Erlaubnis zur Veröffentlichung angefragt. Das folgende Foto zeigt die BigSpeed (Klick aufs Bild führt zur hohen Auflösung):


    In Anbetracht des Preises (s.o.) und dem Vergleich zu den Xxtreme-Kufen oder den Libre DeLuxe-Kufen, bin ich doch etwas enttäuscht von der Konstruktion.

    • Offizieller Beitrag

    Die Tage werden kürzer und kälter, die Zeit für Winterreifen rückt also immer näher. Daher will ich hiermit den Thread nach längerem Schweigen, verständlich nach den letzten beiden Winter, wieder zum Leben erwecken.


    Hier noch ein paar Feststellung die sich seit dem letzten Posting hier bei den Eiskufen getan hat:
    - Die niederländische Buggyschmiede Xxtreme hat ihre Skates etwas überarbeitet. Die Halter sind wieder komplett geschlossen und die Kufenblätter etwas höher gestaltet.
    - Uwe hat die Formgebung bei seinen Kufen auch etwas abgeändert und dabei die Nase etwas höher gesetzt und spitzer zusammenlaufen lassen.
    - Die günstigeren Kufen von Libre (s.o.) scheinen nun auch im Fachhandel eingetroffen zu sein.
    - Die MG-Skates werden nicht mehr offiziell auf deren Webseite angeboten.


    Gibt es ein paar neue User die das Eisbuggyfahren beginnen möchten oder ein neues Eigenbauprojekt? Plant jemand einen Trip im Winter zu den Masuren oder nach Skandinavien? Gibt es sonst irgendwelche Neuigkeiten, innovative Ideen oder sonstiges Berichtenswertes?