Safety First!

    frank


    ist die Brille auch für eine Mickymaus-PD (Zitat vom Optiker, bei dem ich mal ein Praktikum gemacht hab) von, äh, 55 oder 56, geeignet?


    Daniela

    Es gibt hervorragende Sportbrillen von SWISS mit Wechselgläsern... und die sind nicht so teuer und die schließen besser rundrum ab.... ich habe vor 2 Jahren so 49,- Euro bezahlt.

    Hi,


    Der Helm soll doch schützen ..... ich bin früher beim Motocross natürlich auch mal auf die Schnute gefallen .... da muss schon einiges passieren damit die Brille unter dem Helm und unter der Crossmaske erreicht wird.

    aus neu gewonnener erfahrung:


    es ist besser, auf fusschlaufen beim buggyfahren zu verzichten. meine waren sehr weit eingestellt und ich dachte "da kommste locker raus".
    naja, pfeifendeckel. als mich die bö aus dem buggy geliftet hat bin ich in der schlaufe hängengeblieben. war äusserst unangenehm, wovon ein bluterguss über die ganze wade zeugt...

    Tja ... Fußschlaufen.... ich kann nur berichten das die von Libre auf gehen ...[ bei 60 kmh ] aber weh tut einem trotzdem alles.....


    Aber ohne fahren ist sowieso besser, denn meist fliegt man bei langsamen fahrten raus... und da gehen die wegen fehlender Krafteinwirkung eher selten auf!

    Hi,
    ich steige gerade ins Powerkiten ein.


    Aber jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.


    Ich möchte gerne auf einer Wiese mich mit nem Rutschleder ziehen lassen und auch mal springen, aber nich jetzt 15m weit und in 3m Höhe und so.
    Also so 5m weit und keine Ahnung wie hoch man dann ist!


    Also, ich fürchte mich so ein bissle von nem Trapez!
    Mein Bruder (16 Jahre alt) hat eins.
    Ich benutze es nich gerne, da ich etwas Angst vorm Abheben habe.
    Ich wiege 38kg!
    Und dann kann das ja schon mal passieren.
    Wenn mir ein Drache zu stark zieht, habe ich schon oft einfach losgelassen.
    Doch wenn man nen Trapez anhat, geht das wohl nicht so schnell!
    Was für Möglichkeiten gibt es, die Schnüre zu trennen im Ernstfall?
    Die Threads, die oben sind, habe ich mir schon alle angeguckt, doch nicht so viel verstanden.
    Kann man das vielleicht mal etwas einfacher erklären und noch andere Möglichkeiten auflisten?

    Wenn Du Angst hast, mit Trapez zu kiten, dann lass es sein, bis diese Angst weg ist. Springen geht ohne sowieso besser. Alle Notauslösungen haben das Problem, dass man sie meistens doch zu spät erwischt.


    Daniela

    Basi


    Also doch Angst. Tu Dir den gefallen und spring, wenn Du schon springen willst, ohne Trapez, und lerne deinen Drachen richtig gut kennen. Lerne, auf Änderungen im Zug auf den Leinen zu reagieren, ohne hin zu schauen. Wenn Du spürst, dass da gerade die Strömung abreisst, oder wie hoch der Sprung wohl wird, dann wirst Du auch keinen Schiss mehr haben. Ok, ganz so haben ich es auch noch nicht raus, ich springe aber auch fast nicht, vor allem nicht mit Trapez, zumindest nicht absichtlich :( ;)


    Daniela

    daniela hat da recht.
    wenn du wirklich weist wie dein drachen reagiert hast du meistens auch net mehr soviel angst.
    aber apss auf: du weist ja nicht immer wie der WIND reagiert...
    christian

    @ all


    wenn ich das so lese .. dann bin ich wirklich froh darüber .. dass hier so eifrig geschrieben wird ... Es hat sich also doch gelohnt ... diesen Thread zu erstellen ... weiter so .. und SAVETY FIRST!!!

    Hi,


    jau, da kann man nur hoffen dass die Leute auf Ihr Gefühl hören und erst einmal Erfahrungen sammeln, in meiner Umgebung verzichten im Binnenland alle auf Ihr Trapez, da haben alle schon mal einen Schrecken bekommen oder gleich richtig Aua ....


    Bei denen, die anders verfahren vermute ich dahinter ein bischen Aufschneidertum, ein bischen Mitläufertum ... und wenn es schief geht wird meistens geschwiegen.

    Safety First sollte ganz OBEN stehen ;)


    < < < R E S P E K T > > >


    Die bis jetzt Vorgestellten Systeme sind bestimmt ihr Geld wert.
    Doch nicht billig.
    Alternativen für Lenkdrachen Powerkiter gibt es wenige.
    Ich denke an die Leute, die nur hin und wieder sich mal ziehen lassen wollen.
    Beim Surfen bin ich auf das hier gestoßen> http://www.drachenundfeuerwerk.de/safety.htm
    Wenn man nicht vorwiegend Traktionkiting betreibt,ist dieses System eine preiswerte Alternative. Halt nur ein wenig Fummellei ;)

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    Bei obigem Patent würde ich befürchten, dass es just dann, wenn es benötigt wird, wegen auftretender Verschmutzung klemmt.
    Das flutscht sicher mit frischer, sauberer Reepschnur - aber ein paar tage Sand ?