"SLACK"...ein Trickflug Spiel das auch schulen kann !

    In der Skateboard Szene gibt es schon seit Jahrzehnten ein Spiel Namens "SKATE"...dieses funktioniert beim Drachen Trickflug auch.


    Ich nenne es mal "SLACK"...kann sein das dieses Spiel, unter einem Anderen Namen, bereits Existiert.
    Es können 2 bis X beliebige Anzahl an Piloten miteinander spielen.


    So funktioniert es:
    - Es wird ausgelost oder gewählt, wer anfängt
    - Diese Person fliegt nun einen von ihm gewählten und von Ihm vorher angesagten Trick vor. Dabei hat er nur einen Versuch. Sollte er versagt haben, ist der nächste Pilot dran.
    - Nun haben die anderen Spieler (abweckselnd) die möglichkeit diesen Trick, mit höchstens 3 Versuchen, nach zufliegen. Der oder die Spieler die es nicht hinbekommen haben den Trick nachzufliegen, bekommen am Ende des Durchgangs einen Buchstaben von dem Wort "SLACK" auf ihr Konto.
    - Nun ist ein anderer Spieler an der Reihe einen anderen Trick vorzugeben, da keine Tricks wiederholt werden dürfen.
    - Hat ein Spieler alle Buchstaben des Wortes "SLACK" erreicht, scheidet er aus.
    - Gewinner ist der Spieler der am Ende übrig bleibt.


    Wenn wir es spielen, helfen wir uns gegenseitig mit Tipps wie der Trick geflogen wird.
    Zudem wird bei jedem Durchgang, nach dem Trick, von jedem Spieler, eine 2 Punkt Landung (bis zu 3 Versuchen) erwartet. Dieses dient nur zur Übung und hat bei nicht Erfüllen keine Konsequenzen auf das Spiel. Es gibt halt nichts geileres als ein gelandetes "Bäääääääämmmmm" :-O


    Es gibt noch viele Erweiterungen der Regeln, das jeder Spielgruppe, nach Absprache, selber überlassen ist.


    Viel Spaß und viele Trickflug Erfolge :)


    - Editiert von PAW am 10.11.2013, 20:08 -

    :H: Eine lustige Idee für den nächsten Flugtag.


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Zitat von PAW

    [i]
    - Diese Person fliegt nun einen von ihm gewählten und von Ihm vorher angesagten Trick vor. Dabei hat nur einen Versuch. Sollte er versagt haben, ist der nächste Pilot dran.
    - Nun haben die anderen Spieler (abweckselnd) die möglichkeit diesen Trick, mit höchstens 3 Versuchen, nach zufliegen.



    Hey Peter, du kannst doch nicht einfach unsere Regeln verschärfen! :H: :D

    Cool, gibt es auch beim Basketball. Da heißt es HORSE :)
    Haben wir Stunden mit auf dem Freiplatz verbracht.
    Macht aber nur Spaß, wenn das Niveau einigermaßen gleich ist.
    Wenn man einen Doppelladole nach dem anderen reingehauen bekommt, wird es doof ;)


    Grüße Sascha

    Meine Drachen: Prism Hypnotist, JJF Excalibur, Black Pearl UL, Prism 4D, Iflite, Mini Master, TNT Zero, JJF Excalibur Vented, Sixth Sense Std, Superfly STD :)
    Meine Videos: HIER

    Zitat von Gob


    Macht aber nur Spaß, wenn das Niveau einigermaßen gleich ist.


    Man braucht nur dem besseren Piloten weniger Versuche geben und
    dem schlechteren mehrere Versuche einräumen.
    Dann geht das schon. Es ist ja nur zum Spaß.
    Es sollte schon Fair bleiben.
    Da Peter weis was ich kann, könnte er jedes Spiel in der ersten Runde
    Gewinnen, da er ja nur einen Trick fliegen muss, von dem er weis, dass
    ich Ihn nicht kann. Aber das würde Ihm dann ja auch keinen Spaß machen.
    ich hab durch dieses Spiel allerdings mit deutlich einfacheren Regeln
    viel wenn nicht das meiste meines Trickflug reportuars gelernt.
    :H: :H: :)

    Whow das wird ein cooles Glühweinfliegen...

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Zitat von Igor

    Hallo, Peter.


    Diese Spielchen gut für Wittenberg.


    Gruß. Igor.


    Ist bestimmt auch lustig in kombination mit alkoholischen Getränken. :-O


    Übrigens hatte ich das Vergnügen, dass Spielchen schon auf der Poller zu betreiben. Macht echt Spaß!
    - Editiert von Dotmatrix am 11.11.2013, 17:19 -

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Ich will keinem auf den Schlips treten,aber da dieses Spiel ja vom "Horse" kommt,könnte man es auch "Horst" nennen ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Zitat von Onkel

    Ich will keinem auf den Schlips treten,aber da dieses Spiel ja vom "Horse" kommt,könnte man es auch "Horst" nennen ;)


    Kannst ja mal den Skateboard Fahrern diesen Vorschlag machen...bin auf die Reaktion gespannt ;)

    Ich fahr nicht mehr :-/
    - Editiert von Onkel am 12.11.2013, 07:49 -

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Wir spielen es immer wieder gern...wer noch ?

    Mit Gaudi hab ich es auch mal gespielt, war sehr lustig. Ich kenn es auch aus meiner früheren Skateboardkarriere... aber die Verletzungsquote ist beim Trickfliegen wesentlich niedriger! ^^:thumbsup:

    Beste Grüße, Ingo

    Mit Gaudi hab ich es auch mal gespielt, war sehr lustig. Ich kenn es auch aus meiner früheren Skateboardkarriere... aber die Verletzungsquote ist beim Trickfliegen wesentlich niedriger! ^^:thumbsup:

    Jo macht Spaß, aber unter Druck ist alles sehr viel schwieriger. :/
    Das Spielprinzip kenne ich vom Basketball (HORSE).

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    Da hatte jemand Spaß :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip müssen aber ähnlich gute Piloten gegeneinander antreten, sonst ist das Spiel schnell vorbei. Mir Dir Peter würde ich das nicht spielen wollen :D

    Im Prinzip müssen aber ähnlich gute Piloten gegeneinander antreten, sonst ist das Spiel schnell vorbei. Mir Dir Peter würde ich das nicht spielen wollen :D

    Da gebe ich dir unrecht, da man sehr viel bei diesem Spiel lernen kann :)