Schlechter Ruf der Deutschen?

    Moin moin,
    ich hab eben mal bisschen bei oase rumgestöbert und nen Thread gefunden da ging es um Rettungen von in Not geratenen aufm Wasser. Ist ja eigentlich auch egal weil mir gehts nur darum in dem Thread war ein Video von nem Kiteunfall. Zack angeklickt ( war nen Typ der bei 25-30 knt mit nem 14er rausgegangen ist und die Locals haben zugeguckt und gefilmt) und angeschaut und mal aus Spaß die Kommentare gelesen. Da und danach auch bei einigen anderen derartigen Filmchen ist mir mal aufgefallen das immer wieder sowas drunter stand wie "typical german" oder sinngemäß war bestimmt ein Deutscher.
    Daher hier mal die Frage haben wir irgendwas verbrochen das wir nen schlechten Ruf haben oder waren das nur zufällige Kommentare von irgendwelchen Verblendeten?
    Gruß Johannes

    Kann ich so nicht bestätigen, bin noch nie irgendwo aufgrund meiner Nationalität schlecht behandelt worden. Kann aber sein das wir in einigen Ländern den Ruf von Überheblichkeit genießen,.
    Vorurteile gibt es überall, hab ich im Surfsport aber eigentlich noch nich erlebt.


    Hang loose

    Zitat von Hanni

    haben wir irgendwas verbrochen das wir nen schlechten Ruf haben


    Naja, also nicht aktuell. Aber einen schlechten Ruf verliert man leider nicht so schnell. Da gibt es noch genug Leute die was gegen Deutsche / Deutschland haben.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Naja aber es gibt doch nicht wirklich Leute die sagen typisch Deutscher beim Kiten weil unsere Vor ( Vor ) fahren scheiße gebaut haben.
    Naja und zu Holland muss ich mal meinen besten Kumpel fragen weil der ist zur Zeit in Rotterdam und hat noch nichts schlimmes vom Spot berichtet eig alle total nett und als er mal sein Board verloren hat, hat nem Local ihm das sogar ( ohne Nachfrage ) gebracht. Zumal Holländer doch eig echt nett und okay sind und ich kann mir fast nicht vorstellen das sich wegen ein paar Deppen eine komplette Meinung bildet. Bloß weil ich gestern im Metronom zwei Ausländer beim Schwarzfahren gesehen hab die danach mit den Schaffner übel den Aufstand gemacht haben und übel rumgeschrien haben sag ich ja auch nicht alle Ausländer fahren schwarz.
    Gruß Johannes

    Bei den Kitesurfern ist das anscheinend wirklich weit verbreitet, auch weil sich deutsche Schulen in Holland nicht besonders gut verhalten, nachzulesen im Oaseforum.


    Bei den Buggyfahrern ist es eher umgekehrt, wie man hier lesen kann: Verhalten am Buggystrand


    Es reichen eben wenige Spezialisten und schon wird die Nationalität als Grund herangezogen und alle über einen Kamm geschert. Eine etwas differenzierte Betrachtung hier wie da würde schon enorm helfen... :)


    creeds
    Guntram

    Mhmm habt ihr mal nen Link von nem Thread weil noch hab ich nichts davon gelesen bei Oase.
    Naja ich hoffe mal das die Leute am Ringköbing Fjord da bisschen entspannter sind, zwei Wochen noch :D.