Roloplan 180/3

    Hallo,


    ich möchte mir einen Rolo 180/3 bauen (BW und Tonkinrohr)
    Nun meine Frage ich habe einen Bauplan von Werner Ahlgrimm für einen 240/3, kann ich den runterskalieren oder sind andere Maße angegeben. Leider habe ich keinen anderen Plan für 180/3 gefunden. In 240/3 will ich den nicht bauen, der 240/2 den ich habe macht schon ganz schön Dampf.


    Kann mir jemand Info geben.


    MfG Wolfgang

    Hallo Wolfgang,
    auch ich habe den 180/3 auch nach dem 240/3 er Plan von Werner Ahlgrim auf 180 cm heruntergerechnet gebaut. Hat gut geklappt !
    Die Waagemaße stimmten allerdings nicht optimal, er fliegt nicht so ruhig wie die zweiflügligen Rolos. Wenn Du deinen 180/3 gut zu Fliegen bekommst, gib doch mal Deine Waagemaße an.
    Viel Spaß beim Bauen
    Klaus vom Niederrhein

    Also ich habe einen 240-3 und der fliegt viel besser als meine 150-2 und 210-2!


    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid