Riss im Mylar

    hiho


    ich war heute mit meinem merlin draussen...mangels eines besseren platzes musste ein stoppelfeld herhalten. dabei hab ich mir ein kleines löchleich in meinen merlin gedonnert...in ein mylar panel.
    wie kann ich das denn am besten reparieren? reich einmal tesa vorn und hinten oder doch lieber durchsichtiges gewebeband oder so? bite helft mir und meinem merlin :)


    thx

    Beihttp://www.metropolis-drachen.de findest Du auch Mylartape zum reparieren, wenn es nur ein kleines Loch ist. ;)

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    gibs auch noch anere möglichkeiten..ich meine ich brauch nur n paar zentimeter..da zahl ich ja mehr versand als fürs tape :-/

    wenn es nur ein kleines löchlein ist könntest du es vieleicht mit der sekundenklebermethode versuchen. siehe dazu stegmichs anleitung


    ansonsten wegen der versandkosten einfach mal freundlich beim dealer deines vertrauens nachfragen, in der regel sollte das problemlos für 55ct in nem brief zu erledigen sein (oder wie teuer auch immer nen brief heutzutage ist)


    grüße
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Hallo Orpi,
    was bei Mylar auch gut geht ist durchsichtige Klebefolie, mit der man in Büchereien oft Bücher beklebt um sie zu schützen. Am besten einen Punkt schneiden und von vorne und hinten drauf kleben. Diese Klebefolie gibt es im Schreibwarenhandel. Sie wird auch schon mal als Elefantenhaut bezeichnet. Habe ich auch schon angewandt :H:

    warum umständlich, wenns einfach geht?
    ich hab meinen Virus beim allerersten Zusammenbau auf der Wiese gleich geschrottet und einen Spreize durchs Mylar gesteckt. Mangels Alternativen hab ich den Riss(ca.2cm) einfach provisorisch beidseitig mit Tesa geflickt...und nichts hält so gut wie ein Provisorium daß sich bewährt hat :-O
    Von Dem Riss ist aus 1Meter Entfernung nichts zu sehen.Nur wenn man danach sucht, findet man ihn noch

    Mylar läßt sich nach meinen Erfahrungen nicht so gut mit der Sekundenklebermethode reparieren, da würde ich einfach Tesa nehmen, das läßt sich dann auch leicht bei Bedarf - z.B. wenn es sich an den Ecken lößt - ersetzen.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Schau mal auf dieser Seite nach dem Artikel "Shit happens". Da geht es um die Reparatur von Rissen im Segel. Schien mir ein ganz brauchbarer Artikel zu sein.


    Danke für die Blumen. Der ist von mir. ;)

    Zitat

    ......wenn es sich an den Ecken lößt - ersetzen.


    desshalb kann man die Ecken von vornherein rund schneiden, so wie bei zB fertigen Pflasterstreifen, denn dann kann es sich nicht so schnell lösen. Bei Flicken, egal welches Material gilt: Möglichst alle Ecken abrunden!


    Ich hoffe Du bekommst Deinen Merlin gut repariert und lernst daraus, dass man mit Hightechdrachen nicht aufs Stoppelfeld darf ;)

    farbige applikation aus Spitape oder Nummerntuch? :D Wenns schön gemacht ist, wirds ein "seltenes Einzelstück" ;)

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Zitat

    vornherein rund schneiden, so wie bei zB fertigen Pflasterstreifen


    Zitat

    Wenns schön gemacht ist, wirds ein "seltenes Einzelstück"


    So?: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -


    Erik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"