Revolution nachbauen

    3,68m² kann nicht stimmen, das waere ein Stueck 3,68m lang und 1m breit.
    Der Drachen ist aber nicht mal 3m lang und auch nicht vollflaechig 91cm breit.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    ...aehhhmmm, besser kauf ne neue Brille.
    Ist ja der Plan vom 1er x 1.66. Oh je, ich werd alt... :logo:

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    So Waage ist fertig und gewogen ist er auch schon


    er hat mit der 14erLK (die sehr weich ist noch weicher im Vergleich wie ne SUL aufn 1.5er) 885Gramm


    die LK alleine wiegt 344g
    die SDLE alleine wiegt 1060g
    das heist Drachen mit SDLE würde 1601g haben



    hab aber auch noch leichtere kappen angebaut, die ersten wahren doch ganzschön böse(eine Kappe hat 16g)
    die neuen sind aus alu und wiegen nur noch 6g ERGO 60g gespart

    @ stabkill:
    treffen in leipsch zum probefliegen geht in ordnung.
    aber dieses wochenende ist wohl kaum jemand
    auf der wiese und es soll ja wieder bis sonntag schneien" kotz!

    Cool!!! :)


    Denke in den Vertikalen tuten es 10 mm dickwandig oder 12 mm dünnwandig DICKE!!! Soooo groß ist der Flügel jetzt nicht. 14er sind overkill. Was hat er für eine Standhöhe?

    so komm grad von der Wiese


    also die 14er LK ist widererwartend gut :H: :H: :H:


    die Vertikalen werde ich nicht austauschen (sind angemessen)


    was aber meine Befürchtung war "die 15er Händel´s sind zu kurz"


    und ich muß mir wohl n paar länger Leinen zulegen 25Meter 55dan sollte ich wohl gegen 35 -50 Meter austauschen




    Video vom Junfernflug gibs hier
    wird grad noch geprüft dauert ne weile


    - Editiert von Stabkill am 10.02.2010, 15:15 -

    mann-o-mann, das nenne ich mal ein bauchiges segel! :)


    schnapp dir doch ein paar stabile holzbügel aus mutters
    kleiderschrank. damit kannst du dann die richtige länge
    für die handles austesten.

    Heftige Standhöhe! :).


    Zitat


    aber knappe 900 gramm gesamtgewicht werden nicht sehr leichtwindtauglich sein. da hilft dann auch die grosse fläche nicht.


    Yup - so isses. Und 25 m Leinen sind REICHLICH kurz. Die großen Vierleiner fliege ich normal an 35 oder 40 m Leinen. 100 bzw. 130 kg.

    Mark


    warum sollte ich ( 75Kg )
    mit 4 mal 100dan Leine fliegen :-O :-O :-O


    Windbereich ???
    heute waren es hier ende 2BFT
    und ich denke man kann noch n bissel runter aber unter 2 glaub ich nicht

    Es geht ist zwar schon Arbeit aber hatte mir schlimmer vorgestellt.
    Ließ sich ganz normal fliegen (größenbedingt natürlich mit mehr armbewegung).
    Mußte mich nicht dagegen stützen.

    Ok - wenn das Dingen keinen Druck aufbaut isses nicht sooo wichtig.


    Ich kenne halt von den Großen nur meinen Engel Brutalo und den Power-Blast 4-8, sowie den Razor XXL von Nixblicker. Die ziehen alle wie die Hölle.


    Aus der klassischen REV Form kommt natürlich nicht so viel Dampf. Aber dennoch finde ich 55 kg Leinen wirklich knapp bemessen.

    Ich war am Freitag mal wider ne Runde mit "EL GIGANTO" unterwegs.


    mein Youtube scheint Tot zu sein sonst hättet ich noch n vid. rein gestellt( aber ich versuch´s weiter)


    Also die 14er Vertikalen sind wohl auch schon sehr knapp bemessen.
    Bei ca. 3 - 4 bft hatten die schon ne Krümmung von gut 10 - 15cm (aber ich hatte auch n 150kilo Menschlichen Bodenanker :-O ),
    mich hätte der Riese schon ausgehoben.
    Leinen waren immer noch 55Kilo 25Meter (schon sehr grenzwertig aber gingen), der Drachen hat aber meine 15" Handel´s verbogen :-/, die haben jetzt n Rechten Winkel.


    Ich sollte doch mal Geld für dicke Leinen und Griffe ausgeben :L :L

    könnte es vielleicht auch sein, dass freitag zeitweise
    "etwas" mehr als 4 bft anlagen? ich denke schon. ;)
    und "el giganto" ist auch sicher kein starkwinddrachen, oder?
    hattest wohl deine ventlilierten vögel
    zu hause vergessen? :)

    :-O

    Zitat

    Ich sollte doch mal Geld für dicke Leinen und Griffe ausgeben


    Spar Dein Geld und bau Dir selber Handles, meine Starkwind-13er sind aus 10x1,5mm VA, etwas schwerer, aber halten auch das Gespann sicher.

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist