Revolution nachbauen

    also ich hab n schönen Satz Stäbe gefunden
    und hoffentlich genug Leichensegel


    alles beides von nem ehemaligen 6Meter Delta ;)


    werd mal schauen ob und wie das klappt


    perfekte LK länge ohne an den Stäben rumschneiden zu müßen wären 4.5 Meter 8-)


    ich mach mich mal ans Skalieren und Messen (Segel nehme ich den 1er als Grundlage)


    Wenn ich mit dem Segel hinreiche (ohne neues zu Verwenden) wird er gebaut

    Hmm, fast meine Vorstellung.
    Mach mal, damit ich mir den Aerger erspar... :-O
    4,5m, da sollte die LK wenigstens 12er Exel-Strong sein, sonst zu wabblig ?

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Yes. :H:

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Zitat

    Original von Stabkill
    22mm Glasfaser ich backe keine halben Brötchen :-O


    Hi Matze
    Zu dick und zu schwer, bei 4,5 m reicht 12 mm locker so wie Lusa schreibt.
    greetz Bernd

    ...und Bernd soll Dich dann halten oder wie ? :-O

    Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

    Hallo
    Ich muß zugeben, zu meiner Münchner Zeit hatte ich mal einen mit 4,5 m, bestabt war er Quer mit 12 mm und mit 10 ausgefüttert, vertikale 12 mm, er flog, aber er zog auch wie Hulle, bei 3 war dann die grenze erreicht, da haben dann die 100 kp Leinen in den höchsten Tönen gejault und mich hats über die Wiese gezerrt, trotz Gazeeinsatz. aber es kann man ja testen.
    greetz Bernd

    mein revINSANE oder auch rev 0.75 hat "nur"
    318 cm spannweite. leitkante skyshark 8P.
    der ist nicht viel wabbeliger als die 1.5er revs.
    macht spass, ihn zu fliegen. allerdings ist er nicht
    das "leichtwindwunder" geworden, wie korvo und ich
    es erwartet hatten. spass macht er von 2 - 3 windstärken.
    darüber ziehts dann schon ein wenig. ;)

    Bau hat begonnen


    ich bocke gerade auf Knien über den Boden mit Bergen von Papier und Stofffetzen um mich herrum :D


    Fotos kommen aber aus Verschleierungszwecken erst nach Vollendung
    ich denke nächste Woche bin ich soweit


    Freu mich schon auf die erstaunten Gesichter ;) :-O :D

    endlich ! ein supersize rev ! hoffentlich wird es ein gutes leichtwindgerät mit viel power !

    Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

    Zitat

    ich bocke gerade auf Knien über den Boden mit Bergen von Papier und Stofffetzen um mich herrum


    junge! sei bloss vorsichtig! mit den knien auf dem nackten boden!
    du wirst dich erkälten, du holst dir arthritis!
    oder du bekommst sogar rücken! ;)

    Chewi........ Stabkills Pappa hat Fußbodenheizung in das gesamte Haus gebaut!!!!! ;)
    Das Monstersegel liegt auch im Wohnzimmer rum und da ist auch noch kuschscheliger Belag verlegt.
    Aber wenn jetzt Fragen nach dem Design kommen...... könnt ihr Euch sparen. Ich pätze nicht !!! :L

    solang er nur auf den knien bockt und nicht hockt ... :D

    El Giganto´s Segel ist Fertig
    jetzt kommt noch die Pflicht (Säumen, Verstärkung, LK.Waage)


    zum Thema Waage solte ich an der LK vieleicht lieber 7 Punkte machen ???(halbe Strecke zwischen der Mittleren und der Vertikalen)