Welcher Rev ist für den Anfang der Richtige?

    Hallo


    Wollte mich vergewissern ob der Vierleiner, den ich ins Auge gefasst habe für den Anfang der Richtige ist.
    Ich wollte mir den Rev SLE zulegen. Ist das die beste Wahl für nen Anfänger im Vierleinersektor, oder gibt es bessere Alternativen?


    Gruß Carsten ;)

    Hallo Carsten,


    die Vorlieben sind gewiss sehr unterschiedlich, doch sollte der SLE als Standard-Vierleiner viel Zustimmung erfahren; allerdings: Billig ist er nicht; die Qualität weist größere Unterschiede auf ... und selbst nähen ist nicht so schwer (siehe Forum). Denke vor allem an "gute" Leinen und vergiss nicht, diese vor Gebrauch nachzumessen.


    Gruß
    Peter

    Carsten


    wenn selber nähen kein Problem ist, dann bau den Rev 1.2b hier aus dem Workshop. Ich finde ihn klasse und fliege ihn fast noch lieber als meinen SLE (ausserdem ist er je nach Gestänge erheblich billiger :-))


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    Aber glaub mir, keiner ist dafür so optimal wie ein Rev, da nur gerade nähte und auch sonst nicht sonderlich komplex :)

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @ Carsten,


    eine gute "Vorentscheidung"... oder? Selbst für einen Nähanfänger sollte der Rev 1,2b kein größeres Hindernis darstellen - weiß ich aus eigener Erfahrung. Einzig wenn die Leitkante mit dem Gaze zu vernähen ist, solltest Du auf die Tipps rund um den Workshop achten...


    Gruß


    Peter

    Also ich hab einen 1.2b mit komplett P400 bestückt und das Ding ist einfach genial. Gut, bei mehr Wind ist dann der SLE die bessere Wahl, da steifer.

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    genau @ Andreas, SLE-Segel und EXP-Leitkannte :H: Klasse mix. Ich selbst fliege auch die EXP LK am liebsten. Das sogar bis 4bft. Immer schön auf Bremse und ab gehts....


    Woher kommst du denn @ Carsten, evtl kann Dir ja jemand persönlich mit rat und tat zur seite stehen!

    Na ja wenn ich mir das hier so ansehe mit der Materialwahl und wenn ich mir dann auch noch die Seite von "MOD" ansehe, wo dann irgendwas drinsteht von wegen Profilierung der Leitkante, und das dann der Drachen bei falscher Profilierung nicht richtig fliegt, muss ich doch sagen, dass mich das doch eher dazu treibt mir das Ding zu kaufen.


    Gruß Carsten

    Carsten, lass Dich mal nicht verrückt machen, das ist wirklich easy zu nähen, glaub mir.


    Gruß


    Bertram

    -- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --


    Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

    @ Carsten,


    Bertrams Votum stimmt. Bedenke zudem, dass jede Erfüllung eines Wunsches die Eigenschaft hat, einen nächsten Wunsch zu produzieren... bei Drachenfliegern bekannt als Dauerinfektion, die durchaus ins Geld geht. Ich könnte mir vorstellen, dass in der Zeit nach Deinem Kauf sehr schnell der Wunsch reift, eine "Ergänzung" wie den Kamikaze, Suso usw. anzuschaffen. Gemessen an den dann entstehenden beziehungstechnischen Überredungskünsten samt Meutereien, ist das Nähen des Rev ein wahres Kinderspiel.


    Gruß


    Peter

    Zitat

    Gemessen an den dann entstehenden beziehungstechnischen Überredungskünsten samt Meutereien, ist das Nähen des Rev ein wahres Kinderspiel.


    :H: :H: Sehr schön formuliert :-O


    @ Carsten,


    trau dich ruhig ans Nähen, irgendwie hat jeder mal angefangen, und es gibt Kites, die sind wesentlich aufwändiger zu Nähen als der Rev 1.2b. Und fliegen wird er auf jeden Fall, und dir ne Menge Freude bereiten, grade weil er selbstgenäht ist

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.