Rev empfehlung

    Servus,


    ich suche zum Power und Speedkiten eine 4 Leiner Abwechslung zum Spielen und net nur Kreisel fliegen.
    Preis is mir relativ egal, soll ein Superquali 4 Leiner sein mit dem ich lang glücklich werden kann. Matte möchte ich nicht, sollte ein Rev sein oder was in der Art. Schon einige Fliegen sehen und irgendwie sagt mir das zu.


    MFG Michael

    Bald gibt es als Alternative zum Rev noch was anderes... 8-)


    Das Kitehouse ist etwas am 'ausbrüten'... ;) (nach einem Serverschaden ist die HP gerade etwas langsam - ist sonst nicht so !)
    Wer die Qualität ihrer Trickdrachen kennt, weiss, dass ein 4-Leiner aus dieser Drachenschmiede sicher auch nicht ohne sein wird ! :H:


    Allerdings muss man noch einen Moment Geduld mitbringen - aber ich bin mir sicher, es lohnt sich.
    Wenn man bislang ohne 4-Leiner durch's Leben gegangen ist, wird man es sicher auch noch einen Moment länger aushalten.


    Daher mein Tipp: Etwas Geduld investieren, zurück lehnen, abwarten und Tee trinken. :)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Ich dachte da kommt ne neue Matte aber jetzt ein Vierleiner :O

    Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
    Nun Gerade !!
    Grüße aus Kölle.


    ....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Hallo
    Ich weß was Kommt aber ich sage es nicht, laßt euch überraschen.
    mfg Bernd

    @ Bernd


    Recht so ! :H:
    Geduld ist eine Tugend... :L ...und wir wollen doch ein tugendhaftes Forum. :D


    @ Axi


    Nein, keine Matte. :) Soviel schon mal: es ist ein Stab-4-Leiner !
    Und wie die andern Drachen aus'm Kitehouse wird auch dieser sich beim Tricksen bestimmt nicht verstecken müssen. ;)



    ...und nun: *PSSSSSST !!! Zurück lehnen, abwarten und die Vorfreude geniessen... 8-)

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    @ hellstar


    bist du denn schon mal einen rev oder ähnliches geflogen?
    wenn nein, gilt der älteste aber beste tip im forum:
    probier erstmal aus, was dir zusagt!
    den es gibt schnelle und ganz schnelle,
    wendige und quirlige,
    ruhige und lahme,
    präzise und superpräzise revs/vierleiner.


    die entscheidung ist nicht einfach.
    ich mag alle ausser den ganz schnellen. ;):D:) :-O

    @ Zubbo


    Na, wer hat's herausgefunden ? Die Schweizer waren's... :L :D
    Wir Schweizer sind nicht immer in allem langsam...


    Dieser Drachen stammt aus einer genialen Zusammenarbeit zwischen einem tollen Konstrukteur und einer Top-Drachenschmiede - wenn man beide Parteien kennt, erfährt man ab und an so das eine oder andere. ;) Ganz 'neu' bin ich ja in der Drachenszene auch nicht mehr... :)


    So - und nun halte ich wieder meine Klappe !

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    Sers,
    geflogen bin ich noch keinen. Denke ein allrounder oder sowas. Probieren wo? In München is weit und breit keiner, den ich kenne mit Rev. Wart mal auf das eine Teil, lese mich derweil durchs Forum und denke da wird sich schon was finden.


    MFG

    @ Petra:


    Jetzt würde ich an deiner Stelle ruhig sein, sonst kommen aus richtung Heilbronn Mittelstreckenraketen auf dich zu :-O


    Aber was auch immer da kommt sieht geil aus. Wer der Designer ist weiß ich zur not auch. :-O

    Kennt man schon den Termin,wann das Teil erscheinen soll.

    Mit windigen Grüßen Stefan
    Meine Sucht REVOHOLIKER

    Zitat

    Original von Hellstar
    Sers,
    geflogen bin ich noch keinen. Denke ein allrounder oder sowas. Probieren wo? In München is weit und breit keiner, den ich kenne mit Rev. Wart mal auf das eine Teil, lese mich derweil durchs Forum und denke da wird sich schon was finden.


    MFG


    vielleicht hast du ja lust auf einen ausflug über ostern?
    auf dem drachenfest am liebschützberg werden korvo und ich anwesend sein. somit vermutlich um die 20 verschiedene
    revs und ihre abwandlungen. spannweite von 1.2 bis 3,16 meter. einsteigertaugliche flieger sind dann auch dabei.
    mit einem "falschen" rev einsteigen, hat schon bei vielen zu so
    starkem frust geführt, dass sie nie wieder einen vierleiner angepackt haben. das höre ich oft von leuten auf der wiese.
    ich gebe denen dann was zum wind passendes für einsteiger
    und siehe..... auf einmal ist der spass da!


    nutze die chance zum testen auf drachenfesten.

    Also wenn Du Power und Speed suchst ist der REV Blast meiner Meinung nach die gelungene Kombination. Und damit hast Du garantiert auch lange Spass.


    Ich habe meine ersten 4 Leiner Flugversuche mit einem Kamikaze Butterfly gemacht und beherrschte ihn mehr schlecht als recht. Starten, Landen und versuchen, ihn in der Luft zu halten. Kurz danach kamen ein REV SuperSonic und ein REV Blast dazu.


    Mit dem Blast bin ich auf Anhieb sehr gut zurecht gekommen und ich meine, dass man damit auch als Anfänger beginnen kann. Zumindest war es bei mir so.


    Aber wie Chewy sagt: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann am besten ausprobieren.


    Oder wenn Du nicht zuviel ausgeben möchtest, versuchs mal mit dem REV 1.2b aus dem Workshop.


    Wenn Du nicht so aufs Geld schauen musst und Power und Speed möchtest, dann kauf Dir einen Blast oder lass ihn Dir bauen :-O

    "Das Fliegen ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."
    -Douglas Adams-


    Drachentasche