Mein kleines Reisetagebuch: Cervia 2013

    Hiho!


    Ich hab das jedes Jahr gemacht, weil es mir Spass macht!


    Also mach ich es dieses Jahr wieder: Ich führ' hier ein Reisetagebuch meines Besuchs des Drachenfestes in Cervia.


    Morgen geht es wieder los, ich fahre nach Cervia, ich mach noch ein Zwischenübernachtung in Südtirol bei Klausen, weil mir die Strecke zum durchfahren zu lang ist - ich werde alt!


    Ich hab schon mal alles nicht wertvolle ins Auto geladen, um morgen früh Zeit zu sparen. So sieht das aus, wenn ich mit meinen Drachen auf Reise gehe:



    Morgen geht es dann weiter, dann hoffentlich schon ein paar schöne Bilder von der Fahrt! :) Und Sonntag Abend dann die ersten Drachenbilder, hoffe ich!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hi,


    na dann GUTE REISE und viel Spaß !


    Wolfram

    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

    Vielen Dank!


    Ich freue mich schon total auf das Drachenfest, das Meer, die Berge, und auf das Wiedersehen mit alten Bekannten!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich wünsche dir viel Spass, Cervia wollt ich mir auf jeden Fall auch mal live anschauen.
    Mal schaun vielleicht klappt es ja mal.

    Viel Spass, gute Fahrt und ich freue mich schon auf dein kleines Reisetagebuch. Fasst ud wieder den Tag mit drei Bildern zusammen? :) :H:

    Viele Grüße
    Torsten


    www.farben-im-wind.de ...und ist der Himmel grau und leer, dann schenk ich meine Farben her.

    Hiho!


    Torsten:
    Ja, ich will wieder 3 Bilder machen, aber ich überlege 3+1 zu machen! 3 Drachenbilder, und eines, das nichts mit Drachen zu tun hat, sondern irgendwas vom Strand, der Stadt, oder so zeigt. Ich fahr bis Italien, und dann zeig ich nur Himmel, ist doch irgendwie doof! ;)


    @Rev:
    Hmm, das mit dem Schnee kann spannend werden, ich hab im Radio was von Sperren gehört, aber nicht drauf geachtet was gesperrt ist. Sella und Grötner sind auch dicht!


    @all:
    Die ersten 600km habe ich hinter mir, und bin in Südtirol für die Zwischenübernachtung angekommen. Eigentlich wollte ich ein paar schöne Alpenlandenschaften im Sonnenschein zeigen, aber das ist dann wohl nicht geworden. Bei mir wurde das falsche Wetter geliefert, ich hatte ein ganz anderes bestellt.


    Das Allgäu war wunderbar weiß und Schnee bedeckt, nur leider hat man vor lauter Nebel oft nichts davon gesehen. Ich hätte da zu gern ein Bild von gemacht, aber irgendwie waren nur Autobahnparkplätze, wo man keinen Blick auf die Landschaft hatte.


    In Österreich hat man dann aber wieder etwas grün gesehen. Und rot bei Kauf des rosa Papperls - warum muss man immer gleich 10 Tage kaufen? Warum überhaupt sinnlose 10 Tage, wer bleibt schon 1,5 Wochen? Warum gibt es kein Tagespapperl für 3 Euro? Und warum gehen die Scheißdinger so mies wieder ab? Argh! Aber so historisch und lanschaftlich ist scho' nett!



    Eigentlich hatte ich auch geplant, am Fernpass Kaffee zu trinken. Aber dor war es ungemütlich kalt, und draußen sitzen war wegen Schnee nicht möglich. letztes Jahr hab ich da noch die Sonne und die Aussicht genossen. Aprilwetter.




    Mogen Nachmittag müsste ich dann in Cervia ankommen, dann gibt es hoffentlich morgen Abend auch erste Drachenbilder! :) Und hoffentlich ein WLAN, was sich die Telekom dabei denkt, eine UMTS-Flatrate nach 100MB zu drosseln ist mir unverständlich. In welchem Jahrhundert leben die denn! ;)


    Ach ja, wen es mal nach Gufidaun verschlägt, in der Pizzeria gibt es eine wunderbare Pizza mit Büffelmozarelle und Lammschinken! :) Die war echt lecker!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Zitat von Tiggr

    Und warum gehen die Scheißdinger so mies wieder ab? Argh!


    Hallo Marcus,


    die gehen ganz einfach wieder ab - stell dein Auto einfach in die Sonne und zieh die Vignette vorsichtig wieder ab. Dann mit ein bißchen Spiritus nachwischen und die Ösikleber sind wieder ab!


    Schönen Urlaub - ich freue mich auf deine Bilder!

    Viele Grüße
    Michael

    Hiho!


    StegMich:
    Das mit dem Spiritus hat bei mir irgendwie nicht gewirkt!


    Gerhard:
    Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen! Bring ein bißschen Sonne mit, es war heute irgendwie kalt! :( Aber ich muss mir deine 5,8GHz-Technik unbedingt mal ansehen! :)


    @all:
    Heute habe ich die letzten 400km hinter mich gebracht! Angekommen habe ich nur kurz in meinem neuen, und echt netten Hotel eingecheckt um dann an den Strand zu gehen. Ich habe viele alte und junge Bekannte getroffen und begrüßen dürfen.


    Leider war das Wetter kalt und bedeckt, deswegen gibt es eher triste Bilder! Aber hier meine Auswahl:


    Das erste, weil der Drachen trotz des bedeckten Himmel eine ungeheure Farbenpracht an den Himmel gezaubert hat.



    Der zweite, weil er ein beeindruckener Bambusdrachen ist, und aus einem sehr cleveren Material, und nicht aus Papier. Und gut geflogen ist er auch noch.



    Das dritte Bild zeigt einen alten Bekannten, aber ich fand die Kette mit den dicht stehenden Engeln einfach toll, durch die Löcher in den Flügeln ergaben sich ständig neue Ansichten, und wenn die Sonne doch mal raus kam, spielte sie sehr schön in den Segeln.



    Hoffentlich gibt es morgen mehr Sonne, und gleichmäßigeren Wind!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute hatten wir richtig Sonne und auch Wind am Strand, ein wunderschöner Tag. Ich hab auch etwas Farbe bekommen, leider rot! ;)


    Erstmal wie angekündigt ein Bild ohne Drachen, um auch mal was außerhalb des Drachenfestes zu zeigen. Zwischen Der Stadt und dem Strand liegt ein Pinienhain, der im Sommer sehr beliebt ist, weil es angenehm Schattig ist. Und der Duft der Pinien erfüllt die Luft.



    Ich habe heute über 200 Bilder gemacht, mir fällt es echt schwer, die selbst auferlegte Beschränkung auf 3 Bilder am Tag beizubehalten. Aber ich habe ich mich für 3 Bilder entschieden. Auch wenn es anderen Drachen und deren Erbauern gegenüber unfair sein mag. Nach dem Urlaub zeige ich noch mehr auf meiner Homepage.


    Erstmal was aus modernen Materialien:



    Und dann noch zwei sehr schöne Beispiele aus der Bambusfraktion:




    Ich hoffe, morgen geht es weiter, wie es heute war, es war ein toller Tag!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Heute war wieder ein fantastischer Tag! Nachdem es etwas kühl und bedeckt angefangen hat, wurde es noch richtig sonnig und auch warm genug. Mein Sonnenbrand beweißt das hinreichend!


    Erstmal ein Bild in eigener Sache. Ich konnte zum ersten mal meine Elder Brother in Gruppe fliegen. Noch etwas Finetuning an der Waage und ich bin mehr als zufrieden.



    Und weiter im regulären Programm. Ich habe heute zwar noch nicht mal hundert Bilder gemacht, aber ich glaube, ich kann euch drei total unterscheidliche Drachen zeigen, die trotzdem irgendwie typisch für Cervia sind:





    Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen morgen die Teilnehmer von Berck an, dann wird es hier richtig voll.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)