Razorback - by Level One Kites

    HA! - Da... jaaaa EIGENTLICH sollte ich Video haben. Suche schon die ganze Zeit und kann sie nicht finden...
    Die waren damals in einem gesonderten Verzeichnis und das ist weg. Muss an die Datensicherungen... dauert...

    Ja genau!!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Im Shop derzeit nicht verfügbar weil Material-Beschaffungsprobleme. Sorry.
    Evtl. findet sich eine Lösung in absehbarer Zeit, muss nochmal etwas bohren ;-). Dann würde aber eine überarbeitete Version kommen denke ich.

    Hi Christoph,


    ist absolut noch nicht klar. Muss erstmal mit Jens sprechen ob er überhaupt will...


    ABER WENN es ne überarbeitete Version wirklich gibt werde ich mich dafür einsetzen, dass die Messingösen durch Schlaufen ersetzt werden, das Mylar wird sich ändern, das Tuch wird sich ändern, Stand-Off Technik, Stabmaterial teilweise auch, Waageanpassung. Er würde mit Sicherheit schärfer werden als die bisherige Version (also etwas zurück zu meiner Ur-Version des Razorback). Der Shape bliebe aber gleich.


    Will aber keine all zu großen Hoffnungen schüren jetzt. Ich habe im Moment beruflich sehr wenig Zeit und käme frühstens Anfang nächstes Jahres dazu. Ob dann Jens auch bereit ist wäre noch ne ganz andere Frage. Denke es ist Kundenabhängig. Wenn genug Kundeninsteresse besteht wird er sicher mit sich reden lassen. Das Problem ist halt, dass er Material speziell dafür einkaufen müßte und wenn dann nur wenig Nachfrage besteht hat er ein Problem.

    Hallo Mark,


    Danke für die Info... da kommt ja einiges zusammen! Ich bin gespannt ;) ... bin mit dem jetzigen Razorback mehr als zufrieden
    :H: :H:
    ...ein fantastischer Kite!! :H:
    Gruß
    Christoph

    Gruß
    Christoph :)

    Ich flog heute seit langem mal wieder den Razorback, bei 3-4 Bft.
    Zunächst war ich überrascht, wie einfach er sich selbst in der steilsten Einstellung starten ließ. Vor ein bis zwei Jahren hätte ich das noch nicht gepackt, aber offensichtlich zahlt sich das Training aus ;)
    Im Flug machte er recht viel Spaß, obwohl die Binnenlandböen nicht so seine Sache sind. Es war gut, dass ich die 100er-Leinen angeknüpft hatte, denn in den oberen Viererböen musste ich mich schon ordentlich in die Leinen hängen. Was noch auffiel war, dass es stabilere Speedies auf der Geraden gibt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Kann ich mir gut vorstellen, dass man ihn noch deutlich schärfer als die Serie hinbekommt. Das war noch Potenzial nach oben, was das Steilerstellen anging - aber die Knoten waren zu Ende. Kann man da zusätzlich oben noch eine Knotenleiter anbringen?

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Das hat dann aber mit der Serie wirklich garnix mehr zu tun dann Bernd. Das Teil wird, richtig zickig, schneller, zugkräftiger und muss fast komplett umgebaut werden. Öffentlich wollte ich die Daten zumindest im Moment mal nicht machen. Sonst kommen zu viele Fragen und mir fehlt die Zeit leider dazu. Wenn Du sie dennoch willst kann Dir Bernd sie dir sicher zukommen lassen.
    - Editiert von Mark O2 am 14.02.2015, 21:14 -

    Anleitung ist unterwegs ;)

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14