Razorback - by Level One Kites

    Preis steht, meines Wissens, zur Zeit leider noch nicht genau fest, da die Fertigung und Montage noch in den Kinderschuhen steckt.
    Aber sobald diese Faktoren safe sind, wird der genaue Preis feststehen.

    Thorsten

    Zitat

    Wer in Grabenstetten war, konnte den Vogel auch schon aus der Nähe und in der Luft begutachten.


    ... :O hatte ich da tomaten auf den Augen...? Irgendwas war da...aber es ist mir wie ein Nebelschleier...ich hab die beiden dort was fliegen sehen...o manno... :(

    Grüsse vom Thilo

    Thorsten

    Alle anderen Threads zu einem spezilenne Drachen stehen doch auch im normalen Stabdrachen Board. Ab zurück damit.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Hey


    Die gleiche Frage hatte ich auch schon mal gestellt beim einem Schönflieger aus dem Norden.
    Da stand dann auch bei das die ersten Besteller noch Handmade und...
    Wenn der Drachen im Laden steht und die ersten ihn gekauft haben und ihn geflogen sind können sie ja einen neuen Fetisch Thread aufmachen. Der hier ist Promo, gesteuert oder auch nicht.


    Aber schön das mal wieder Bewegung in den Himmel kommt.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Thorsten

    Zitat von Schmendrick

    ...zu erwartender Preis?


    Jepp. Ein Preis ist zu erwarten. Davon kannst du ausgehen. ;)

    Ich will einfach keine Vorwürfe bekommen, dass das ja alles soooooo Kommerziell ist usw.


    Wenn später genug Infos zusammen sind und klar ist, dass das hier eben nicht nur ein "Angebot für Werbezwecke" ist kann man ihn ja wieder zurück verschieben.
    Dann ist es auch begründet.

    Zitat von Mark O2

    Ich will einfach keine Vorwürfe bekommen, ... .


    Mach dir keinen Kopf. Alles im grünen Bereich.
    Ich freu mich drauf euch am WE wieder zu sehen. Bis morgen dann.

    Sieht klasse aus, Mark! Der Preisrahmen würde mich auch sehr interessieren!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Zitat von Peterle1

    Thorsten bringst ihn mal nach Bi-Bi zum Testen.(sabber) :D:D


    Das macht doch keinen Sinn. In Bi-Bi ist das Gras doch 2,5m hoch und wenn es mal Wind hat dann Gegenwind. :-O

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    ich bin so frei...
    Bild aus dem Renesse - Thread
    Rote Serienvorlage von Mark


    Zitat von Ursel_01



    Thorsten

    Zitat von Mark O2

    Der Kite ist sehr gut zu beherrschen und hat einen großen Windbereich. Ich habe versucht so gut es ging einen Speed/Powerkite zu bauen, der eine große Leistung bei gutem Handling liefert. Also keine Wettkampfrennzicke!...ABER ein Kite mit SEHR ordentlichem Speed auf der Geraden UND im Spinn. Power kommt SATT dazu!
    Und JA Starten geht mit etwas Übung problemlos alleine, auch schon bei weniger Wind.


    Wie ist denn der Razorback im Vergleich zum Gladiator 1.8 der S-Kite 0.9.
    Nicht dass ich ihn mit diesen jetzt unbedingt vergleichen wollte, aber die kenne ich halt.
    Mit dem S-Kite 0.9 stehe ich beim Starten immer noch auf 'Kriegsfuß'.
    Ist der Razorback leichter zu starten?
    (den Gladiator und Wilde Hilde bekomme ich ohne Probleme gestartet)



    - Editiert von Topidi am 09.05.2011, 18:39 -

    Naja, wir warten mal bis er kommt ...



    ... und dann schauen wir mal, ob wir den haben wollen... ;):D


    Wichtig sind mehr Infos!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wir sind eben erst die Tür rein aus Renesse...


    Kurze Antwort:


    Der Razorback startet leichter als ein normaler S-Kite, aber nicht so einfach wie die Hilde. Etwas Speedkiteerfahrung ist also schon von Vorteil! :)


    Vergleich zum Gladiator.... Hmmm völlig anderer Kite! Aggressiver, schneller, zieht mehr, weniger gutmütig.


    Zum 0.9er S-Kite, etwas weniger Zug (hat auch nur 0,5 qm...), dürfte wohl schneller sein :-), größeres Windfenster, gleichmäßigerer Druckaufbau, auch in den Spinns schneller, leichter zu starten.


    Vom Fluggefühl her doch sehr unterschiedlich zum Spacekite bzw. S-Kite.


    Korrigiert mich bitte wenn ich mit meinen Aussagen falsch liegen sollte (ist ja alles subjektiv) - inzwischen haben ihn einige Leute geflogen.


    Meine anderen Kites sind eine völlig andere Sache und ich bitte diese hier rauszuhalten. MERCI! :)