Sieht aus wie eine Rückenflosse brauche hilfe

    Hmm brauche mal Hilfe zu einem Bauplan aus eine kite and friend Zeitschrift. Es gibt in einer Zeitschrift auf Seite 37 einen Kite der aussieht wie eine Rückenflosse eines Fisches. Ich kann euch leider nur die Seite sagen, weil ich die Heftnummer nicht weis. Der Kite besteht aus einem großen Mittelpanel, das 3m lang ist. Dazu werden Quer dazu angebracht. 6 Panele die den Kite tragen. Die werden gleichmässig auf dem Mittelpanel verteilt. Ich suche eine DXF Datei für die einzelnen halbrunden zwischenpanelen.


    Ciaoi Speedboy

    Hiho!


    Keine Ahnung, welchen du meinst! Vielleicht den da:



    Bow-Kite von Rainer Hoffmann


    Der ist im Bauplan-Heft der K&F drin, incl. Papierschablonen...


    Den gibt's zu kaufen unter anderem bei Ahlert.


    Wenn du den nicht meinst, keine Ahnung welchen du meinst!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)


    PS: Ralf, du warst mal wieder schneller.

    Das ist der Bowkite

    aus dem Bauanleitungsheft 2005.

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    :D


    Wow, hübsche Gallerie, und das in so kurzer Zeit!


    An der Stelle mal ein Danke an Rainer Hoffmann, der für einen inovativen Drachen einen Plan veröffentlicht hat! :H:


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ja das sind die wer kann mir eine DXF besorgen der einzelnen Runden Teile???
    Habe probleme mit den Runden Panelen die lassen sich total scheiße Zeichnen. Weil kein einziger runder Radius dran ist. Wenn einer eine DXF hat währe echt super. Sonnst muß ich halt irgendwas hin tüffteln. Weil ich einem die Zeichnung machen soll. Das goße Panel ging ohne Probs nur die kleinen wollen net wie ich will.


    Ciaoi Speedboy

    Ich habe die Schablone ja nicht. ich soll sie einem Zeichnen der sie als Daten haben will. Ich mache gerade für einen eine ganze reihe an Zeichnungen die er auf CD Brennen will. Deswegen brauche ich hilfe. Habe schon einige fertig aber ich brauche hier halt mal hilfe wegen den Runden Panelen.


    Ciaoi Speedy

    Ich habe sie jetzt mal so gezeichnet wie ich meinte. weil ich oben gesehen habe auf dem Bild, das sie erst gerade gezeichnet wurden und dann der Radius einfach dran. Unten die Teile in der Skizze sind ja eigentlich mit leichten bögen gezeichnet, wenn man aber oben das Bild anschaut von dem Fertigen dann ist der untere Teil gerade gezeichnet und der obere dann einfach nur der angegeben Durchmesser also breite eigentlich. So habe ichs jetzt mal gemacht und mal schauen ob es ihm so passt.


    Ciaoi Speedy und THX trozdem euch allen