Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

    Schriftart ist:


    Futura Md BT


    Größe:


    3,14: 200
    3,14m: 120
    3,14s: 100

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    passt scho :-O


    Ach ja, vorm Bestaben aufkleben :)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Na logo...... :-O


    Für alle, die es interessiert, auf einen Din A4 Bogen gehen zwei komplette Satz (also je 2x in allen Größen) Beschriftung!

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

    Die zu beklebende Fläche vorher schön mit Spiritus entfetten nicht vergessen. Die Schrift soll ja möglichst lange halten.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    aber was hat das ganze mit Pi zu tun?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Was hat Pi den mit 3,14 zu tun?

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis

    Hallo Männers,


    hab mal ne Frage. Die Abspannung vom Kiel abgehend geht sicherlich nicht durchgehend bis zum Ende, oder ? da würde der Knick nach außen die Anspannung zunichte machen.


    Das heißt, die wird dann mittig abgespannt ? Innen am Kiel abnähen und dann außen an den Spitzen ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ähm, ich kann dir grade nicht ganz folgen. Kannst du das evtl. an nem Bild festmachen? Die SChlaufen sitzen jeweils aussen an der Kielstabtasche, und die Tasche wird durch die Abspannung etwas zusammengezogen, das stört aber nicht

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    bis auf 0.00159265359... ziemlich viel!

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Die Nähe zu Pi ist rein zufällig :) Und wir wollten einfach mal nen anderen Namen für unseren Kite haben :)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ok, dachte schon da wären geheime formeln in der segelgeometrie versteckt.. :)


    aber kann man den bald irgendwo nähe berlin testen?

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Zitat von HeinzKetchup

    Ähm, ich kann dir grade nicht ganz folgen. Kannst du das evtl. an nem Bild festmachen? Die SChlaufen sitzen jeweils aussen an der Kielstabtasche, und die Tasche wird durch die Abspannung etwas zusammengezogen, das stört aber nicht


    Innen ist klar, da wirds abgenäht, dann kommts zur ersten Spitze, bevor es nach ganz außen geht.


    Meinem Verständnis nach müsste es von außen nach innen zur ersten Spitze gespannt werden, oder liege ich das falsch ?


    Kann eigentlich nicht durchgängig sein.


    Ich meine die Spannschnur im Saum ;)

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Nach dem ersten Foto müsste die Schnur doch durchgängig 8 von der Mitte ausgehend), über Splitkappe abgespannt, nach ganz außen gehen.


    richtig so ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Ach, du meinst die Saumschnur, sag das doch gleich :) Die wird nicht über die Splitnocke abgespannt. Ist also durchgängig von der Flügelspitze bis zum Kiel.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat von HeinzKetchup

    Ach, du meinst die Saumschnur, sag das doch gleich :) Die wird nicht über die Splitnocke abgespannt. Ist also durchgängig von der Flügelspitze bis zum Kiel.


    Ja, hab mich wohl undeutlich ausgedrückt :L


    Gut, dann mache ich die durchgängig, weiter gehts :-O


    Danke für die Hilfe :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Kein Problem, dafür ist das Forum da.. Gespannt wird die Saumschnur über die Splitnocke der LK, der Knick bleibt dadurch, das man den Saum ja bis zur Stoßkante zieht, und da nachher ja noch die Verstärkung mit Abspannung hinkommt, gut im Form, soviel Spannung kommt ja auch nicht auf die Saumschnur

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.