Projekt 3,14 Der Bauplan (Speed- und Powerkite)

    hab ausgedruckt auch ein Maß von 74,5. Ohne irgendwas beim Drucken eingestellt zu haben, jediglich das Querformat.
    Wird´s nicht sowieso in Originalgröße ausgedruckt? Also so wie erstellt worden ist?

    sollte eigentlich alles passen. Bei den Leitkanten kommt das auch mit 1,25m hin.


    da die Jungs damit eh schon die Drachen gebaut haben, sollte das auch klappen.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Du schon fertig ?


    Hab jetzt die Große fertig, brauche nur noch Pappe, natürlich nix im Haus :-O

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Jetzt fällt mir erst ein, welches Raster ihr meint ;)


    Ich werde noch Werte nachliefern zur Kontrolle...


    Aber um mal direkt ein wenig für Sicherheit zu sorgen, auch wenn der Ausdruck nur 99% der Originalgröße haben sollte, der Kite wird fliegen, ganz evtl. müßte man nur die UQS etwas kürzen. Der 3,14 ist gegenüber Abweichungen "relativ" unempfindlich, war ja auch Sinn und Zweck der Sache, einen Kite zu entwickeln, der auch für Anfänger baubar ist.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    ... ich habe meinen Plan plotten lassen. Das horizontale Zahlenraster hat bei mir 74,5 mm, die vertikale Buchstaben haben 70 mm.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo
    Dann wird es wohl richtig sei mit dem maß,und wie alle könne loslegen mit dem Bau vom 3,14.
    Damit wir auch mal ein paar Bilder sehen vom fertigen.


    Gruß Micha

    Super Jungs,


    dann passt das Maß ja. Ich habs jetzt so gelassen, sind ja nur 2 mm.


    So, Schablonen sind in Arbeit, die Große ist fertig. Ich mache gleich noch die anderen beiden fertig.


    Farblich gehe ich so vor, das die Spitzen vom Großen farblich die große Fläche von nächstkleineren wird.


    Also schöne Drillinge :-O


    Ich mache erstmal nur ein großes Hauptsegel und die Spitzen wie auf dem Plan farblich abgesetzt.


    Später, als Winterarbeit, mache ich so einen wie im ersten Post den goldenen Kite. Reflexfolie hab ich auch schon im Blick.


    Die 3,14 Signatur kommt selbstverständlich mit drauf :H:

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Jungs, gebt Gas ich will mal langsam die ersten Ergebnisse sehen :-O

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich bin ja auch mal auf die ersten Fotos gespannt. Und natürlich auch auf Meinungen.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Zitat von MichaelS

    Reflexfolie hab ich auch schon im Blick.
    Die 3,14 Signatur kommt selbstverständlich mit drauf :H:


    Haste schonmal gesehen was die Folie kostet? Fälltste um wenn du den Preiß siehst!Reflexfolie 3M
    Gibt´s aber auch in DIN A4
    - Editiert von hobbs79 am 07.11.2011, 18:10 -

    Boa, schwarz-reflex, wie geil *sabber*


    Die Signatur muss ja nicht zwingend aus Reflexfolie sein, oder zumindest nicht zwingend aus 3M-Reflexfolie ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Da gibt es die aber nicht nur als Rollenware, sondern auch als A4-Bogen....


    Das sollte doch für 3 Signaturen, also einen Satz, reichen, oder?!


    Heinz
    Welche Schriftart und Größe hat Deine Signatur, damit es "original" ist? Denke, bin am Wochenende mit dem ersten inkl. Ersatzsegel soweit...

    Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion