Programm für Mac um Schablonen zu erstellen.

    Hallo,


    wie ich schon mitbekommen habe werden viele Schablonen mit z.B. CorelDraw Graphics Suite erstellt. Leider gibt es dieses Programm ja für den Mac nicht.


    Würde mich freuen wenn ich einen tollen Tipp für ein Mac/Apple-Programm bekommen könnte.


    Vorab schon mal danke für eure Tipps.


    NoFear

    Adobe Illustrator ist das einzige Programm das ich kenne für nen Apple/MAC.


    Preislich zwischen 250-500€

    Außerdem ist die CS2 von Adobe frei und langt absolut aus


    Download


    Kostenlose Adobe-ID erforderlich
    - Editiert von Lena am 18.12.2014, 12:42 -

    LG Lena

    Doch - einfach eine ID anfordern, einloggen und der Link von oben zeigt auf alles was das Herz begehrt.
    So rein theoretisch betreibt Adobe den Registrierungsserver für die CS2 aufgrund "technischer Probleme" nicht weiter und der Service ist natürlich nur für Kunden, die bereits eine Lizenz besitzen, aber nicht registriert haben... ja nee, is klar ;)

    LG Lena

    Danke schon mal für die tollen Tipps.


    Ich schau mir mal das Inkscape und das Adobe mal an.


    Habt ihr Erfahrungen welches einfach zu lernen ist?


    NoFear

    Sind beides mächtige und sehr gute Programme und ich verwende beide gerne.
    Mit den Adobe-Programmen bin ich mehr oder weniger "aufgewachsen" und daher sind mir die Oberflächen und Strukturen vertraut, aber großartig kompliziert finde ich Inkscape auch nicht.
    Einarbeiten muss man sich in jedes Programm und je komplexer desto länger dauert das.
    Am besten beide ausprobieren und sehen womit Du die Aufgaben schneller und/oder besser erledigt bekommst.


    P.S.: zu Inkscape am besten auch gleich Gimp (evtl. gleich mit GimpShop) installieren - dann hast Du gleich gas Open Source Gegenstück zu PhotoShop. Schon alleine wegen der enormen Anzahl von Datenformaten, die die beiden unterstützen eine lohnende Angelegenheit
    - Editiert von Lena am 18.12.2014, 21:25 -

    LG Lena

    Hallo Lena,


    das Adobe konnte ich reibungslos runter laden, aber leider lässt es sich bei dem aktuellen Mac OS nicht installieren.


    Also mach ich mich nun mal an das Inkscape.


    NoFear

    Komisch, Claudy und meine Mutter haben es beide drauf,wobei meine Eltern das letzte Upgrade sich geschenkt haben.
    Hast Du versucht die Programme einzeln zu installieren? Ich meine da war mal was, wenn man die ganze CS auf einmal installieren wollte.

    LG Lena

    Wenn man 3D möchte dann ist Google SketchUp sehr gut. Und sehr leicht zu lernen.

    Power: Peter Lynn Hornet III 3.0m2, HQ Symphony Pro 2.2 Neon, HQ Symphony Beach III 1.3, Cheap 2m dual-line foil (erste Drache)
    Quads: Freilein Windrider X, Freilein Windrider X Vented, Freilein Transeye
    Other: Freilein Raptor, ITW Triton, No name 3m Delta SLK.