Produktionsende von Handlekites bei Ozone zum 31.8.14

    Wer weiß was da firmenintern genau läuft. Vor Kurzem noch einen Sieg mit dem Quantum gefeiert und jetzt nur noch Depower...


    Abwarten was passiert. ;)

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chronic2oo1

    Abwarten was passiert. ;)


    Was soll passieren? Verschickt Ozone an ihre Distributoren weltweit am 1.9. eine Mail mit "Jack in the Box" und sagt "alles nur Spass"? ;)


    Wenn es um Buggyrennen geht, sollte man den Malte Lutz nicht als Richtwert nehmen, der gewinnt vermutlich noch mit Matratze in der Hand... Aber was da momentan alles mit der Chrono geonnen wird, und mit welchen Abständen, ist einfach nicht zu fassen.
    Ich hatte auch eine Chrono für ein paar Tage, und trotz meiner eigentlichen Abneigung zu Depower im Buggy, steige ich auch darauf um.


    Noch trauriger finde ich, dass ich diese "Rundum-Sorglos-Tipps" für Einsteiger nicht mehr nutzen kann. Für Kinder eine Imp, für grosse Kinder eine Octane...

    Zitat von Buhmann

    beim 24h-SPO fuhr ´ne umgebaute große DP-Vapor recht gut (war wohl noch Testphase) und eine rote Libre mit weißer Vampir-Applikation (dieser alte Libre-Flügel). Machte auch schon recht gut Fahrt, sahen allerdings gegen die Chrono kein Land. Dauert wohl noch etwas.


    Die DP-Vapor fährt Eric Leegwater, der sich mit seinen (gefühlt) 55m langen Leinen beim Rennen nicht immer nur Freunde macht. Schnell isser damit wohl unterwegs, war er mit Handles aber auch schon. Dafür kriegt er das Ding jetzt kaum noch um die Ecke, so unhandlich ist das. Hat schon einige Spatenlandungen hinter sich, die Matte.
    Zur roten Libre hat man mir gesagt, das wäre die Spirit II und die würde wohl auch mit Handles geflogen.


    Gruss


    Ingo



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Zitat von Bad_Boy_1988


    Ich meine die hier ganz rechts, nur mit vertauschten Farben


    Gruss


    Ingo

    ´nen doppelten Leinensatz hatten einige beim Rennen dran, wir haben drauf verzichtet und hatten auch deshalb nicht so viele Km gemacht. Die Spirit II ging nicht soo schlecht, an der Vapor ist man wohl noch im Vor-Proto-Stadium. Wenn ich das als Laie für DP mal so sagen kann. Aber das Feintuning ist vielleicht nicht so schwer wie als wenn man ´nen Handlekite auf DP umbaut und überhaupt erstmal zum Fliegen bekommt. Abwarten, Libre und PL schlafen auch nicht auf´m Baum.

    Zitat von Buhmann

    ... an der Vapor ist man wohl noch im Vor-Proto-Stadium.


    Wie meinste das jetzt? Den DP-Umbau hat Eric, soviel ich weiss, aus eigenem Antrieb und ohne Beteiligung von PL vorgenommen.


    Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles ;)
    Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?


    Gruss


    Ingo

    Moin, wo habt ihr alle eigentlich eure Infos so früh hergehabt? ;)


    Gibt es auch welche bezüglich Chrono? Stehen da andere Größen an demnächst ? Oder ein update. Paar Dnge wären sicher Verbesserungswürdig.


    Eigentlich hat man die Handleskites ja ziehmlich häufig gesehen, von daher schon komisch, dass die eingestellt werden.... Vermutlich wird der Laden mehr auf Gewinnmaximierung getrimmt^^

    Zitat

    Vermutlich wird der Laden mehr auf Gewinnmaximierung getrimmt


    Welcher Laden nicht :(

    Zitat von Tricksüber

    Wie meinste das jetzt?


    ich meine das so, dass die Flugeigenschaften im Vergleich zur Chrono eher bescheiden waren (was jetzt nicht die Leistung von Eric schmählern soll, da gehört schon Wissen zu). Die DP-Vapor klappte und war eher träger als die Chrono. War so mein Eindruck.


    Zitat von gurke

    Oder ein update. Paar Dnge wären sicher Verbesserungswürdig.


    z.B.?

    Z.b an der Bar die Schaumstoffumantelungen mit nem 5cent Kunststoffchip unten ausrüsten, damit die nicht direkt einreißen.....

    Zitat von Tricksüber


    Und die richtigen Vapor-Protos kannst Du fast jedes WE in Ouddorp sehen, wenn Michel Dekker die testet, natürlich mit Handles ;)
    Sind dunkelgrau mit - je nach Grösse und Proto-Stadium - unterschiedlich vielen blauen Streifen. Sehen klasse aus, Michel ist damit schnell unterwegs und fliegt traumhaft schöne Raumwindhalsen. Was will man mehr?


    Gruss


    Ingo


    Kleiner Nachtrag: letzte Woche waren die ersten Vaporen im endgültigen Design zu sehen. Traumhaft schön :H:
    Hätten wir nicht schon so viele schöne Z3s :D , könnte ich echt schwach werden.


    Die Vaporen wurden übrigens mit sichtlicher Begeisterung von den gleichen Leuten getestet, die bei den 24h von SPO aus Versehen ausnahmsweise mal die Chronos geflogen sind. :L
    (Sorry an die Heikos, aber das musste jetzt mal sein! :-O )


    Gruss


    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    :-O
    Kein Problem, Ingo, ich bin ja auch mal versehentlich Vaporen gefahren, und bin dann bei der Z3 gelandet.
    Jeder hat halt seine eigene Vorstellung davon, wie ein Zugsegel sein soll. Mich hat die Chrono sehr schnell begeistert, und wenn die kleineren Grössen ähnlich handlich werden, spricht auch da nix gegen

    Zitat

    traumhaft schöne Raumwindhalsen

    und Co. ;)


    Und zum eigentlichen Thema: "Bitter", dass ich mir jetzt einen ganzen Sack voll Neopren-Handles zulegen muss, damit ich die in meinen "alten Jahren" noch fahren kann.


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Bitter, daß ich mir jetzt einen ganzen Sack voll Neopren-Handles zulegen muß, damit ich die in meinen alten Jahren noch verkaufen kann.



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Die Ozone Handles sind einfach "alternativlos"......... :D

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Dannsollte sich einer finden, der sie in Lizens nachbaut.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Na wenn ich das so höre bin ich ja froh, dass meine Kites an anderen Handles überhaupt fliegen ! :D Und wenn diese Handles das einzige sind, was wir vermissen, dann scheint es nicht sooo schlimm zu werden!


    Trotzdem muss ein Sack Ozone Hanldes her ;-)!


    Gruß, Frank