Probleme mit EPS-Datei

    Hallo,


    ich würde gerne ein Logo auf einen recht großen Drachen (ca. 2*2 Meter Logofläche) applizieren. Leider steht mir das Logo nur als .eps-Datei zur Verfügung, mit der ich leider nicht wirklich viel anfangen kann. Das Logo ist zu allem Überfluss noch knallbunt und ich bräuchte zur Übertragung auf den Stoff prinzipiell nur die Umrisse, bestenfalls in Schwarz um es nach der Umformatierung in ein gängigeres Format auch kostengünstig plotten zu können. Sollte jemand Erfahrung mit entsprechenden Grafikprogrammen haben sollte, wäre ich extrem dankbar für ein paar Tipps bzw. etwas Unterstützung :)


    MfG


    Matze

    Mgf Matze

    Adobe Illustrator (die CS2 Suite ist freigegeben) oder als Freeware Inkscape können damit umgehen.
    EPS ist prinzipiell schon genau das richtige Format für so etwas.


    P.S.: wenn ich Dir die Grafik so umbauen soll, das nur die Konturen übrig bleiben PM
    - Editiert von Lena am 26.11.2014, 16:15 -

    LG Lena