Primary Safety löst bei HQ Apex nicht aus

    Moin Freunde des Kitesportd,


    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich bei meiner HQ Apex in 11qm die primary safety(backstall safety) auslöse muss ich immer mit dem finger nachhelfen, sodass die leine freigegeben wird. Dies ist ein sehr doofes gefühl wenn man weiß, dass wenn es darauf ankommt ich erst noch einmal nachhelfen muss befor der kite zusammenfällt...
    Kennt da jemand evtl. einen Trick wie die Primary safety besser auslöst?


    Ich würde mich sehr über antworten freuen

    Moin,


    dass diese Safety bei entsprechend wenig Wind nicht funktioniert sollte klar sein, das System ist fast idiotensicher und löst bei entsprechendem Zug auf der Leine zuverlässig aus.
    Bei wie viel Wind warst du draußen?


    LG Leo

    Powerkites: Elliot Magma I 2.0; HQ Matrixx 15.0
    Bestabte Kites: HQ M-Quad; Eigenbau Rev 1.2c; HQ Shadow
    Board: Scrub Psycho
    Dealer: Kite-Marburg
    Jemand interesse an einem Shadow?

    Außerdem musst du schon ordentlich kräftig am Hütchen ziehen um ihm einen guten Ruck verpassen.
    So hat das zumindest bei mir immer funktioniert (ich hatte vorher immer ähnliche Probleme).

    Kites: Flysurfer Stoke 9m², Flysurfer Speed 4 Lotus 10m², Flysurfer Soul 15m²
    Boards: Flame Mountainboard, Schier Customboard 137x41