Powermatte 1.2 - 1.5 gesucht ......

    Hallo an ALLE,


    ich fliege schon länger und möchte meine Matten-Tasche erweitern.
    Ich habe eine COOPER MOTOR 2.3 und bin voll zufrieden.
    Nur wenn der Wind so richtig kachelt, also so ab 6-7 bft fehlt mir eine Matte.


    Jetzt die Frage an Euch, ich suche einen 4-Leiner der so ab 3-4 bft los geht
    aber eben auch noch bei 6-7 bft geflogen werden kann.


    Ich finde es super, wenn man kämpfen muss :-O


    Was könnt Ihr mir empfehlen ?


    ........... vielen DANK schon einmal im voraus für Eure Hilfe. :H:



    - Editiert von mattenkampf am 22.07.2014, 15:13 -

    Moin moin,


    Die Smithi von Spiderkites könnte was für Dich sein. Die Cooper Nexxt One in 1,5 dürfte etwas zahmer sein, es gibt aber auch die Motor in 1,6 - da Du ja grundsätzlich zufrieden mit der Motor bist, diese wird Dich aber mehr fordern als die Nexxt One oder Smithi. Dann wären da noch die Lava II in 1,5 bzw. 1,1!


    Generell fliegen sehr viele bei 3 bis 4 bft, ich bevorzuge da aber meine größeren Matten. Bei mehr als 4 bft bevorzuge ich meine Little Devil Stunt in 1,5, diese wirst Du aber nur noch gebraucht bekommen. Sie macht Spaß, ist schnell und entwickelt auch schon richtig gut Zugkräfte, ist meine Lieblingsmatte bei mehr Wind 8-)


    Sicher gibt es noch andere Matten, allerdings bin ich noch nicht bei 7 bft unterwegs gewesen!


    Gruß
    Andreas
    - Editiert von Yoshi112 am 22.07.2014, 16:12 -

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Ich hätte noch eine Speedy III 2.0. Kaum geflogen, wie neu.

    Momentan gibts die Ventura II von Wolkenstürmer in 1.8qm extrem günstig im Abverkauf. Kite only für 59€, ready to fly für 79€.
    Die Ventura macht Spaß und ist top verarbeitet! Guter Einsteigerschirm mit Potential!


    http://wolkenstuermer.de/shop/…achen-ventura-aktion.html

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Hallo,


    Yoshi112
    ja mit der Motor 1.6 habe ich auch schon überlegt, aber wenn nicht ganz so viel Wind ist, fliege ich ja die 2.3.
    Von daher weiß ich jetzt nicht, ob sich das lohnen würde.
    Daher meine Überlegung nur die Größen 1.2 - 1.5 in Betracht zu ziehen.



    Danke Buhmann und backdackel aber leider nicht meine Größe die ich suche.



    Gibt es denn die Lava II in den Größen 1.1 oder 1.5 noch, ich dachte die läuft auch aus ?


    Gruß

    Guck mal bei drachenpoint.de und bei kitebuggyparts.de - dort sind die noch gelistet auch in 1,1
    Die 1,5 gibt es noch über Amazon.de
    Sonst gebraucht suchen...

    Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

    Hallo,


    ok, die Lava II 1.5 scheint ja eine gute Matte zu sein, nur leider bekommt man sie nicht mehr.


    Yoshi112
    .... ich habe beide Stores angeschrieben, sind zwar gelistet, aber die haben die auch nicht mehr.
    Schade. War ein Versuch wert........ Danke dir.



    So, mal sehen, ob noch andere gute Matten in der Größe vorgeschlagen werden,
    würde mich freuen.


    Danke