Power - Sled von Rhombus

    Hallo,
    sicherlich hat der eine oder andere schon den Rhombus Power-Sled zu dem sehr günstigen Preis in seine Drachentasche aufgenommen. ;)


    Ich selbst besitze den Sled160 von KeWo, könnte mir aber vorstellen, dass der Rhombus-Sled eine nette Ergänzung meiner Drachentasche sein könnte, wenn ich mal etwas mehr in die Leine hängen möchte.


    Mich interessiert nun, wie sich der Power-Sled im Flug so macht:
    Wie stabil fliegt er bei welchen Winden?
    Ist er bei böigem Wind sehr hibbelig?
    Welche Schnur fliegt ihr?


    Ich würde mich sehr über ein paar selbstgemachte Eindrücke freuen. :)


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Hallo Mattes,
    danke für Deine Antwort!


    Hast Du selbst gesehen, dass der Rhombus-Sled gut fliegt oder nimmst Du dass lediglich an? BEsitzt Du den Power-Sled?
    Ich würde mich über ein paar Details freuen.


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

    Den Powersled selbst habe ich fliegen gesehen, habe ihn nicht jedoch einene Baugleichen.Er war schon mal bestandteil einer diskussion.
    Hier habe ich dir zwei Sätze aus der Large Power-Sled von Premier Kites Diskussion herausgeholt.Nachzulesen auf der letzten Seite
    Wie gesagt es ist kein Fehler.




    Wer hier was nachmacht ist immer die Frage.
    Ist der Premier Sled nicht zufällig von Rhombus?


    ist tatsächlich der drachen von Rhombus - ich heb keine Ahnung wer ihn zuerst gebaut hat.

    Nochmals vielen Dank ! :worship:


    Ich denke, dass man bei dem Preis eh nicht viel falsch machen kann. ;)
    Nur hätte mich noch interessiert, welche Schnur ich fliegen müssten, um in etwas ableiten zu können, wie hoch die Zugkräfte sind - sprich: Was kann er wohl tragen? :(


    Ciao
    Ingo

    Ciao
    Ingo


    Ruhrpottkiter
    [hr]

    Kite-Knights
    [center]Meine Homepage