Pop-up Move??

    Hi Leute. Was haltet ihr von dem "Pop-Up Move" den Dodd Gross auf seiner Flight School IV lehrt (bzgl. Half Axel, Cascade, slot machine etc...)? Gehts ohne oder isses das? Die Cascade von der Prism DVD sieht z.B. viel relaxter aus und ich sehe da keinen pop-up. Was meint ihr?
    Grüße
    Michael

    Mit dem "Pop-up" (muss nicht unbedingt nach oben gezogen werden) kannst du
    die Gewschwindigkeit der Cascade besser regulieren und sie entsprechend aggressiv fliegen. Auch geht die stationäre (Flip-Flop) und aufsteigende Cascade (up the fountain) ohne "Pop-up" nicht. Jedenfalls kann ich es nicht ohne...


    Bei viel Wind geht es IMHO auch nicht ohne.

    Hallo Michael,


    den Popupzug nutze ich ausschließlich für die aufsteigende Kaskade (rising cascade, fountain, up to the fountain). Für Flip-flops nutze ich ihn nicht, oder in so geringem Maße, dass es mir selbst nicht mehr auffällt - muß mal drauf achten. Es mag etwas komisch aussehen, funktioniert aber ausgezeichnet. Bei der Slotmachine habe ich noch nicht gesehen, dass jemand dazu den Pop-up nutzt und ich selbst tue es auch nicht.


    Gruß
    Heiko

    Hallo,


    ich versuche mich auch gerade mit viel Mühe an der Rising Cascade. Mit meinem Gemini und relativ viel Wind brauche ich den Pop-Up nicht. Das sieht dann allerdings auch nicht sonderlich elegant aus. Mit dem L2 und sehr wenig Wind, geht ohne pop-up gar nix. Es fällt mir persönlich allerdings momentan recht schwer, den "Auslöse-Zupp" mit dem "pop-up" in Einklang zu bringen.
    Ohne pop-up fliegt der L2 zwischen zwei Richtungswechseln der Cascade entweder immer ein Stück weiter, wippt vor-und zurück oder fällt gar in den Backflip. Die Cascade bringt mich noch zur Verzweiflung. Gemäß Dodd Gross ist das Timing absolut entscheidend. Auch dass es links und rechts genau gleich gemacht wird ist sehr wichtig.
    Was mir geholfen hat, ist den pop-up eher seitlich und nach oben auszuführen. Das zieht den Drachen während der Half-Axcel Rotation wieder richtig schön raus. (Fühlt sich jedenfalls so an).


    Viele Spaß dabei


    Grüße
    Rolf