Pfaff 297 Kaufentscheidung/Fehlerannahme

    Hallo,


    ich hab die Möglichkeit sehr günstig an eine Pfaff (2)97 zu kommen. Allerdings sagt der Verkäufer direkt, dass sie wohl nur sehr langsam dreht. Er vermutet das der Keilriemen locker ist. Gibt es noch andere Möglichkeiten für den Fehler ? Ausser Motorschaden meine ich. :L
    Lohnt es für so eine Maschine noch was zu bezahlen ?
    Mir ist bewusst das ich nach MEINUNGEN frage und niemand auf eine Ferndiagnose festnageln kann oder werde. ;)



    Schonmal Danke für Eure Einschätzungen.

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Zitat vom Verkäufer

    Zitat

    irgendwas am Keilriemen stimmt nicht, ist wahrscheinlich simple zu reparieren

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Man kann doch feststellen ob ein Keilriemen zu lose ist, je nach Motor drehen die Geräte sowieso etwas langsamer und das ist für den Drachenbau sowieso erst mal ratsam bis man eine Maschine kennengelernt hat. Ölen kann auch wahre Wunder wirken.

    Die Maschine steht nur leider nicht bei mir um die Ecke. :-/

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Dann lieber Finger weg, wenn du sie nicht anschauen kannst.
    Oder der Preis passt fürdas Risiko.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Keiner mehr ne Meinung ob das Geld lohnt ?

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    Ich glaube nicht, da wären 50€ zuviel für das Risiko.


    Dann lieber nach alternativen Pfaffs suchen. Ich habe auch eine für 20€ geschossen...., tipptopp in Ordnung.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.


    erzählt mir bitte keinen Unsinn :
    die 297 hat reibrad-antrieb und keinen Keilriemen
    (es sei denn, da wäre ein bastler drangewesen)


    aber ich würde auch keine 50 € dafür ausgeben

    Wie gesagt - war Annahme vom Verkäufer. Hab ihm aber gerade auch abgesagt. Danke für Euren Support :)

    Gruß,
    Tom


    Meine Drachentasche: Spacekites 2*Wilde Hilde, Gladiator 1.8, Korvokites N'Finity 0,6, Level One Jack in the Box, HQ Silent Dart oldschool, Eigenbau 3,14m Schikarex, Fusion 170 Workshop Edition, Avalanche 100 by Fynnsa, Wolsing B1

    ... aber prinzipiell ist die 297 klasse.
    Ich selber nutze die 97 (praktisch baugleich) ... die hat längen- und breitenverstellbaren 3-fach Zickzack
    näht durch alles durch, was beim Drachenbau anfällt und hat einen supersanften Anlauft.
    Vor ca. 2 Jahren im 1A-Zustand für 50 Euro im Gebrauchtmarkt gekauft.
    Und sie läuft erste Sahne.


    Weiter suchen ... die gibt es immer wieder.
    Notfalls ein paar Euro mehr ausgeben und geprüft vom Händler kaufen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    NEU: Nasenbär Leine in 90daN ~ dehnungsarm und glatt zu einem guten Preis