Peter Lynn Vapor - Sammelthread

    reactor 2 = hochleister?
    irgendwie hat sich in mein krankes gehirn gebrannt, dass des ein intermediate is.... naja egal


    edit: hmmm, grad nochmal nachgeschaut, und bei dem ersten händler meiner wahl (foilfest *ggg*) steht das auch so

    Richtig, ist ein Intermediate.


    Aber wer sagt, dass man mit dem nicht konkurenzfähig seien kann. ;)


    Zurück zur Vapor, habe noch drei schöne Bilder von der Euro in SPO gefunden (Fotograph Walter Carels):





    Ja die Reactor 2 ist als Intermediate eingestuft. Steht dort Leistungsmäßig aber ganz weit oben.
    Sebastian hat ja bei den Eurocups damit ordentlich abgeräumt, also könnte man schon sagen das die auch konkurenzfähig ist. ;)
    Guntram ist mit der bei den Open Rennen auch ganz gut unterwegs, 4.te Platz letztes Wochenende.


    Um dir nur noch ein paar Namen zu nennen: Vapor natürlich, Spirit, Combat, Tonkawa...

    Zitat

    Original von Jagg
    hmmm, naja, mir gehts auch hauptsächlich im die leichtwindeigenschaften *fg*


    Dann schau doch mal, dass du eine 13.4er Vapor testen kannst. Habe noch keinen Kite geflogen, den du so schnell drehen kannst und der in seiner Fluggeschwindigkeit in dieser Größe noch so schnell ist.


    Aber wie gesagt, probiert's aus & überzeugt euch selbst! :)

    Durfte die Vapor (13,4 und 6,5) letztens bei Guntram auf der Kitearea testen... und ich muss sagen ich war durchaus begeistert.
    Habe die Schirme in die Hand genommen und mich sofort mit ihnen wohl gefühlt, da sie vom Handling her sehr unkompliziert und absolut unzickig für Hochleister sind. Bemerkenswert ist auch wie stabil die Schirme in unstetem und sehr böigem Binnenlandwind den wir an diesem Tag hatten gelaufen sind. Außer ein bisschen "Ohren anlegen" war so gut wie kein einklappen der Matten vorgekommen.
    Und mächtig Dampf hat die Vapor natürlich auch! Kann mir gut vorstellen dass die allseits beliebte Yakuza mehr als nur ernszunehmende Konkurrenz bekommen hat... ;)


    Ach ja, alles nur meine subjektive Erfahrung... :)

    Zitat

    Original von Der Nik
    Ist da die Yak Gt im Hochleisterbereich überhaupt noch zu schlagen?


    Natürlich, und das sehr eindeutig von den alten Yaks


    Meine Erfahrung mit den Reaktor II (durfte auf Römö mal einen Tag testen):
    Auf der Kreuz gut, auf Raumwind schwach, und schwer zu handeln. Ansonsten guter Schirm.


    Windwolves
    man könnte fast meinen du bist Peter Lynn Verkäufer, so wie die Werbetrommel gerührt wird.


    - Editiert von Petersenx1 am 01.11.2009, 08:46 -

    H.P. aus K.

    Für alle, denen es entgangen sein sollte:


    Zitat

    Da ich seit Juni dieses Jahres neben der Kitearea freiberuflich für VliegerOp tätig und im Rahmen dessen für Marketing, Promotion, Händlersupport und Aufbau eines Buggy- und KLB-Teams der Marke Peter Lynn in Deutschland zuständig bin...


    Zitat


    Meine Erfahrung mit den Reactor II (durfte auf Römö mal einen Tag testen):
    Auf der Kreuz gut, auf Raumwind schwach, und schwer zu handeln. Ansonsten guter Schirm


    Genau dort (im ReactorII-Tröt) steht diese Info. Deine Erfahrungen mit der ReactorII kann ich nicht teilen, die ReactorII ist m. E. auf allen Kursen sehr einfach zu handeln, gerade auf Raumwind braucht man sie eigentlich nur hinzuhalten. Das hat sich im mehrfachen Renneinsatz gezeigt.


    Aber hier gehts ja eigentlich um die Vapor...


    creeds
    Guntram

    Zitat

    Original von Sebths


    Hi,


    ich glaub ich hab gesehen, als du das Foto gemacht hast. Ich war glaub ich einmal kurz hinter der Vapor.
    Kannst du mal eben gucken, ob du ein Bild hast, auf dem noch jemand mit einer Vampir Race Pro in Orange ist?
    Wär echt nett, wir haben nämlich kein einziges Foto gemacht :( war so kalt

    Zitat

    Original von Sebths
    Nö, da ist leider keins von dir dabei...


    schade :(
    naja trotzdem Danke !!!

    Habe gerade gesehen, dass sie nun bei den ersten Shops zum Verkauf angeboten wird.


    Mit Preisen und Produktbeschreibung! :)

    Zitat:
    ...bei dem ersten händler meiner wahl (foilfest *ggg*)...


    Zitat:
    mir gehts auch hauptsächlich im die leichtwindeigenschaften



    Tja, mit den Präferenzen da kommst Du wohl kaum um eine SP3 Deluxe herum [Biggrins]


    creeds
    Guntram


    Alter Quarksack! :D;)


    laut PL sollen die ersten Vapors ab 16.11ten ausgeliefert werden....rein optisch finde ich sie schonmal sehr gelungen!



    gruss Daniöööööööl


    ps. 19er ps3 del ist ja sehr sehr fein aber keine handelmatte...

    ich find die Vapor optisch auch sehr gelungen (am besten finde ich das grün) und was ich so gesheen hab, fliegt sie auch echt gut.
    Der ganze Satz ist ja auch schon zum Schnäppchenpreis von ca 8200,- zu bekommen (Listenpreis)
    Davon bin ich weit entfernt :(

    399.- für eine 2.3er ist heftig... aber nur die kleinste Century ist billiger, alle anderen Hochleister sind gleich auf oder teurer...


    Die 16er ist auch im Preisbereich der Konkurrenz.
    - Editiert von C.H. am 04.11.2009, 16:46 -

    der Satz Spirits kostet auch über 8000,-
    Da tut sich nicht viel vom Preis, aber auch 8000 hab ich nicht ;)


    Edit: die vapor hat aber auch 12 Größen im Vergleich zu Spirit und Yak Gt mit "nur" 11
    - Editiert von Bjösper am 04.11.2009, 17:39 -