Peter Lynn Phantom 2013

    Hallo liebe Drachengemeinde :-O
    Ich würde gerne nächstes Jahr auf Depower-Kites umsteigen und wollte mich gerne vorab informieren :=(
    Da ich den Stil von Peter Lynn sehr ansprechend finde, würde mich die Phantom oder die Charger interessieren :)
    Über die Charger ist in diesem Forum einiges an Informationen zu finden jedoch über die Phantom so gut wie nichts :( . Auf der PeterLynn Seite ist noch nicht mal das Video verfügbar :-o Sind die Unterschiede der beiden Kites so gering oder gibt es für die fehlenden Informationen einen anderen Grund ?

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Ps. All-Terrain-Kites um genau zu sein :-O

    Ozone Ignition 2.0 | Speedy1 2.0 | Ozone Octane2.0 | Ozone Octane 3.0 | Ozone Octane 4.0 | Ozone Octane 5.0 | Peter Lynn Twister 6.5
    Buggy: Libre V-Max2
    Mountainboard: Next Blaze

    Hey Joesinger,


    Irgendwie scheint es keine grosse Fangemeinde der Lynn Kites zu geben.Interessant fand ich die auch mal und hatte überlegt mir einen zuzulegen. Bin dann wo anders gelandet. Unter anderem wegen der mangelnden User Erfahrungen und der Möglichkeit zu testen.


    Was genau gefällt Dir denn an den Arc's? Die schlucken wohl gut Böen. Haben eine Autozenithfunktion. Zweiteres braucht man nicht zwingend. Sonst fällt mir nix berauschendes ein. Sind so ein bissl wibble wobble am Himmel durch ihre Bauart.
    Das Fläche/projez.Fläche-Verhältnis ist anders als bei den gängigen Kites.
    Da wird es mit dem Vergleich welche Grösse bei welchem Wind auch etwas dünn. -> wenig Erfahrungswerte
    Müsste man sich auf die Windcharts von Lynn verlassen.


    Solltest Du Dir einen zulegen, dann kannst ja mal ein bisschen berichten.


    MfG. AleX

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ich hab die 22,5 Charger 2 und mein Bruder die speed 3 in 21.
    Ich muss Sagen recht viel Früher Fahren tut er auch nicht wenn überhaupt 1-2 Knoten.
    Vom Fliegen her sind die aber so unterschiedlich das ich mit seiner nicht kann und er mit meiner auch nicht.
    Weitere Vorteile die Lynns drehen viel Schneller und haben keine Waage die sich im Wasser verfangen können und natürlich der Preis . Nachteile sind die Stangen die brechen können und durch die fehlende Waage kann er sich auf links drehen.


    Das vorfüllen was mich vor dem Kauf immer etwas abgeschreckt hat stellt sich als unproblematisch dar ,sie wird immer voll.Der Start ist zwar anders aber funktioniert bei mir reibungslos.


    Fazit wenn ich mal wieder Geld habe werd ich mir noch eine in 15 holen .(Dürfte die Kraft einer 12er haben.


    Zur Phantom kann ich aber auch nichts sagen würde mich auch mal interresieren.

    Zitat von Angelus

    Ich hab die 22,5 Charger 2 und mein Bruder die speed 3 in 21.
    Ich muss Sagen recht viel Früher Fahren tut er auch nicht wenn überhaupt 1-2 Knoten.


    ;)
    Bei diesen Größen, sind wir aufm Wasser z.B. mit einem 75Kg Rider bei ca. 5 Knoten Grundwind angelangt. Also in dem Falle wären 1-2 Knoten übertrieben viel Gewinn. Davon ab lässt sich der Wind in diesen Bereichen nur schwer messen und eine Aussage treffen wird schwer. Da schwankt es zwischen Fahren und nicht Fahren wenn der Wind von den 5 Knoten runter auf 4 geht.


    Was ich damit sagen möchte... der Phantom in 24qm wird kaum früher losgehen als SPEED3/4 in 21qm. Der Preis ist in der Tat weit vorne...


    MfG. AleX


    PS: Ach der Unterschied Charger - Phantom scheint im Einsatzbereich zu liegen. Phantom mehr Freeride und Charger mehr Freestyle.
    - Editiert von chronic2oo1 am 04.10.2014, 20:14 -

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Ja da geb ich dir klar recht. Bei uns beiden sind dann noch 20 kg unterschied die ich schwerer bin.
    Heute hatten wir (auf der Wiese) z.b. Wind zwischen ca. 3 und 9 Knoten. Wir sind beide gekullert ,gefahren und gestanden :).


    Ich wollte damit eigentlich nur sagen das der vorteil bei low wind der Flysurfer relativ klein ist .Zumindentens in meinen Augen.


    Einziger unterschied die Charger ist noch geflogen hat aber keine (damit meine ich null) Kraft mehr die Speed ist dann runter gekommen.

    Ich glaube, die erste Phantom war so Krass das keiner einen Nachfolger haben wollte. Die war nämlich verschrieen als absolutes Biest.


    Autozenit ist eine sau geile Sache, damals war das der Pluspunkt, heute stehen fast alle Kites recht stabil im Zenit, somit ist das jetzt auch nicht mehr das grosse Plus.
    Ich hatte damals eine 16er Venom 2 ein wirklich guter Kite, hat die Böen geschluckt wie nix und war auch super zu fliegen, nur Lowend war echt nicht der Knaller und das bodenhanling hat mich um den Verstand gebracht, weshalb ich sie dann auch wieder her gab.
    Bei der Charger wurde dann einiges verändert, die guten Eigenschaften wurden beibehalten und bei dem Lowend und dem Handling hatte sich vieles verbessert. Leider war der Ruf der Kites dann schon nicht mehr der Beste so das sich viele nicht mehr getraut haben da zu zu greifen.


    Ich würde mir mal einen Händler suchen der sie anbietet und würde mich mal gründlich mit ihm austauschen, wo jetzt die grundlegenden Unterschiede sind, das bringt vielleicht etwas Licht ins Dunkel.


    Gruss Philip