Peter Lynn - Hype Sammelthreat

    Moinsen, hat jemand schonmal die Hype an den Leinen gehabt? Finde die recht schick und preislich auch attraktiv. Gibt die Größen 1.3 - 2.6

    Hi,
    habe mir heute Auf Texel die kleinste Hype mit 1,3m Spannweite in der Farbgebung Techno zugelegt. Und dazu noch die einfache Peter Lynn Bar, da ich damit auch meinem viereinhalb Jährigem Sohn das Lenkdrachenfliegen beibringen will. Die Trainervariante gibt es erst ab der 1,6m Variante.
    Heute am Strand bei mittleren 5 bft, nein ich habe ihn damit nicht alleine gelassen!, hat es ihm aber auf jeden fall schon mal viel Spaß gemacht mit Papa die Matte zu fliegen und er will es wiederholen. Ziel für den ersten Tag erreicht ;)


    Was sehr angenehm ist, wenn man mal eine Bruchlandung macht bekommt an den Kite auch mit der Bar wieder gestartet, obwohl es ein Zweibeiner ist! Die mitgelieferten 18m 50kg Leinen haben auch gehalten, als ich die Matte dann alleine geflogen bin, als der Junior erst mal keine Lust mehr hatte.
    Die Matte wird im mittleren Windfensterbereich angenehm flott.
    Sie steigt gut in den Zenit hoch, wo sie allerdings nicht stehen bleibt sondern langsam nach hinten wegsackt. Mit leichten rechts links Schwenks kommt sie aber ohne groß Druck aufzubauen wieder hoch.
    Alles in allem bei den 5 bft an der Nordsee heute eine schön zu fliegende Zweibeiner Matte.
    Wie sie sich bei weniger Wind im Binnenland verhält kann ich hoffentlich bald berichten, wenn wir mal wieder auf der heimischen wiese waren.