Hallo Bernd,


    ich habe vor kurzem ja auch schon mahl gefragt nach Papageien.


    wer hat eine Adresse wo mann an Informationen zum bau oder kauf für solche Vögel kommt?


    gruß


    Frankie

    Hallo Bernd,


    pssst - vielleicht sollte man auch verraten das die Papageien ohne
    Lifter fliegen ...
    Und die Schwänze gefallen mir jetzt auch ;)



    Frank

    Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

    Zitat

    Original von Korvo
    Habe ich letztens fliegen sehen.


    Ich leider noch nicht :(


    Aber ich hab einen der Flügel gesehen - boah! :-O


    Äh, wie groß waren nochmal die kleinen? - 5m?

    das sind ja mal papageien, die auch wie papageien aussehen! ich habe da mal welche gesehen, die sahen irgendwie aus, als hätte man ihnen die flügel beschnitten. ich habe auch eine leise idee, wer die konstruiert haben könnte. ;)

    hallo Leute
    Also hier mal die camaße die zwei vorderen haben einen Spannweite von ca 2 m und einen Länge auch von ca 2m(können auch länger sein). Der große dahinter hat eine Spannweite von 12 m und eine Länge von 15 m.
    mehr kommt später. Der diese Papageine konstruiert hat, hat auch noch einen mit 5 m gebaut. Aber fragt mich nicht, vieviel Stoff man dazu braucht, der große hat mit Verschnitt ca. 130 m gefressen.
    mfg bernd

    Tolle Vögel :H:
    Das wird sicher ein Spaß in Fuerte ;)



    @Frankie
    warte mal bis die Vögel zurück aus Fuerte sind.
    Soweit ich weiß sind das alles Eigenkonstruktionen /-bauten, die noch nicht vermarktet werden.
    Bernhard hatte ja in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben.


    Tschau Marcus

    ... nichts kann niemand alleine ...

    Hallo erstmal.....Jetzt kann ich euch die Papageien vorstellen, alle Papageien in den verschiedensten Größen sind selbstfliegend.
    Der Große hat eine Spannweite von ca.12m, Länge 12m in ihm sind 120qm Stoff
    verarbeitet. Er fliegt bei 1-3Windstärken, empfohlene Flugleine ab 250kp.
    Der Mittlere mit einer Spannweite von ca.5m, Länge 5m fühlt sich ab Windstärke 3 sehr wohl, in ihm habe ich ca.30qm Stoff verarbeitet, empfohlene Flugleine
    150kp.
    Und nun die Kleinen... sie haben eine Spannweite von ca.2m, Länge 2m, sie fliegen ab Windstärke 3, empfohlene Flugleine 40kp.


    Tschüß Steffen


    So Hier die Bilder von den Papageien, ich habe sie am Mittwoch live erleben und sehen dürfen, ich muß sagen, gigantisch und die 12 m Version hat Zug ohne Ende
    mfg Bernd- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

    hi steffen.
    die informationen bzgl, der daten der papageien sind ja sehr ausführlich. aber darf man denn mal fragen, wieviel stunden du in die "vögelchen" investiert hast?
    stunden sind wahrscheinlich kein sinvolles maß.
    vielleicht besser eine angabe in WOCHEN??? ;)

    Zitat

    Original von Dräsdner
    Das Flugbild war die Mühe wert.


    Allerdings ! :H:


    Hatte auf Fuerte auch das Vergnügen, die Papageien 'live' zu erleben. :)



    Ich bin auch gerade dabei, was Stabloses zu basteln.
    Wenn das Flugverhalten nur annähernd so toll wird, wie das der Papageien, bin ich mehr als zufrieden.

    Grüsse aus der Schweiz,


    Petra

    Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

    ... nichts kann niemand alleine ...


    Hallo Jochen
    Die Papageien fliegen ohne Lifter, den großen muß ma ab 3 bft herunterholen, dann wir der unruhig, der kleine Papagei fliegt ab 3 ohne Problem. Siw sind als Einleiner gebaut. Maile mal Steffen an, der kann dir mehr sagen.
    mfg Bernd

    Hi Steffen,


    hat sich nun endlich die Tür zum Nabel der Welt geöffnet ;)


    Willkommen im Forum :H:


    Gruß


    Wolfram

    "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________


    Hallo Jochen, die Papageien fliegen selbstständig ohne Lifter und an einer Leine, ein typischer Einleiner. Die Waage hat mich schon einige Mühe gemacht, aber ich wollte keinen Leinenschmuck
    sondern sie sollen mir als Lifter dienen!!!


    Gruß Steffen und Petra

    Ein kleines Update zu den Piepmätzen:


    Wer den großen Papagei in Bewegung sehen möchte, der kann sich ein Video ansehen was ich gerade auf unserer Vereinsseite verlinkt habe. Zu finden in den Februar News 2008 bzw auf der Vereinsfliegenseite Januar 2008.
    Viel Spaß beim anschauen!


    Auf unsere Seite geht es über mein Banner ->!


    Viele Grüße
    Enrico

    Viele Grüße
    Enrico