Pansh Sprint 6.1

    Hallo Leute,
    heute kam meine am Dienstag bestellte Pansh Sprint 6.1 an. Wen es interessiert (und wer keine unbegründeten Kommentare loswerden will), kann hier gerne weiter Lesen.



    Der erste Eindruck:


    Wie ich schon erwähnt habe kam der Kite in kürzester Zeit (Dienstag abend bestellt, Freitag morgen da), obwohl der Donnerstag ein Feiertag war. Ein Phaenomen, das ich auch bei meinem ersten Panshkite bewundern konnte.
    Der kite kommt in einem sehr großen Sack, der aus dem selben Stoff gemacht ist, wie der Kite selbst.


    Beim Ausrollen des Kites bemerkt man sofort, dass doch recht schwere Tuch, das Pansh bei diesem doch so neuen Schirm eigentlich hätte verbessern müssen. Das Waagematerial ist allerdings ein anderes als bei der früheren Pansh Generation.
    Ich hab den Kite 15 Minuten durchkämmt, ob irgentwo eine Naht aufgeplatzt ist, etc. Vergeblich, alles ist gut und doppelt vernäht, das freut das Kiterherz. Das Profil ist sehr gestreckt, ein Hochleisterprofil eben. An dieser Stelle muss ich leider erwähnen, dass das Sprintprofil dem der Pkd Combat sehr ähnelt, fast schon zu sehr. Außer dem Lufteintrittsöffnungen und den Tips erkennt man keinen Unterschied zwischen den beiden.


    Wenn der Wind stimmt folgt morgen abend ein ausführlicher Flugbericht mit ganz vielen Bildern. Wenn ihr konstruktive Kritik äußern wollt, dann bitte tut das.
    Übrigens glaube ich, dass mir ein Zeichen von ganz oben geschickt wurde, dass die Sprint hällt was sie verspricht:

    ...als Hundedeckchen :-O


    Wie werden die Teile eigentlich mittlerweile verschickt? Immer noch als "Geschenk" vor dem Zoll versteckt?

    Kannste doch direkt auf dem Zollbericht und dem angegebenen Wert der Ware nachvollziehen..

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich schätzte schon


    und somit wieder illegal. mal sehen wie lange es diesmal funktioniert.


    Zitat

    An dieser Stelle muss ich leider erwähnen, dass das Sprintprofil dem der Pkd Combat sehr ähnelt, fast schon zu sehr.


    was meinst du wohl warum, deine pansh matten sind nichts anderes als billige nachbauten (plagiate) von matten namhafter hersteller.


    Zitat

    Wenn ihr konstruktive Kritik äußern wollt, dann bitte tut das.


    das willst doch nicht wirklich. ;)

    Zitat

    das willst doch nicht wirklich


    Ich hab gehört über deinem Niveau ist 'ne Kellerwohnung frei geworden, bring mir endlich mal ein wenig Respekt entgegen für das was ich hier mache. Ich bin nicht verpflichtet mir hier den Arsch abzurackern um euch einen schönen Testbericht zu liefern, ich mache das weil es mir Spaß macht und weil ich denen, die nicht so ein riesen Portmonia haben in ihrer Auswahl weiter helfen möchte. Du hast schon rumgezickt als ich den Testbericht über die Pansh Ace gemacht habe. Jetzt hast du mal Pause.

    • Offizieller Beitrag

    och nik, jetzt gehen dir die argument aus und da wirst du beleidigend.


    da hast dir aber das falsch forum ausgesucht. solang ich hier noch schreibe wirst du nichts anderes von mir hören. mein respekt für irgendwelchen billgen chinamüll hält sich in grenzen und damit wirst du leben müssen.

    Moin
    Ich finde solche Biiligkites auch nicht so dolle.
    Finde aber gut,daß du deine Erfahrungen und Bilder reinstellst.
    Ingo

    Danke Nogi.
    set: Das war ein Prototyp, aber gut, wir werden sehen. Wenn er nichts ist schicke ich ihn wieder zurück und bin um eine Erfahrung reicher :)

    Sorry, aber wenn der thread den Effekt haben sollte, eine illegal produzierte (weil kopierte) Matte, die gewerbsmäßig ins Land geschmuggelt wird, aufzuwerten, sollte er m.M.n. geschlossen werden.

    Jungs werdet doch mal etwas lockerer. Der Marktanteil solcher Produkte ist so dermassen klein, das juckt kein Hersteller wenn die jetzt noch ein paar Matten verkaufen. Leute, die sich sowas kaufen würden nie im Leben das vielfache ausgeben für ein Markenprodukt. Bin auch gegen Plagiate aber wie gesagt der Marktanteil ist nicht ernst zu nehmen.



    Und ob die Schirme illegal nach Deutschland wandern das wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber anscheinend wisst ihr das besser als ich ;)



    Greetz


    Olli

    Die Dinger werden immer als Geschenk deklariert, das ist bei Pansh so, spart Kohle.
    Aber Vorsicht, wenn der Zoll mal einen Hinweis bekommt, dann kriegen die Käufer
    gleich Post wegen Zollbetrug, das ist zB. bei Objektiven aus China schon öfter passiert.

    H.P. aus K.

    Moin,


    meinen Zuspruch hinsichtlich deines Berichtes hast Du ebenfalls!!
    Kritik muss ich trotzdem äußern; Auch ein Labrador hat scharfe Krallen....,hol ihm besser
    ne Hundedecke.



    Ansonsten: gut gemacht, wenns Spaß macht umso schöner!!!


    Liebe Grüsse!!

    ;)

    Nabend,


    ich finde es auch gut, das ist mal was neues.
    Ich würde mir so etwas zwar nicht kaufen aber Ineressieren tut es mich schon!
    Vor allem wenn sich einer viel Mühe geben möchte, und das nicht nur so da hin klatscht.


    Bin mal gespannt Nik :H:



    LG

    Sehe ich auch so Sheggy!


    ursel, wenn hunde viel auf Teer Gassi gehen, wetzt das (eigentlich) ab. Vielleicht habt ihr aber andere Hunde oder anderen Teer 8-)


    Nik mach weiter so!
    Nicht jeder hat einen dicken Geldbeutel, besonders als Schüler! (Deswegen sind viele Hobbys soo Scheisse.. Vorallem wenn sie sich kaum überschneiden.......)

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson