PDF Scan bearbeiten

    Moinsen an alle ,


    ich habe einen eingescanten S/W-Plan, so sieht er von Nahem aus. Der Strich ist eine gewollte Linie, der Rest ist Dreck.

    Gibt es eine sinnvolle Methode, die "Dreckpixel", mit großem Abstand zueinander, automatisch zu entfernen? Da es kein Graustufenbild ist, sind alle Unebenheiten und Staubkörnchen als schwarze Pixel dargestellt.

    Mal versucht die PDF in Photoshop zu öffnen und das Filter "Störungen entfernen" oder "Staub und Kratzer entfernen" versucht?

    LG Lena

    Zitat von Lena

    Mal versucht die PDF in Photoshop zu öffnen und das Filter "Störungen entfernen" oder "Staub und Kratzer entfernen" versucht?


    Noch nicht, ist aber ein guter Tip, werde dann mein CS4 mal bemühen.

    Zitat von Dominiknz

    In Photoshop kannst das schwarze Zeug auch so weg löschen. Einfach umrunden und entfernen


    Hehe, eher nicht. Der Ausschnitt ist aus einem 92x350cm Plan ;) Ich wollte vor der Rente fertig sein :-O :-O

    In Adobe Acrobat selbst: Gescannte PDF-Datei optimieren gefolgt von PDF-Optimierung.


    Bei PDF-Optimierung halt mit der Qualität etwas spielen und erlauben Objekte zu löschen.

    Keine Freeware. Erst mal brauchst du einen Adobe Account. Ohne den geht nichts, da Adobe alles auf Cloud umgestellt hat. Dann gilt es den Text hier zu beachten:


    Zitat

    Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

    Also ist der Download über Chip dann auch nicht rechtmäßig, oder nur, wenn in der Vergangenheit eine gecrackte Version schon vorher genutzt wurde?

    Natürlich kann das jeder runterladen, aber ohne Serien-Nr. und Registration geht nix leider. Mit anderen Worten, die Leute verarscht.

    Natürlich kannst Du die einzelnen Programme installieren und mit den angegeben Seriennummern freischalten.
    Dies darfst Du aber nur mit einer gültigen, früher erworbenen Lizenz.

    LG Lena