Ozone Quantum - Sammelthread

    Da die Firma Ozone sich scheinbar anschickt eine neue Generation Buggyhochleister auf den Markt zu bringen, dachte ich mir der Quantum schon jetzt einen Sammelthread zu spendieren um aktuelle und künftige Informationen zu bündeln. Natürlich sind auch die ersten Infos aus der Gerüchteküche willkommen um damit wilde Spekulationen in Gang zu setzen :D Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt was Ozone dann in der Serie präsentieren wird.
    Die ersten Videos zur neuen Ozone Quantum sind schon bei You Tube zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    - Editiert von Cube am 18.07.2013, 01:01 -

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Kann es sein das ich die Dinger schon auf Römö gesehen habe, spezifisch am 4., 5. und 6.07.? Ich glaube da war der Drachenstore vor Ort. Da waren auch ein H und ein B Buggyfahrer die mit den Dingern rumfuhren. Ich erinnere mich das H13 bei bei fast 60 km/h neben mir fuhr, eine 180 Grad Drehung machte und mich dann rückwärtsfahrend förmlich stehen lies. So ein Können prägt sich ein.....geht natürlich auch nur mit Hochleistern.


    Die Schirme waren aber nicht beschriftet, sondern einfach einfarbig in blau, rot und grün. Sie hatten den klassischen schlanken Hochleisterzuschnitt.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    • Offizieller Beitrag

    @ Doc


    Ja, die Schirme waren in Römö ich habe sie auch gesehen. Was die Fahrer da veranstaltet habe sah schon sehr viel ersprechend aus. Zu wünschen wäre es, wenn Ozone mal wieder einen konkurrenzfähigen Hochleister im Programm hätte.

    set:
    Haben wir uns da auf Römö verpasst?
    @alle:
    Die Farben sahen wirklich Klasse aus, da kann ich BBOy nur Recht geben, eben schön einfarbig und schnörkelos. Ich hoffe die Serienmodelle bleiben so schön! Das hat sogar meine besser Hälfte zugegeben...Zitat: "Das sind aber schöne Schirme...."....na den Wunsch die auch zu besitzen kann ich ihr ja gerne demnächst erfüllen..... :D
    Ich war ja von Philipps alter Cooper die ich an dem Tag am Haken hatte was Höhe laufen angeht schon begeistert, aber diese neuen Schirme von Ozone schaffen mit noch größerer Leichtigkeit spitzere Winkel,...kann ich zumindest vom Zusehen und dem Versuch berichten gleiche Kurse zu fahren wie die Jungs .

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports


    Sehr schöne Farben und klasse Design, ich mag so uni Segel wie z.B. bei der Combat
    Hoffe, dass die Vapor Konkurenz bekommt (liegt ja auch am Fahrer).

    Zitat von Attomas

    Muss euch leider enttäuschen. Auf der Ozoneseite ist in den neusten News ein Kite mit anderem Design zu sehen. Das neue Kachelmuster wird es wohl werden.
    Klick mich


    Ich hoffe mal das Du unrecht hast, das einfarbige Design gefällt mir mal richtig gut. So wie die Kites, auch im Video, auf mich wirken denke ich das es das endgültige Design ist, auch in Anbetracht der schon vorhandenen Aufdrucke auf dem Innen- und Außensegel.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Zitat von ericdahlmanns

    In dem Bericht auf der Ozone Seite steht, dass das ein Prototyp ist.
    Gruß Eric


    Aber eine serienreife Farbkombi.Mal was anderes.Hoffentlich bleibt sie so wenn sie in Serie geht.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt von den "Protos" drei verschiedene Varianten.
    Die erste hatte das Kacheldesign:



    Die zweite garkeins:



    Die dritte Variante (s.o.) scheint das finale Design zu sein, denn diese ist zum Testen freigegeben, es gab ja auch schon ein offizielles Testival damit.
    Wie auch immer, Farbdesign ist ja Geschmackssache. ;)


    Interessanter finde ich, etwas über technische Veränderungen zu lesen.
    Die äussere Form ist ja eher unspektakulär im Verhältnis zu Z3 und der "kommenden" Neuen Spirit von Libre - der Schirm wirkt fast gedrungen.
    Im Inneren sind wohl Bänder über die gesamte Spannweite, um die Waagekräfte besser zu verteilen.
    Ozone baut ja sehr erfolgreich Paraglider, deren Innovationen fliessen sicher auch hier ein, zumindest ein wenig.
    Die Nase mit den Kammeröffnungen würde ich gerne mal sehen, auch die Tuchwahl macht mich neugierig.



    Die Rennerfolge, die Ozone mit den neuen Schirmen einfährt, täuschen wie immer ein wenig. Malte gewinnnt ja auch mit Scheunentor an den Leinen, und David fährt in Belgien auch eigentlich immer allen weg.
    Die Jungs waren auch mit der GT immer konkurrenzfähig, der neueste Speedrekord wurde auch in Frankreich mit einer GT gefahren.


    Die Zielsetzung für die neue Quantum war "besser als..." - ich bin gespannt, ob sie gegen meine Z3 bestehen kann. ;)
    (Hinsichtlich Verarbeitung habe ich da wenig Zweifel, die ist bei der Z3 ja recht schlicht gehalten - bisher aber ohne Tadel.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Malte gewinnnt ja auch mit Scheunentor an den Leinen,


    Allerdings, da sieht man es mal wieder überdeutlich wieviel ein guter Pilot ausmacht.


    Meine guten alten Yaks kommen ja nun auch so langsam in die Jahre, von daher wäre ich schon an was neuem ausdem Hausw Ozone interessiert. Vapor fährt ja jeder, Z3 kann ich mich überhaupt nicht mit dem Design anfreunden und die Spirits find ich nicht so "spielerisch" im Handling. Bleibt ja nur noch Ozone. :-O

    Preise sind dann auch an die üblichen Hochleister der Konkurenz angepasst ,denke ich mal.
    Weiss schon jemand etwas ?
    Gerüchte vielleicht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Libre bringt ne neue Spirit.


    Na mal sehen ob ich die mal an den Haken bekomme. Die "alte" mußte erst mal richtig in Fahrt kommen - dann hat sie (fast) alles stehen gelassen.


    Zitat

    Ich hoffe auch, dass bei der Entwicklung der Quantum nicht nur "die Maltes, Björns und Davids" an den Leinen waren.


    yepp, etwas mehr für Ottnormalfahrer getrimmt wär schon nicht schlecht.

    Zitat

    yepp, etwas mehr für Ottnormalfahrer getrimmt wär schon nicht schlecht.


    da bleibt dann "nur" die Richtung Electra etc.

    Zitat von Scanner


    Im Inneren sind wohl Bänder über die gesamte Spannweite, um die Waagekräfte besser zu verteilen.


    Sieh mal einer an, da gibt es schon Detailinformationen ;) Wie verstehe ich das mit den Bändern, sieht das so aus wie bei U-Turn?

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!