Ozone hat einen Flow-Nachfolger, nennt sich "Octane".
Die Grössen bleiben gleich mit 2, 3, 4 und 5qm. Das Design hat sich stark verändert. Die Preise auch:
2.0qm etwa 185¤
3.0qm etwa 205¤
4.0qm etwa 232¤
5.0qm etwa 257¤
Die Beschreibung wurde zu großen Teilen von der Flow übernommen. Auch hat sich bei den offensichtlichen Dingen wenig getan:
- Die vier Größen bleiben gleich
- Weiterhin 16 Kammern
- Die Lufteinlässe wurden um zwei Stück reduziert
- Ich meine auch das mittlerweile bei Ozone übliche Mesh zu erkennen. Steht auch so in der englischensprachigen Beschreibung.
- Das Design wirkt auch einfacher, sprich weniger farbliche Teilstücke die vernäht werden müssen
- Die Diagonalprofile blieben glücklicherweise auch erhalten.
- Neu ist der Groundstake.
Daher rühren wohl auch wieder günstigeren Preise, die in etwa auf dem Niveau der damaligen Einführungspreise der Flow liegen. Vermutlich hat sich daher qualitativ auch nicht das Niveau verbessert. Schlecht war bzw. ist es mit der Flow aber auch nicht.
P.S.: Ein Shop mit Kieler Firmensitz hat sie auch schon gelistet.
Na da werde ich mein Schätzchen Hegen und Pflegen bis sie sich selbst in wohlgefallen auflöst.Da kann man dann auch vermuten das die YAK wohl auch bald dieses naja Design bekommt.
Dann muss ich mich ranhalten das ich noch eine in dem derzeitigen Aussehen kriege
OZONE-Method:3,0//4,0//5,0//6,5//OZONE-Flow 4,0//OZONE-Imp-Quattro //1,5//2,5//HQ Symphonie 1.3//Schlitzer-Heid,Speedwing 4 er Gespann. Mal gehabt: OZONE-Imp-Quattro 3,5//Elliot MAGMA II 5,0.
Im den beiden Produktkatalogen gibt es hochaufgelöste Fotos und Detailaufnahmen zur genaueren Betrachtung: HiRes-PDF LowRes-PDF
Am Waageaufbau scheint sich ggü. der Flow nichts geändert zu haben. Generell sieht sie mit Ausnahme des anderen Designs und den zwei fehlenden Kammeröffnungen der Flow zum verwechseln ähnlich aus
Zu dem oben genannten geringeren Nähaufwand: 32 (Octane) vs. 46 (Flow) Stoffteile auf der Unterseite zum Vernähen, ohne Berücksichtung der Kammeröffnungen.
Sie ist immer noch nicht schöner Für mich zu kitschig sorry.
OZONE-Method:3,0//4,0//5,0//6,5//OZONE-Flow 4,0//OZONE-Imp-Quattro //1,5//2,5//HQ Symphonie 1.3//Schlitzer-Heid,Speedwing 4 er Gespann. Mal gehabt: OZONE-Imp-Quattro 3,5//Elliot MAGMA II 5,0.
Zitat von Windmichel444:Merkwürdig finde ich nur,jetzt die Flow schon wieder abzulösen durch ein neues Modell...
finde ich auch.
Zitat von TomH:Die Flow ist doch schon bald 3 1/2 Jahre auf dem Markt.Von demher kam das nicht wirklich überraschend für mich
Aber wenn sie doch gut ist und sich gut Verkauft?
Das Design war wohl in der bekannten Form ausgereitzt?
Kostengründe!
Bleibt dann abzuwarten ob sie auch so gut oder sogar noch besser ist als die Flow.
Optisch ist sie für mich auch eher ein Rückschritt.
Was ist neu? Was wurde gegenüber der Flow weiterentwickelt?
Ich bin echt mal auf erste Flugberichte gespannt. Laut Beschreibung scheint es ja nicht viel neues zu geben. Hier ist das Teil ja schon lieferbar:http://www.kitestore.de/index2.html
Gruß Carsten
- Editiert von Kity C am 13.02.2012, 22:50 -
Libre Truck,Next Black Chili II, Beamer III 2.0 ,Beamer III 3.0,Paraflex 1.5,Ozone Imp Quattro III 1.0, Ozone Imp III 2.5 Quattro, Ozone Flow 5.0,Wolkenstürmer Bat Cat, HQ Toxic 5.0 ,Jojo 3.5 RM+; Jojo RM+ 8.0; Apex III 10.0 , HQ Toxic 3.0,HQ Toxic 4.0,HQ Toxic 6.5
Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com/
Leztes Jahr fandf ich die neuen rund-gelutschten Hornet's und Twister
schon sehr.. - aber im Vergleich zu den Ergebnissen des Vorschul-Malwettbewerbes in Vietnam von Ozone..
Naja, der ambitionierte Traktion-Kiter nimmt sowieso etwas "richtiges"
Man wird dieses "Teil" wohl nicht so oft sehen in Europa..