Ozone Access ab 2013 - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Alljährlich gibt es wieder eine Neuauflage bzw. Überarbeitung der Access, nun ist es wieder soweit. Wie schon bei Ignition und Octane, hat Ozone auch das neue (einfachere) Design für die Access übernommen. Allerdings stiegen hier, im Gegensatz zur Octane, die Preise relativ stark an. Die Preissteigerung bewegt sich, je nach Größe, zwischen 8 und 15 Prozent bzw. im Schnitt um etwa 100 €. Die Größenvarianten und auch einige weitere Details blieben zum Vorgänger unverändert.



    Ein paar Merkmale in Kurzfassung:
    - 25 Meter Leinen
    - Ronstan Orbit Block Series 20 pulleys
    - neues (vereinfachtes) Design, analog zu Ignition/Octane
    - wie gehabt Mesh für die Kammeröffnungen
    - wie auch beim Vorgänger größenübergreifend jeweils 16 Kammern
    - davon 10 mit Lufteinlässen
    - Dirt-Outs
    - Diagonal-Rippen
    - 4 Blow-Out valves
    - Ozones übliches OzTex 40D
    - ummantelte Edelrid Waageleinen
    - größenabhängiger AR




    - Editiert von Tom H am 12.09.2012, 11:50 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Nochmal das Design...
    Ich weiß nicht. Ich finde der Kite schaut aus wie ein Sprung in die Vergangenheit.
    Ein bisschen wie ein Discounter-Kite die kein Geld für Farben haben. ;)

    Gruß Felix
    Kites: HQ Symphony 2.2 Aqua, Spiderkites Smithi, Ozone Flow 4.0, Ozone Access XT 10.0
    Board: N:XT Blaze

    Was ist das Neue außer dem Design? Die 5.te. Und noch? Ich kanns aus der Beschreibung so nicht filtern. Und der Preis vor allem bei den Kleinen .... Uih. Haben wir eigentlich im Alltag auch so ne Steigerung der Preise? Nee.... nix sagen, ich wills nicht wirklich wissen.


    Die "alten" Access sind schon sehr sehr gute Kites, den Adjuster haben sie bis auf die Edition 2010 alle drin.
    Kann man jederzeit viel Spaß mit haben.

    Die Preissteigerung finde ich schon saftig :R: Das Design ist , ich sag mal unschön aber das ist eh Geschmackssache.

    Also am Bildschirm schaut das Design absolut scheiße aus


    Was soll ich mit einem weißen Schirm im Schnee? Weiß ist eh die anfälligste Farbe gegen Verfärbungen oder sonstiges.


    Die frenzy wird vermutlich das gleiche Design bekommen. :(



    Beim Preis hörts auch auf, wer zahlt denn für 4qm 860€. Den kite können entweder kleine Kinder nutzen oder man kann ihn 1 mal im Jahr bei extremen Wind fliegen.

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin auch noch auf ein paar technische Daten gestoßen, was bei Ozone mittlerweile eine Besonderheit darstellt.
    - Editiert von Tom H am 10.09.2012, 21:08 -

    Puh, da bin ich aber froh, das ich mir noch das (alte Design) bei meinem Kitehändler mit dickem Rabatt gekauft habe.
    Der Preis ist klasse und es lohnt sich. Habe mir gleich die 12'er gekauft.


    Aber wie bei der Ocatane, wird man sich auch daran gewöhnen. Ich finde Sie nicht schlecht. Wie ihr schon sagt, es ist eine Frage des Geschmacks.


    Nur der Preis ist echt nicht schön.


    Gruß
    Ulf

    In der Beschreibung liest man oft den Begriff "Snowkite". Dem Kite dürfte es ja egal sein ob ich im Sommer mit nem KLB oder im Winter mit nem Snowboard unterwegs bin. Was hat es also mit dem Begriff auf sich?

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Vielleicht ist der Begriff auch nur so eine Marketinggeschichte.

    Ozone IMP III 2.5 Cooper Fox 3.5 Cooper Fox 4.5


    Board: N:XT Redux


    Hier könnte Ihre Werbung stehen...


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Tom H


    Hab mal aus Neugier die Preise für die Access 8.0/10.0 aus 2010 und 2011 rausgekramt und neben die 2013er Preise gestellt:


    Access XT .. 2010 .... 2011 ..... 2013
    8.0 ............. 735,- .... 880,- ..... 980,-
    10.0 ........... 775,- .... 910,- ... 1025,-


    Diese Gegenüberstellung ist erstmal wertfrei gemeint, denn es obliegt jedem einzelnen, für sich etwas daraus herauszulesen. Und letztendlich muss jeder selbst wissen, wieviel er für was bereit ist zu bezahlen.
    Ich für mich finde es interessant festzustellen, dass es von 2010 bis 2013 bei der 10er eine Preissteigerung von 32 % gab, bei der 8er warens über 33 %.


    Mit den Farben könnte ich gut leben, aber das Design ist sowas von beschissen. :R:
    Sieht mir viel zu eckig und zerhackt aus. :kirre:
    Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden.


    Immerhin geben sie ihre Geheimnistuerei um die Abmessungen auf.

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss meine Aussage von oben revidieren. Der Aufwand zum Nähen und Ausschneiden für das Design bei der Frenzy ist, im Gegensatz zur Flow/Octane, nicht einfacher geworden. Es müssen sogar ein paar mehr Panele, vermutlich 4 Stück, vernäht werden.


    Ob die technischen Daten für die Access stimmen, kann ich nicht garantieren. Ich hab die von einem Shop, der die Access 2013 bereits gelistet hat. Es könnte sein, dass dieser einfach die Daten von einem der Vorgänger übernommen hat.


    Beholder: Kannst du die Preise bei der 2010er für die Größen 4 und 6 m² auch noch nachliefern? Hab es hier mal etwas übersichtlicher gestaltet und grafisch aufbereitet. Das Liniendiagramm ist etwas dramatisch dargestellt, da die Y-Achse erst bei 600,- € beginnt.





    [edit]Preis der 2010er Access in 4 m² hinzugefügt.[/edit]
    - Editiert von Tom H am 24.09.2012, 18:17 -

    @ Tom H


    Die Preise für die 8er und 10er habe ich einem 2 Jahre alten Beitrag von mir bei Oase entnommen. ;)
    Das mit den Preisen für die kleineren Größen ist nicht so einfach, da ich die nirgendwo hab.
    Durch Google habe ich eine alte Seite eines Shops gefunden, die nicht regulär über die Shop-Seite aufgerufen werden kann.
    Dort ist zumindest der Preis von 616 € für die 4er Access XT 2010 nachzulesen. Der Preis der 6er ist bis jetzt leider nirgendwo auffindbar. Müsste man einen der Ozone-Dealer fragen, ob die helfen können.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Zitat

    dass es von 2010 bis 2013 bei der 10er eine Preissteigerung von 32 % gab, bei der 8er warens über 33 %.


    Nicht, dass ich das toll finde, aber denkt mal an die Entwicklung der Spritpreise in diesem Zeitraum...

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX

    Ja, so schlecht sehn die am Himmel dann gar nicht aus. Vielleicht gewöhn ich mich auch nach dem anfänglichen "Schock" ;)

    Gruß Patrik


    Kites: Zebrakite Z1 4.0, 5.0 & 10.0, Cooper One 2.0, 3.1 BD, 4.2, 5.5 & 7.5, Electra II 3.2, 4.0, 5.0, 6.3 & 8.0, Peter Lynn Phantom II 6.0 & 12.0 Buggy: Elliot VIRUS ATB: NEXT REDUX